Forumstreffen 2017 !

      Moin Zusammen!

      @Harzhopper: Die Häusschen / Hütten solltete Ihr am besten selber anmieten - regulär geht das eigentlich erst ab 5 Nächten. Da aber hier in NDS die Ferien bereits am 22.06.17 losgehen, könntet Ihr versuchen mit dem Betreiber eine Art "Wochenenddeal" auszumachen.

      Hier nochmal der Link:

      camping-ludwigsee.de/

      @Ingo: Wäre super wenn Du auch kommst! Meine Kinder teilen sich die "Malecke" bestimmt mit Dir! :thumbsup:

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Mit dem Termin 24.-25.06. gibt es keine Kollisionen.
      Das Zelttreffen der ClassicCampingFreunde ist genau eine Woche davor in Franken und ich versuche beides miteinander zu verbinden. Zum Zelttreffen muss ich erstmal klären ob ich mit Zeltanhänger kommen darf- das ist mein bevorzugter Anhänger am P2.

      Schön, jetzt schon planen zu können!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

      campingfamilie schrieb:

      Mit dem Termin 24.-25.06. gibt es keine Kollisionen.

      Tja, des einen Freud', des ander'n Leid. An dem Wochenende ist "Hessisch Oldendorf", das Treffen der Treffen (findet nur alle 4 Jahre statt). Da kommen die Nord- und Südamerikaner, die Skandinavier, die Australier, die... - alles Menschen, die man nur alle 4 oder 8 Jahre sieht. 900 gemeldete Fahrzeuge, hunderte von luftgekühlten Besucherfahrzeugen und 45.000 Besucher sowie über 1450 Teilnehmer aus 32 Nationen (--> uraltkaefer.de/). Jetzt wird's wirklich schwierig.

      Grüße, Jörg

      grübel - grübel - grübel

      Meverick schrieb:

      Auch ein Grund warum ich kein Motoradführerschein mache. Dann könnte ich mich auch nicht entscheiden womit ich fahren würde bei schönem Wetter


      Genau das war Snailys und mein Problem, als wir nur Schönwetterfahrzeuge hatten: den Oldtimer, die Motorräder und das Cabrio. Bei Sonnenschein hatte man die Qual der Wahl und bei Regen dreifachen Frust. Mittlerweile sind die Moppeds und das kleine Offene verkauft und wir müssen uns "nur" noch zwischen den Oldtimern entscheiden. Mann mann, das sind Probleme, was? :pardon: :pillepalle:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mensch Jörg,

      ich würde es so machen das deine Frau den Typ 3 mit Wohnanhänger fährt nach Hessisch Oldendorf und du den P1...ok der muß dann mal kurz draußen parken aber da du ja im P1 euer Zelt eingepackt hast könnt ihr von dort noch locker für einen Abstecher zum Forumstreffen kommen und evtl. sogar ne Übernachtung im mitgebrachten Zelt durchführen-das wäre dann das ultimative Klassiker WE, mehr geht nicht. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Jörg_250SE schrieb:

      campingfamilie schrieb:

      Mit dem Termin 24.-25.06. gibt es keine Kollisionen.

      Tja, des einen Freud', des ander'n Leid. An dem Wochenende ist "Hessisch Oldendorf", das Treffen der Treffen (findet nur alle 4 Jahre statt). Da kommen die Nord- und Südamerikaner, die Skandinavier, die Australier, die... - alles Menschen, die man nur alle 4 oder 8 Jahre sieht. 900 gemeldete Fahrzeuge, hunderte von luftgekühlten Besucherfahrzeugen und 45.000 Besucher sowie über 1450 Teilnehmer aus 32 Nationen (--> uraltkaefer.de/). Jetzt wird's wirklich schwierig.

