P1 mit U.S.A Ausrüstung

      P1 mit U.S.A Ausrüstung

      P1 mit Austattung für U.S.A
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Aaaaahaaa! Dank Ha-Jos Filmfund konnten Snaily und ich soeben herausfinden, dass die US-Ausführungen tatsächlich KEINE Parkleuchten hatten! Bei Snailys US-CarAvan sind nämlich an der B-Säule genau wie bei der Limo im Film kleine Abdeckplättchen aufgeschraubt. Anscheinend gab es damals in den Staaten wohl Vorschriften, die seitliche Leuchten verboten und stattdessen die Positionsleuchten zwischen Blinker und Kühlergrill vorschrieben. Interessant!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nur gut, dass ich in Rüsselsheim zwei Parkleuchten erstanden habe.... :rofl:

      Interessant fand ich auch die Lampenzierringe. Die amerikanische Ausführung weicht von der deutschen ab. Auch hier hatten wir Zweifel, ob die an meinem Möhrchen original sind. Ha-Jos Filmchen zerstreute nun die Zweifel :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      P. S.: ... und den "fehlenden" Parklichtschalter habe dann ich vorsichtshalber auch schon bei eBay ersteigert!!! :rofl:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!