Ein Neuer bei euch aus dem Schwabenland

      Ein Neuer bei euch aus dem Schwabenland

      Hallo .
      Bin neu hier bei euch ,ich heiße Hermann komme aus der nähe von Heilbronn
      Bin 69 J. aber bestimmt noch kein alter Kn...er :rolleyes:
      In meinen jungen Jahren habe ich Opel gefahren , Rekord und Kadett A
      wo ich nie Probleme hatte und bei bedarf Reparaturen einfach zu schrauben war
      mein Beruf war 2 Rad ( Motorrad , Moped ) Mech. und Landmaschinenmech. ( Traktoren , Einachsschlepper )
      habe ein Triebachsergespann wo ich eine Opel P1 Achse reingebaut habe als Antrieb und ich mit der Maschine fast jeden Berg hochfahren kann .
      Bei Bedarf vorne zuschalten Antrieb und mit der Hinterachse ( treibt immer an )ergibt dann .....natürlich Allrad !
      Triebachser werden im Allgäu und Schweiz eingesetzt für Steillagen zum Arbeiten und Futter heimfahren
      Nur dieses Farzeuggespann habe ich im Eigenbau gemacht .
      Gerne kann ich euch Bilder einstellen davon wens gewünscht wird !

      Gruß Hermann
      Hallo Hermann,

      herzlich Willkommen im Forum. Interssant ist was mit Opelteilen bereits früher schon gebaut worden ist. Hier bei uns in Chemnitz steht ein Kettenkrad mit Olympiamotor. Bilder sind hier immer gern gesehen.

      Beste Grüße von Jens und Ina aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Hermann,
      die Bilder sollten nicht größer als 1MB sein.
      Dann lassen sie sich auch problemlos hochladen.

      LG aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Tach Hermann, herzlich willkommen hier im Forum. Solche Tüftler wie dich können wir hier gut gebrauchen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Hermann,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches :welcome003: im Rekord-P2-Forum! Ausser Deinem Triebachsergespann mit P1-Achse - hast Du da auch noch einen alten Opel im Fuhrpark? Über Fotos Deines Eigenbaus würden wir uns in der Tat sehr freuen, hoffentlich schaffst Du es, die Datenmenge der Bilder zu reduzieren. Ich drücke Dir (und uns) die Daumen. :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Hermann,
      ein Herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum.
      Ja, auch ich würde mich für deine Bilder interessieren.
      Viel Spass hier.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Bernd, leider hab ich im momend keinen Opel , aber danke für deine Begrüßung ,
      war im Sommer auch bei euch droben da wollte ich eine steile Straße den Berg hochfahren
      wo dort riesig was gebaut wurde und lauter Dreck und Matsch war konnte nicht durchfahren
      und nur unter Vorsicht wieder zur Stadt runter mit meiner BMW , weis leider nicht was dort oben großes los war .

      Suche immer noch auf jemand der mir ganz genau erklärt wie ich Bilder verkleinern kann , müsste mir aber ganz genau der reihe nach erklären .

      Gruß an dich v. Hermann
      Hallo Herrmann,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem netten Forum. :welcome003:

      Gräm dich nicht mit den Fotos. Ich bin schon länger hier und tue mich schwer, die Fotos zu verkleinern. Allerdings habe ich (zugegebenermaßen) auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen und nach ein passenden Programm zu suchen :floet002:

      Viel Spass hier

      Snaily
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Hermann,
      hier erreicht ein Willkommensgruß aus dem Westerwald :welcome003: ! Viel Spaß hier.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Hermann,
      wenn du die Bilder auf dem Rechner hast, lade dir bei c't net nen kostenlosen Image resizer runter. Damit kannst du die Bildgrößen einstellen und speichern. Diese kannst du dann auch hochladen.

      Grüße Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Hermann,

      Bilder verkleinern, geht auch über ein normales Programm wie IrfanView.
      Bild darüber öffnen, dann Manüleiste Bild anklicken auf Grösse ändern klicken,
      öffnet sich ein neues Fenster,dann Breite und Höhe auf 50 % ändern, anschliessend OK
      und Menü Datei auf Speichern unter am besten Neuen Ordner dafür anlegen, Speichern.
      Nun kannst Du aus dem angelegten Ordner alles Hier im Forum Hochladen.
      So mach ich das immer.

      MfG Andy
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Windows hat doch Paint an Board(oder runterladen). Bild dort aufrufen, in der Zeile Größe ändern auf 30 - 50% einstellen und als JPEG abspeichern. Macht z.B. aus einem 3 MB-Bild ca. 500 kB-Bild. Vielleicht noch unter anderem Namen abspeichern, das das Original erhalten bleibt.
      Willkommen im Forum, Grüße Dieter