Forumstreffen 2017 !

      So ihr lieben-ich greife dann mal dieses Thema auf da sich ja in der jüngsten Vergangenheit nichts getan hat und um Terminüberschneidungen wie unlängst beim Panorama IG Treffen erlebt, zu vermeiden sollte es noch in diesem Jahr einen Ort und Termin für 2017 geben.
      Ich persönlich bin auch dafür die Treffen an verschiedenen Orten durchzuführen um im speziellen denjenigen die Möglichkeit sich von unserer tollen Gemeinschaft ein Bild zu machen die noch nicht bereit waren ein Stückchen weiter zu fahren. Wenn dann dort erst Blut geleckt ist findet sich sicher auch weiter Personal welches das Treffen durchführen möchte. Es besteht die Gefahr das wir uns sprichwörtlich im Kreis drehen und immer die gleichen an den gleichen Orten etwas ausrichten-in diesem Zusammenhang muß auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt werden das es keinerlei Messlatte oder ähnliches gibt für die Ausrichtung !!!
      Da ja nun die Termine für die beiden IG Treffen für 2017 und 18 feststehen und wir an Orte fahren die wir schon kennen sollte wenigstens das Forumstreffen in eine andere Region gehen.
      Was ist also mit denen die hier "ziemlich" aktiv sind aber noch nicht auf einem Treffen waren und sich ein solches zutrauen-auf gehts !!! Ich denke der harte Kern fährt an jeden Ort der vorgegeben wird-oder ??
      Es wird also weiter nach einem Freiwilligen gesucht-denkt einfach mal nach ob ihr eine Grillhütte mit ausreichend Parkplatz und Zeltmöglichkeit,ein Sportlerheim oder eine andere möglicherweise passende Location habt und die ist euch in der Vergangenheit garnicht so ins Auge gefallen.
      Hilfestellung über den Treffenstermin ist sicher aus unseren Reihen möglich-das Treffen bei Günni in Medelon hat dies gezeigt-er hatte viel vorbereitet und am Treffens WE haben ihn angereiste Foristi unterstützt.
      Also mal das Hirnschmalz angestrengt-wer hat eine Location und möchte gerne das das Forentreffen mal in seine Region kommt ??

      Ich hoffe auf weitere Beiträge zur Klärung dieser Frage. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich wollte mal so meine Gedanken dazu kund tun. Kann natürlich sein, dass es hier anders gesehen wird, dann könnt ihr euch gerne äußern. Ich sehe es so:
      Das Panoramatreffen ist für mich eher so ein "offizielles" Treffen. Neue Gegend kennenlernen, tolle Ausfahrten, tolles Programm, Abends gut essen, gute Hotels.
      Forumstreffen, so empfinde ich es zumindest, hat für mich eher diesen "Jugendherberge"- bzw. "Klassenfahrt"-Flair. Und ich fände es cool, wenn es so bleibt. Heißt für mich: Lieber ein gemütliches Beisammensein und Wert auf eine Unterkunft legen, wo man abends gemütlcih beisammensitzen kann. Am Lagerfeuer mit Musik, oder bei schlechtem Wetter eben auch in einem kleinen Raum. Von daher muss es für mich auch gar nicht unbedingt eine große Ausfahrt geben. Falls sich jemand davor scheut, möchte ich in die Runde werfen, dass es auch ganz nett wäre, wenn man für den Samstag vielleicht einfach nur ein Museum oder irgendein anderes Highlight als Ziel hat, wo man hinfährt und sich dann dort einige Stunden aufhält, ehe es wieder zurück geht, um einen gemütlichen Abend zu genießen. Für mich ist beim Forumstreffen das Wichtigste, die Leute aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen und gemütlich zusammenzusitzen.

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Das Foren-Treff ist und sollte urban bleiben.
      Auch für mich ist es wichtig die Personen mal persönlich kennen zu lernen.
      Kurze Ausfahrt mit Mittagessen und Museum finde ich auch O.K.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Forumstreffen 2017?