      Grüße, Jörg

      grübel - grübel - grübel


      Lennecruiser schrieb:

      Meverick schrieb:

      Auch ein Grund warum ich kein Motoradführerschein mache. Dann könnte ich mich auch nicht entscheiden womit ich fahren würde bei schönem Wetter


      Genau das war Snailys und mein Problem, als wir nur Schönwetterfahrzeuge hatten: den Oldtimer, die Motorräder und das Cabrio. Bei Sonnenschein hatte man die Qual der Wahl und bei Regen dreifachen Frust. Mittlerweile sind die Moppeds und das kleine Offene verkauft und wir müssen uns "nur" noch zwischen den Oldtimern entscheiden. Mann mann, das sind Probleme, was? :pardon: :pillepalle:


      nur nicht "verzetteln" :alt002:
      denk an Diane <3
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Stefan,
      was heißt "Sammelabrechnung erfolgt über mich"? Wir wollten ein Ferienhaus mieten. Kann ich das Haus unter Hinweis auf das Forumstreffen reservieren?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Käptn,

      soweit Häusschen frei sind, kannst Du mieten. Wir sind als "Opeltreffen" dort gelistet, angemeldet von Stefan B.
      Die Häusschen werden regulär ab 5 Übernachtungen vermietet, daher sollte jeder der sich dafür interessiert selber buchen -
      da aber in NDS ab 22.06.17 Ferien sind, kann man ggf. nur 2 Übernachtungen ( "halbe Woche" oder so) aushandeln.

      "Sammelabrechnung über mich" heisst nur, dass Ihr nichts auslegt oder vorab bezahlt. Je nach dem mit was für Kfz., WoWa
      oder Zelt ihr tasächlich zum Treffen kommt, wird nach den Tarifen (Gruppentarif sollte funktionieren) des Platzes bezahlt - in dem Fall an mich
      nach einer auszufüllenden Teilnehmerliste.

      Der Wunsch des Betreibers ist, über eine Person das Treffen komplett abzurechnen, statt über einzelne Teilnehmer. Praktisch läuft es so ab,
      dass man sich an der Schranke im Büro anmeldet (und nacher abmeldet) , dort wird nur notiert wieviel Leute mit was für Equipment für das Treffen aufschlagen & abdampfen.

      Vorteil liegt natürlich eher beim Betreiber - ich stehe für alle Kosten der Teilnehmer gerade, die sich dort für das Treffen anmelden.
      So gesehen wäre ich "Kassenwart" des Betreibers bzw. muß dafür sorgen dass bezahlt wird, sonst zahle ich alleine am Ende, gell?

      Bin noch nicht soweit alles in eine Einladung bzw. Ankündigung zu packen, habe aber mich mit Meverick ausgetauscht & Mark Admin. angeschrieben ob ich dafür nene neuen Thread aufmachen soll / darf....

      Fänd ich nicht schlecht - oder man löscht nur das Fragezeichen bei "Forumstreffen 2017 ?". Vielleicht kann das mal vom Sauerland aus moderiert werden...

      Gerne bin ich für weitere Fragen da, muß gleich aber erst weiter Blech in Form bringen,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Jörg_250SE schrieb:

      Zitat von campingfamilie: „Mit dem Termin 24.-25.06. gibt es keine Kollisionen.“
      Tja, des einen Freud', des ander'n Leid. An dem Wochenende ist &quot;Hessisch Oldendorf&quot;, das Treffen der Treffen (findet nur alle 4 Jahre statt). Da kommen die Nord- und…



      Das sind ja erschreckende Zahlen...also, kleiner gehts ja auch, sogar mit vielen Ländern...Sauerländer, Friesländer, Hessen, sogar mit Exoten wie mir, als schlesisch-westfälischer Niedersachse...und hier oben kühlt auch ein schönes Lüftchen..

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Hallo Käptn,

      soweit Häusschen frei sind, kannst Du mieten. Wir sind als &quot;Opeltreffen&quot; dort gelistet, angemeldet von Stefan B.
      Die Häusschen werden regulär ab 5 Übernachtungen vermietet, daher sollte jeder der sich dafür interessiert selber buchen…



      ..hab ich das eben übersehen?!
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Stefan,
      danke für deine Erklärung. Ich habe mal eine Anfrage für ein Häuschen für zwei Nächte gestellt. Bin auf die Antwort gespannt. Ist zwar noch lang hin, aber wie war das mit dem frühen Vogel?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      DT_OS schrieb:

      ...oder man löscht nur das Fragezeichen bei "Forumstreffen 2017 ?". Vielleicht kann das mal vom Sauerland aus moderiert werden...


      Hehehe, ist doch bereits vorgestern geschehen!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"