Forumstreffen 2017 !

      Wo ist überhaupt kein Problem Jungs aber habe ich da eben Himmelfahrt gelesen ?? Das ist der höchste Alt Opelfeiertag schlechthin !!! Da geht garnix würde ich behaupten. Da findet das große internationale Jahrestreffen der AOIG statt,das würde ganz sicher die Teilnehmerzahl effizient schmälern und ist keine gute Idee. Nur mal so am Rande.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Stefan, das wäre ja super, wenn Du Dich dazu bereiterklären würdest, das Meeting zu veranstalten. Ich war schon wirklich Sorge um das Forumstreffen 2017...
      Zum Terminthema: bislang fand das Treffen immer im Juni statt, weil man so die ein oder andere Konkurrenzveranstaltung vermeiden kann.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo Frank,
      stimme Dir vollkommen zu. Das Treffen sollte möglichst wieder im Juni stattfinden, da es im Juli und August fast jedes Wochenende bereits
      seit Jahren fest etablierte Opel-Oldtimerveranstaltungen gibt z.B Typgruppentreffen Rekord A und B, Panoramatreffen in Koblenz bei Harry,
      Typgruppentreffen der Panoramarekorde und der Ponton-Olympia-Rekorde und schließlich das große Jahrestreffen der Alt-Opel-IG am
      Himmelfahrtswochenende.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Stefan,
      das finde ich ganz große Klasse, dass Du Dich für die Organisation des Forumstreffens 2017 bereit erklärt hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Frank hat ja dankenswerter Weise seine Unterstützung bereits zugesagt. :thumbup: Frank hat ja selbst schon ein
      klasse Forumstreffen organisiert in Diepholz im Jahr 2014. :daumen1:
      Die Herren Moderatoren und der Herr Administrator sollten jetzt zeitnah prüfen :search: , sich äußern :unterhaltung002: und entscheiden :denk1:
      damit Du weißt woran Du bist, weil die Zeit langsam drängt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Da hat der Stefan ja schon ein komplettes Programm ausgearbeitet. Großes Lob an Stefan.
      Vom Automuseum in Melle konnte ich mich schon selbst überzeugen. Untergebracht in einem alten Industriegebäude. Ist wirklich sehenswert und die leckeren Kuchen in der Cafeteria sind selbst gebacken. Im Innenhof des Museums sind genügend Parkplätze für eine Opel Kolonne.
      Wenn ich Urlaub genehmigt bekomme wäre ich dabei. Könnte das Ganze mit einem Besuch bei Dirk und Elisabeth in Gütersloh verbinden bzw. die Beiden auch gleich mitbringen. Ist ja gleich um die Ecke von Melle.

      Doch wollen wir auch die Bereitschaft von Thomas "campingfamilie", der sich ebenfalls anbot etwas zu organisieren nicht außer Acht lassen!!!!
      Hierfür spricht vor Allem die zentrale Lage.
      Ich finde, wenn schon 2 Personen dazu bereit sind ein Forentreffen zu organisieren sollte man auch Beiden eine Chance geben. Vielleicht macht Einer das Treffen 2017, der Andere 2018???????? .....und das Forum steht nächstes Jahr nicht wieder vor dem gleichen Problem wer das Treffen 2018 ausrichtet.

      Auf jeden Fall Danke an Stefan :danke1: und an Thomas :danke1: , die sich hier ernsthafte Gedanken gemacht haben und sich als Organisatoren anbieten!!!!


      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Zusammen!
      2017 Osnabrücker Land finde ich gut und ich würde gern auch erstmal als Teilnehmer kommen um alle , die ich noch nicht kenne und die mich nur im Anzug ( Rüsselsheim ;)) kennen, persönlich kennenzulernen.
      Da könnte ich, wenn es arbeitsmässig passt, auch meine Familie zum mitkommen überreden.
      Camping wäre schön- ich fahre meist mit meinem historischen Falter um Anreisen angenehm zu machen.

      Ich freue mich schon auf nächsten Juni und reserviere Urlaubstage!

      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Guten Abend zusammen!

      Also, wenn ich Eure letzten Beiträge durchsehe - es wäre also für Euch ok wenn ich das Forumstreffen vorbereite?!
      Rahmenbedingung bzw. Möglichkeit würde sich laut Euch ja auf den Juni 2017 fokussieren - was bei mir kein Problem ist.

      Ein Startschuß hier seitens Mitglieder / Moderatoren wäre klasse, ideal wäre mit Vorschlag / Findung eines Wochenendtermins.