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich denke es gibt bei beiden Treffen, IG und Forum mittlerweile alleine schon durch die Teilnehmer soviel Überschneidungen das es auch bei der Ausführung sicher zu Ähnlichkeiten kommen kann und soll. Ein Muster an das sich ein Ausrichter halten soll ist im Grunde nur bei den IG Typgruppentreffen erwünscht-der Ausrichter des Forumstreffen hat da absolut freie Hand,egal ob urban oder nicht-das sollte jeder so machen wie er es kann und für richtig hält-ich würde es als Empfehlung aber keinesfalls als Richtlinie ansehen da es sicher zuviele sofort wieder unter Druck setzt mit so Sachen wie Lagerfeuer usw.usw. Wir hatten beim ersten Treffen auch viel Spaß und hatten weder Lagerfeuer noch eine Klampfe oder geölte Stimmbänder dafür hatten wir "Ochseblutschoppe" und ne Weinkönigin. Oder liege ich falsch ?? Eine Tendenz oder Vorgabe zu machen egal in welche Richtung engt meiner Ansicht nach wieder den Kreis der möglichen Ausrichter ein.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Zusammen!
      Auch wenn ich hier noch recht neu bin kann ich Vieles in Eurer Diskussion nachvollziehen.
      Diese Diskussion, wieviel oder wenig in einem Forumstreffen angeboten werden soll, haben wir bei den Classic-Camping-Freunden auch schon öfter und auch dort war das Fazit: Jeder , der ein Treffen ausrichten möchte, sollte es so gestalten, wie die persönlichen Vorlieben aussehen.
      In meinem Fall kommt ihr dann nicht um das Thema Camping nicht herum... :phat: , was nicht heißen soll, das ich nur an meine Bedürfnisse denken würde.
      Als besonders erholsam und persönlich auch bereichernd habe ich Treffen empfeunden, bei denen verschiedene Möglichkeiten z.b. der Übernachtung möglich waren und jeder der wollte an Gemeinschaftsveranstaltunegn teilnehmen konnte solange wie
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Ich kenne eine schöne Lokation hier im Harz, wo es kultige Lagerfeuerplätze, Blockhütten, Indianer-Tipi, Bier-Saloons usw gibt. Aber auch neuzeitliche Apartements mit allem Komfort.
      Events mit extrem vielen Boss-Hoss oder Quads sind dort regelmäßig
      Ist zufällig in meiner Nähe, aber ich möchte da ungern den Hut auf haben.
      Unser Klassensprecher ist beruflich dort Quasi zu Hause und kennt sich bestens aus
      Andererseits ist der Harz sehr am Rande des natürlichen Opel-P1 Verbreitungsgebietes. In meinem Bundesland kenne ich nur 2 andere !
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Nee nee, da bin ich raus, ich habe erst beim diesjährigen Forumstreffen mitgewirkt. Und ich finde Pullman City auch 'ne Nummer zu groß für unser kleines gemütliches Meeting. Aber wenn Du das organisieren möchtest, kommen Snaily und ich natürlich...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Harzhopper

      Ich persönlich finde die Idee hervorragend. Der Harz ist ja bekanntermaßen ziemlich zentral in Deutschland. Was auch uns die Gelegenheit geben würde an einem Forumstreffen Teil zu nehmen. Da wir ja historisch gesehen eher mit anderen Fahrzeugmarken verwachsen sind, sind historische Opel hier wahrscheinlich noch selterer, als im Harz. Ich weiß derzeit von keinen weiteren P2 in mehr als 100km Umkreis. Ein P1 Cabriolet existiert etwa 35km von Chemnitz entfernt.
      Dies ist somit unsererseits eine Steilvorlage und direkte Aufforderung an dich Harzhopper ;)

      Es bestünde selbstverständlich auch die Möglichkeit andere Fahrzeugmarken einmal näher kennen zu lernen. In Chemnitz waren die Wandererwerke beheimatet, in Zwickau war die Heimat der August Horch Werke welche später zu den Sachsenringwerken wurden. In Zschopau bei Chemnitz hat der Herr Rasmussen Motorräder entwickelt ( Motorradwerke Zschopau )
      Also auch in unserer Heimat hat der Automobilbau eine lange Tradition.
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Kann mir vorstellen, das Pullman City für alle nicht ganz billig würde,wir kennen das Gelände und würden natürlich gerne dort hin kommen,

      Ich sag mal Hut ab für den Vorschlag, diskutiert wurde ja nun genug, was so'n Forumstreffen beinhalten sollte oder nicht, Vorschlag kam allerdings nur dieser,
      Irgendwann muss man auch dran denken, das die Zeit davon rennt, das könnte zeitlich mal eng werden!
      Sagen sich evtl einige Leute
      "Ausrichten? Ne, hab ich kein Bock drauf? Das wäre echt Schade,falls das der Fall sein sollte!


      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Ich würde auf jeden Fall jede Idee unterstützen die sich anbietet. Der Charakter eines Zeltlagers ist zwar wünschenswert aber eben auch nicht Pflicht. Früher oder später wird es auch mal wieder ein Treffen in der Rhön geben. Bis dahin kann ich nur darum bitten dass sich jemand oder mehrere bereit erklären. Ich denke die Mithilfe aller ist den Ausrichtern gewiss.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Erfahrung im Ausrichten von Treffen ist von Vorteil aber auch nicht unbedingt nötig...
      Auf den vom Klappcaravanforum.de organisierten Treffen, 4 davon habe ich organisiert, ist uns ein Campingplatz in besonders positiver Erinnerung geblieben
      camping-in-naumburg.de/bildergalerie.html

      Naumburg ist in Nordhessen, zentral für ganz Deutschland. Die Betreiber sind total entspannt und ermöglichen ( fast ) alles.
      Auf dem Platz könnten wir uns entweder als Camper treffen aber auch ,durch die besondere Stellplatz Anordnung bedingt, außerhalb und im Ort übernachtende Teilnehmer mitsamt Fahrzeug an Ort und Stelle aufstellen. Es gibt auch einige feste Unterkünfte auf dem Platz.
      nur
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      was ich noch vergessen habe: Hinmelfahrt treffen sich die Klaapcaravaner und parallel die Hymer Wohnmobilisten immmer dort- das seht ihr im Dronenüberflug Video auf der Website.

      also dort würde ich mir eine Organisation vorstellen können.

      viele Grüße aus dem Kieler Umland

      thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Zusammen,

      um die Diskussion noch mal wieder etwas nordwärts zu bringen: Je nach Termin kann ich die Organisation eines Treffens gerne übernehmen - sooo lang bin ich zwar noch nicht im Forum, aber zum "Kennenlernen" fehlt mir so oder so noch der Besuch eines Treffens. Bei uns in der Gegend haben wir ebenfalls gemütliche Campingplätze, viel Gegend, Autos & Kultur zum anschauen. Der Raum Osnabrück ist aus Hamburg - Bremen, Hannover - Berlin sowie natürlich NL gut anzufahren. Die Landschaft um Wiehengebirge & Teutoburger Wald bietet viele abwechlungsreiche Strecken in den "letzten Bergen vor Holland".

      Ich führe mal Vorschläge auf:

      camping-ludwigsee.de/ Hier machen meine Familie & ich gerne Urlaub mit Zelt & Co. Bislang 2 x, für 2017 haben wir gebucht. Häuschen können ebenfalls angemietet werden, sowie Räume für Gruppen. Andere Plätze sind möglich, aber nicht unbedingt geprüft bzw. von mir angefahren.

      Mögliche Stationen / Ziele für Ausfahrten gibt es reichlich...

      automuseum-melle.de/ Ca. 250 ständig wechselnde Fahrzeuge, Museumscafe, Gruppenführungen ( u. U. mit Herrn Rössler) möglich.
      industriekultur-museumos.de/ Ein Museum, dass ich einfach gut finde - schaut einfach mal nach...
      burg-ravensberg.de/ Weitere Ausfugsziele, landschaftlich schön gelegen: melle.info/portal/seiten/diedr…park-919000229-20301.html, hof-luckmann.de/ , kalkriese-varusschlacht.de/

      Den Vorschlag stell ich einfach mal zur Diskussion in den Raum - letztlich wäre für mich eher noch die Terminfindung interessant.
      Organisationserfahrung habe ich - und ein vorheriger Austausch mit vorherigen "Veranstaltern" ist ja möglich - ich lass mir gerne auf die Finger schauen,
      Meister Meverick wohnt ja sogar fast um die Ecke, haha!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Also ich finde den Vorschlag von DT (leider fehlt mir hier der Vorname) super. Klasse Gegend und auch einigermaßen zentral gelegen. Gut von Süden aus zieht es sich ein wenig, aber die Südstaatler lieben ja lange Strecken und scheuen weder Alpen noch Gletscher. Von den Temperaturen her empfiehlt sich natürlich der Juli und der August. Es kann aber auch im Juni oder September steigen. Das musst letztlich du entscheiden wann es dir und der ausgewählten Location am besten passt. Wir Teilnehmer haben uns dann nach dir zu richten. Ich sag auf jeden Fall schon mal Dankeschön, schon alleine für dieses gewiss arbeitsreiche Angebot.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: