Alt-Opel-Treffen

      Alt-Opel-Treffen

      Alt-Opel-Treffen



      Hallo zusammen ,

      am 10.09.2016 findet wieder unser alljährliches Alt-Opel-Treffen statt .

      Wer Teile einkaufen möchte , bitte vorbestellen , wir legen die Teile parat und natürlich gibt es wie immer Spezialpreise .

      Den grossen Teilestand wie in der letzten Jahren werden wir jedoch nicht
      mehr aufstellen , da es unheimlich viel Arbeit macht und wir den Tag
      doch lieber etwas entspannter gestalten wollen !

      Ich möchte ja auch mal entspannt Benzingespräche führen

      Ggf könnt Ihr uns auch vor Ort einen ´´Such-Zettel´´ in die Hand geben
      oder einfach einen Warenkorb aus dem shop ausdrucken , dann kriegt Ihr
      natürlich auch alles , was das Herz begehrt !

      Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen .

      Letztes Jahr hatten wir 88 Fahrzeuge vor Ort , diese Jahr sollten wir doch die 100 knacken , oder ...:-)

      PS : das weltbeste Eis wird natürlich auch wieder samt Lisa am Start sein .

      Näheres hier :

      altopelhilfe.de/
      Hallo zusammen ,

      der Countdown läuft ....Wetter soll erste Sahne werden , da lohnt das
      Polieren und Lisas Eis wird sein Suchtpotenzial voll entfalten können
      ....
      Unser Teilestand wird nicht mehr so groß sein wie in den Jahren zuvor,da wir einfach Lust mehr auf den Aufwand haben und lieber Benzingespräche führen wollen ,
      ,aber natürlich könnt Ihr alles bekommen ,was das Herz begehrt .Am
      besten vorbestellen oder eine Wunschliste mitbringen,um das Ganze zu
      beschleunigen .

      Alle Teile gibt es natürlich wie immer zum Vorzugspreis ,hier ein paar kleine Appetithäppchen :

      Auspuffanlage Edelstahl PI/PII statt 499,00€ nur 450,00€ Mitnahmepreis
      Auspuffanlage Edelstahl Rekord A 1500/1700 statt 699,00€ nur 630,00€ Mitnahmepreis
      Motordichtsatz 1700 Phase II (OE 1606030) statt 83,30€ nur 70,00€ Mitnahmepreis
      Kofferraumdichtung statt 7,90€ nur 7,00€ je laufenden Meter
      Satz Motorlagerböcke + Getriebelagerbock PI/PII statt 109,00€ nur 90,00€ Mitnahmepreis

      Ausserdem haben wir ein paar Kisten mit gebrauchten PI,PII-Teilen ausgebuddelt in unserem Container...:-)

      Also , bis Samstag
      Hallo Zusammen,

      ich wünsche Euch viel Spaß & gute Gespräche - da ich heute verplant bin, kann ich mich leider nicht auf den Weg zu Euch nach Dötlingen machen.
      Bis demnächst,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      ALTOPELHILFE schrieb:

      Wir haben noch einige Kisten mit 50er Jahre Technik gefunden , Krümmer PI/PII sowie Oly Rekord ´56 ,dazu noch einige Radkappen und Tüdelkram für Eure Autos.


      Liebend gerne würde ich kommen , aber lässt sich zeitlich aufgrund der Entfernung (650km einfach!) nicht unterbringen.
      Vielleicht kann der Carsten ja die nicht verkauften Teile hier im Forum noch anbieten!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Wenn ihr den Krümmer nicht los werdet komme ich gern mal vorbei und hole ihn ab.
      Ich komme ursprünglich aus der Nähe und meine Eltern leben noch in Ganderkesee.

      Leider ist erstens die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und eigentlichem Krümmer durchgebrannt - also Auto zu laut- ud zweitens muss ich leider in Berlin arbeiten.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      hier ein paar bilder vom treffen.

      krümmer habe ich dort nicht liegen sehen.
      dafür jede menge armlehnen und sonstiges für unsere autos.

      @ campingfamilie, hast du auch 2 dichtungen dazwischen?
      bin die jahre nur mit 1 ner dichtung gefahren und hatte ständig probleme damit.
      bis ich erfahren habe, das dort 2 dichtungen zwischen kommen. seitdem ist ruhe.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Das ich 2 Dichtungen verwenden muss habe ich in einem Parkhaus in Rüsselsheim erfahren :rolleyes:
      ich war am Freitag bei Matz und habe jetzt 2, die erstmal probieren werde.
      Danach ist der Tip Horst Walter eine gute Idee.

      Motto: Versuch macht kluch!

      Grüsse aus dem Hotel in Berlin!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Dichtung & Wahrheit
      Offiziell kommt immer nur eine Dichtung zwischen Krümmer und Kopf.
      Das das Ganze auf Dauer nur mit 2-Dichtungen auch dicht wird habe ich erst von einem Jahr von einem Alt Opel Schrauber erfahren.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rostallergie“ ()

      campingfamilie schrieb:

      Das ich 2 Dichtungen verwenden muss habe ich in einem Parkhaus in Rüsselsheim erfahren


      Das mit den zwei Dichtungen steht aber auch in der Teileliste.
      Hab mich auch schon darüber gewundert warum da zwei Dichtungen reingehören und nicht einfach eine dickere, könnte aber sein diese hitzebeständigen Dichtungen gab es damals nicht in der entsprechenden Dicke.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Die Probleme begannen auch erst nach dem Dahinscheiden des Originalkrümmers durch Risse infolge abgerissener Befestigung des Hisenrohres.
      Danach habe ich dann auch immer nur 1 Dichtung verbaut, die dann prompt durchbrannte.
      Ich lasse mich überraschen...
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

      campingfamilie schrieb:

      Danach habe ich dann auch immer nur 1 Dichtung verbaut, die dann prompt durchbrannte.


      Mich wundert das auch bis heute das in der Teilelist 2 benötigte Dichtungen aufgeführt sind, jedoch im WHB ist nur von "der" Dichtung die Rede. Vermute solche Details wurde in den Mitarbeiterschulungen damals genauer vermittelt und sind nicht immer 1zu1 im WHB wiedergegeben, oder das wurde als Verbesserung erst nach Drucklegeung des WHB so gehandhabt das 2 Dichtungen besser halten?
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: