Vorstellung eines neuen Mitglieds

      Vorstellung eines neuen Mitglieds

      Hallo liebe Opelgemeinde ,
      bin seit einigen Tagen ein neues Mitglied und möchte mich euch kurz vorstellen:
      zu mir ich bin der Harald und 48 Jahre alt Verh.seit nun mehr fast 28 Jahren ich habe eine Tochter und man mag es kaum glauben auch schon einen zugünfigen Schwiegersohn,ich denke so langsam werde ich alt:-),
      wohnen tue ich schon immer in Neuerburg das liegt nahe der Luxenburigischen Grenze.
      es war immer ein Traum von mir einen P2 zu besitzen und diesen habe ich mir nun verwirklicht
      alleine wenn ich diese geile Form der Karosserie schon sehe der pure Wahnsinn:-)
      gekauft habe ich ihn am Bodensee dort ist er immer mit einer 07 Nummer bewegt worden,da ich ihn aber ganz normal mit H-Kennzeichen fahren möchte benötigte ich bitte von euch etwas Hilfe
      Gemacht werden muss noch einiges,aber soweit sind wir noch nicht durch zB.Hinterachse bremsen die hintern bremsen sind komplett bei alle Gummis müßen neu gemacht werden sonst wirds nichts mit dem TÜV wenn ich Bestandsaufnahme gemacht habe und alles nach und nach gemacht habe melde ich mich gerne bei euch:-)
      Dateien
      • image.jpeg

        (730,63 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (756,3 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (553,5 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (584,63 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (559,66 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (940,91 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (730,63 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Harald,
      willkommen im Forum. Dein P2 sieht gut aus und steht augenscheinlich auch noch ganz gut da. Das Blech ist soweit in Ordnung?
      Hintere Bremsankerplatten habe ich gebraucht noch liegen. Da hängt allerdings noch eine ganze Achse dran. Ich muss mich korrigieren, denn beim Matz gibt's nur die Vorderen.

      Altopelhilfe
      Panoramateile
      Matz

      sind bei der Teilesuche immer ein guter Anlaufpunkt.
      Naja und hier im Forum wird immer gern geholfen.

      Viel Erfolg bei der Teilesuche und Instandsetzung deiner Limousine.

      Liebe Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Harald,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Alleine wenn ich diese geile Form der Karosserie schon sehe der pure Wahnsinn:-) Da
      kann ich Dir nur beipflichten. Wir waren heute mit 4 P2 in Wuppertal auf einem Treffen, die in der Reihe, einfach Spitze ;) Dein Auto macht einen sehr guten Eindruck und und sieht toll aus. Mit der Ankerplatte kann ich Dir leider nicht helfen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei deiner Suche und dass Du schnell auf die Strasse kommst.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Harald,
      auch ich möchte dich hier in unserem feinen Forum Willkommen heißen...
      Leider kann auch ich dir nicht mit Ankeplatten aushelfen.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Da wir aber wissen, wie kompliziert sich die Teilesuche manchmal gestalten kann, würden wir uns von den Ankerplatten trennen.
      Allerdings sind wir ab kommenden Samstag vorerst im Urlaub und bis dahin hab ich keine Zeit mehr die Achse zu zerlegen. Solltest du also bis 18. Juli keinen Erfolg haben, dann wären zwei Ankerplatten zu haben.

      Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Harald!

      Ein herzliches :welcome003: aus dem Süden der Republik, genauer gesagt aus Heidenheim!

      Einen schönen 4-Türer hast Du Dir da an Land gezogen. Was fehlt Deinen Bremsankerplatten denn, so was geht normalerweise doch nie kaputt :denk1:

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Harald,

      tja dann auch von mir ein Herzliches Willkommen.
      Einen schönen Opelwagen hast du da.
      Wie schon geschrieben habe ich gebrauchte Bremsankerplatten da, muss jetzt nur mal eine Frage an die
      Forumskollegen richten. P1 und P2 Bremsankerplatten sind doch alle gleich oder?

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Was ich noch anmerken wollte Harald!
      Wenn Du die Bremsankerplatten wechseln willst musst Du die Steckachsen ziehen, da kommt vielleicht noch das ein oder andere Teil dazu das zu wechseln wäre, zb. die Wellendichtringe an den Achswellen, die gibt es aber ohne Probleme, nur gut wenn man sie dann gleich greifbar hat.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Harald, schön dass du einen so schönen Opel gefunden hast. Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Die Diskussion mit den Ankerplätzen würde ich aber nicht im Vorstellungsthread weiter führen.
      Ansonsten top Vorstellung und sogar mit Bildern. Vielen Dank!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: