Wie manche Leute meinen mit uns Geld verdienen zu können.

      Wie manche Leute meinen mit uns Geld verdienen zu können.

      Hallo Gemeinde,

      mit ein paar von euch habe ich mich beim Forums Treffen darüber unterhalten das ich ein Rückschlagventil für die Spritleitung gekauft habe. Das Teil Art Nr.: 131094425420
      hat 8,50 Euro gekostet sogar incl. Versand. Heute in der Bucht unter Rekord P1 Teile finde ich das gleiche Teil für sage und schreibe 99,- Euro & 10 Euro Versand. Art Nr: 262500169355

      Manche Leute meinen Wirklich wir Oldtimerfahrer hätten sie nicht alle. :hammer2: :hammer2: :hammer2:

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Andreas,
      Danke für den Hinweis. Habe mal noch schnell eins für 8,50 Euro gekauft, bevor der Preis steigt. :totlach002:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Danke für die Info! Ich hätte mir auch gerade noch schnell eins für 8,50 EURO bestellt! :thumbsup:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme

      HH303H schrieb:

      Habt ihr das Rückschlagventil in euren Oldi eingebaut?
      Ist das besser wenn man so etwas hat.


      Wenn mein Wagen lange steht, läuft der Sprit zurück in den Tank und ich muss eine Zeit orgeln bis am Vergaser
      wieder was ankommt. Ich hoffe damit den Rückfluss zu verhindern. Auf dem Forentreffen hatte jemand den Tipp gegeben,
      mal sehen ob es klappt.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Also ich bau es vor die Benzinpumpe, da ist bei mir schon ein Stück Gummischlauch in der Metallleitung verbaut, vermutlich war da schon mal ein Benzinfilter oder ähnliches drin. Ist für mich am einfachsten und die Pumpe läuft ebenfalls nicht leer. Sollte mein Vorgehen total falsch sein, hoffe ich, dass mich jemand korrigiert....
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Ich werde das Ventil vor der Benzinpumpe plazieren. Soweit ich mich noch erinnere, ist ab da bis zum Tank kein
      Schlauchstück mehr.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Man kann auch die Benzimpumpe überholen, dann wär's original und stimmig. Eine Benzinpumpe hat ja genau zu diesem Zweck die Ventile drinnen, um den Rückfluss zu verhindern. Die 2 kleinen Pertinax-Plättchen sind meist verschlissen. Hatte ich auch schon am Blitz mit bisserl längerer Leitung als an unseren P1/2 Kleinwagen. seither orgle ich erst nach monatelanger Standzeit länger.
      Hallo,

      ja daher wieder zurück zum Thema:

      Zündspule:
      Mir ist gestern aufgefallen, dass die Zündspule 6V Bosch bei einem Amazon-Anbieter 49 EUR inkl Versand kostet und in der Bucht 70 bis 80, bei Matz (das gleiche Ding) 125 exkl. Versand.
      Ich finde den Matz sonst schon klasse, aber hier finde ich es allerdings etwas übertrieben, oder?

      Monroe Schwingungsdämpfer vorn.
      Ich hatte meine vor 2 Jahren für 48 Euro das Paar gekauft, jetzt kostet das Stück 48 EUR und angebl. ist der UVP 61 EUR.

      viele Grüße
      Jürgen

      Hendrik schrieb:

      Man kann auch die Benzimpumpe überholen, dann wär's original und stimmig. Eine Benzinpumpe hat ja genau zu diesem Zweck die Ventile drinnen, um den Rückfluss zu verhindern. Die 2 kleinen Pertinax-Plättchen sind meist verschlissen. Hatte ich auch schon am Blitz mit bisserl längerer Leitung als an unseren P1/2 Kleinwagen. seither orgle ich erst nach monatelanger Standzeit länger.


      Ich habe meine Pumpe letztes Jahr mit Teilen von Matz überholt. Nicht wegen dem Rücklauf sondern wegen defekter Membrane. Das hat aber was den Rücklauf angeht zu keiner Verbesserung
      geführt. Ein paar Tage hält sich der Sprit, nach 2 Wochen muss ich wieder orgeln. Mal sehen ob es mit dem Ventil länger hält.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      OliK. schrieb:

      ich bau es vor die Benzinpumpe, da ist bei mir schon ein Stück Gummischlauch in der Metallleitung verbaut,

      Also dieses Schlauchstück ist "orischinal" und gehört dahin, weil sonst die lange Spritleitung vom Tank zum Motor fest verbaut wäre und Motorschwingungen nicht ausgeglichen werden könnten.
      Die Stelle eignet sich vorzüglich zum Einbau eines Spritfilters oder von sonstigem Spielzeug, welches man seiner Spritleitung gönnen möchte.
      Den Effekt, dass wir nach längeren Standzeiten trocken gelaufen sind, kennen viele von uns.
      Ich persönlich schiebe es dem Methanol in die Schuhe.
      Meine Lösung besteht in einer Spritzflasche mit Betriebsstoff (Benzin), und ein paar Gutscher in eins der feinen Löcher im Luftfilter-Schnorchel. Damit springt der Motor an und durch die höhere Drehzahl im Leerlauf (verglichen mit der Anlasserdrehzahl) fördert die Spritpumpe dann auch bald.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Da gibt es genug Beispiele für übertriebene Preise...
      elektroteil am Zündschloss A-rekord zB.
      hab ich neu für 30€ gekauft, bei nen bekannten Händler zahlt Mann über 100€.
      meine 4 neuen Spurstangen köpfe haben mit Versand keine 40€ gekostet, steht halt Alfa drauf und nicht opel rekord...
      gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...