      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

      Bis dahin,

      Stefan, der "DT" aus dem Landkreis Osnabrück
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Super, ich freu mich! Zur Terminfindung: musst Du evtl. den Veranstaltungsort ansprechen? Vielleicht sind die ja schon an manchen Tagen voll bzw. reserviert? Musst Du dort für uns etwas freihalten lassen???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Yo, Frankie, dann fang ich morgen direkt an offene Termine für Juni auf den nettesten Plätzen zu prüfen.
      Meverick hatte ich meine erste Einschätzung für Platzsuche vorhin mitgeteilt - ich würde mit etwa 25 Fahrzeugen
      und ca. 50 Mann Besatzung losgehen.

      Dann einen Frischen Fred eröffnen, zum anmelden & um Euch auf Stand zu halten bezüglich des Organisationsfortschritts...

      Auf gehts!

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Prima Stefan!
      Bei der Terminplanung sollten wir die Pfingstferien Anfang Juni aber nicht vergessen.

      schulferien.org/Schulferien_na…017/schulferien_2017.html

      Der Ein oder Andere ist dann vielleicht mit seiner Familie unterwegs.
      Wahrscheinlich ist zu dieser Zeit auch schon viel ausgebucht, und die Autobahnen Richtung Küste sind dann auch ziemlich überfüllt.

      Die Kirschen freuen sich auf jeden Fall schon!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Klingt vernünftig, Frank. Milli hat mich freundlicherweise noch auf Bockhorn hingewiesen.
      Die drei genannten Samstage sind für mich völlig ok, hier in Niedersachsen ist 22.06.17 Ferienbeginn,
      es könnte evtl. mit dem 17ten Juni hakeln - nicht wegen mir, sondern ggf. bei unseren Südstaatlern:

      Der 15.06.17 ist in BW, Bayern, NRW, Hessen, Rh.-Pfalz und teilweise Sachsen & Thüringen Feiertag,
      daher der 16te gerne Brückentag - der eine oder andere plant einen Kurzurlaub, die letzte große Wartung
      vor dem Sommer, muß vielleicht doch regulär arbeiten( Brückentag=Wartungstag) oder hat tatsächlich Lust dem Nordstern zu folgen,
      da mehr Zeit für die Anreise da ist.

      Um es vorweg zu nehmen: Eine Anreise bereits am Freitag hätte für einige sicherlich durchaus Charme, von der Vorbereitung
      meinerseits wäre das auch zu bewerkstelligen. Ich würde so oder so damit rechnen, dass der eine oder andere Blitz früher einschlägt, hehe...

      Klasse wäre, wenn jeder Interessierte kurz in sich geht & und seinen Kalender prüft, welches WE passt - und es
      hier postet, bzw. Veranstaltungen hier einsetzt, die an den von Frank genannten WE uns reingrätschen könnten.

      Bis später,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Der Herr Lennecruiser und ich sind sicherlich auch dabei, und das gerne schon ab Freitag!

      Zu der Terminfindung ein kleiner Tipp:
      sicherlich wäre es toll, alle unter einen Hut zu bekommen, alle Termine, bundesweit alle Treffen und Ferien im Norden, Süden, Westen oder Osten etc. zu berücksichtigen, aber das klappt nicht. Sprich mit dem Veranstaltungsort und leg einen Termin fest, der dort frei ist und den du mit deinem Kalender und deinen Verpflichtungen am besten vereinbaren kannst.

      Wir sind froh, dass du für uns dieses Treffen veranstaltest. Deshalb richten wir uns nach dir und nicht du nach uns.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Hallo Stefan,
      ich weise nur vorsorglich auf das jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni stattfindende Oldtimertreffen bei den Opelvillen in Rüsselsheim
      hin.
      Ich teile aber uneingeschränkt Dany´s Meinung.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Stefan,
      schließe mich der Meinung von Snaily an. Du bist jetzt der Chef und Du bestimmst hier wie, wann und wo das Forumstreffen stattfindet.
      Wenn Du da jetzt jeden frägst bist Du in 2 Wochen genauso weit mit der Terminplanung wie jetzt, weil es immer für irgendjemand an diesem oder jenem Termin unpassend ist. Wer kommen möchte muß da eben Prioritäten setzen.
      Mach das so wie es sich für Dich, dem Ausgangspunkt und den Zielen die angefahren werden am Besten vereinbaren läßt.
      Bin mir sicher daß das ein tolles Treffen wird bei dem Biss mit dem Du an die Sache rangehst. Tolle Initiative von Dir!!!! Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen um dabei zu sein. ....und ich weiß auch schon mit welchem Wagen......

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65