Hallo aus Chemnitz

      Hallo aus Chemnitz

      Hallo an alle aus Chemnitz,
      nach einer netten Aufforderung will ich mich oder besser uns erstmal vorstellen. Wir sind Jens und Ina aus Chemnitz und haben uns bereits vor einigen Jahren einen Opel Ascona B angeschafft und diesen wieder standesgemäß auf die Straße verholfen. Dies ist jetzt das Schätzchen meiner Frau.
      In mir reifte schon längere Zeit der Wunsch nach einem Hecktriebler aus den Sechzigern. Im Frühjahr diesen Jahres haben wir den Rekord Baujahr 63 dann zu uns nach Chemnitz geholt. Es handelt sich um eine 63er zweitürige Limousine FG-Nr. 112283676 mit 1,7l Maschine und 44kW welche bereits 2007 aus Frankreich rücküberführt wurde. Nachdem ich mich mit der Substanz des Wagens vertraut gemacht hatte, viel die Entscheidung nicht schwer. Mehrere Schaufeln Rost sind bereits im Container gelandet und beide Schweller nebst Steh- und Knotenblechen sind bereits erneuert. Beide Endspitzen und Teile des Kofferbodens sind auch bereits erneuert worden. Den rechten vorderen Kotflügel habe ich leider dem Cousin meiner Frau in die Verantwortung gegeben, weil dieser Karossieriebaummeister ist und bereits Erfahrung mir weit älteren Fahrzeugen hat. Er selbst restauriert momentan einen NSU Fiat 1500 aus den 30er Jahren. Vertauen ist gut... Jetzt habe ich den Kotflügel zurückbekommen und war entsetzt. Der Lampentopf mit dem Kotflügel verschweißt mit einem satten Rechtsknick. Die Befestigungskante zur A-Säule komplett ausgetrennt und nicht mehr vorhanden, die Durchrostungen mit 0,5er Blechen aus einem alten Kühlschrank geflickt. Das kommt mir nicht an den Wagen, war meine Reaktion.
      Jetzt hoffen wir auf einen Opelfreund, der uns hilft diesen wunderschönen Wagen wieder auf die Straßen zu bekommen.
      Dateien
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Jens, Hallo Ina,

      herzlich willkommen in unserem Forum. Schön das ihr euch hier angemeldet habt.
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Resto. Das mir dem Kotflügel ist ja enttäuschend, da denkt man das Teil ist in guten Händen und dann so was :wut002: .
      Viel Spaß noch mit deinem Opel.

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Jens und Ina,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Ist ja eine Schande, wie kann ein Karrosseriebaumeister nur so
      versagen. Ich hoffe aus dem Forum kann Dir jemand helfen, auf jeden Fall viel Spaß hier ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo ihr beiden,

      ja wie Sigi schon schreibt-das ist enttäuschend,der gute Meister sollte mal über seine Berufsehre und seinen Codex nachdenken wenn er denn einen hat ? Von mir ein herzliches Willkommen hier,viel Spaß beim hoffentlich jetzt "besseren" weiter aufbauen. Wir lesen uns. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke Sigi für dein Mitgefühl.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass der Rekord bald wieder auf der Straße sein wird. Der Kotflügel ist eine weitere Hürde die wir ganz sicher meistern werden.
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Herzlich willkommen, Ihr beiden!

      Viel Spaß hier - vielleicht hat jemand hier noch ein Kotflügel über. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Ina & Jens
      Dann auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Forum.
      Wünsche euch viel Erfolg bei der Teilesuche und Restauration den P2.

      Und was dem Frank seine Schreibkünste angeht, der ist wohl völlig fertig weil er beim Forentreff nicht dabei sein kann.
      Was muß sein Mädel auch Abi machen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Ina, hallo Jens,
      eine wirklich gelungene Vorstellung mit Fotos vom P2. Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Restaurierung des P2.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rostallergie schrieb:

      Hallo Ina & Jens
      Dann auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Forum.
      Wünsche euch viel Erfolg bei der Teilesuche und Restauration den P2.

      Und was dem Frank seine Schreibkünste angeht, der ist wohl völlig fertig weil er beim Forentreff nicht dabei sein kann.
      Was muß sein Mädel auch Abi machen.


      Ja da kannst du recht haben. Ich ärgere mich schon etwas aber meine Tochter hat mit 1,6 abgeschlossen, da hat sie sich einen Tanz mit ihrem Vater verdient ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Ina und Jens, viel Freude und Durchhaltevermögen bei eurer Restauration. Wenn ihr keinen Kotflügel bei euch um die Ecke findet kann ich bei mir mal nachsehen, habe etwa 6 oder 7 rumliegen. Davon glaub ich mehr rechte als linke. Allerdings machen die auch etwas Arbeit, ist aber alles dran.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Rhön- Erbse,
      da wir hier im Osten Deutschlands zuhause sind, sind diese Fahrzeuge hier ausgesprochen dünn gesäht. Einen Kotflügel um die Ecke zu finden ist wohl eher unwarscheinlich und mit ein wenig Arbeit kann ich durchaus leben. Ich werde das nicht wieder aus der Hand geben und alles Nötige selbst machen. Mit dem Rest vom Wagen sieht's meiner Meinung nach ganz gut aus. Ein paar Dichtungen und die Scheibenrahmen für Front und Heck sind noch auf der to doo, aber an sonsten habe ich alles beieinander. Die Innenaustattung und den Himmel sattel ich, wenn der Wagen im Herbst in den Lack rollt. Laplatasilber mit Ozeangrünem Dach
      Bis dahin überhole ich noch beide Achsen nebst Bremsen komplett.
      Wenn du also deinen Fundus nochmal besichtigen könntest und mir bescheid geben könntest, ob du dich von einem deiner Schätze trennen würdest, wären wir dir zu großem Dank verpflichtet.
      Liebe Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Jens,

      bin momentan etwas arg eingespannt, werde aber diese Woche mal im Lager nach den Kotflügeln sehen, dann wende ich mich mit Persönlicher Nachricht (PN) an dich!
      Gruß aus der Rhön. Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Ina, hallo Jens,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
      Ja, leider habe ich keinen Kotflügel für den P 2... aber ich denke
      wenn der Jürgen welche hat gibt er euch bestimmt einen ab.
      Ach ja, super Vorstellung.
      :daumen1:
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Jens und Ina
      Auch von uns ein herzliches :welcome003: hier im Forum.
      Schön das ihr Euch hier angemeldet habt. Wenn ihr fragt wird Euch hier immer geholfen (wie Ihr schon gemerkt habt)
      Es steht ja noch etwas Arbeit bei Euch an! Da kann man hilfe immer brauchen
      Viiiel Erfog bei der Resto!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Vielen Dank nochmal an alle für den herzlichen Empfang.
      Wir freuen uns über die rege Anteilnahme und werden versuchen Euch stehts auf dem Laufenden zu halten.

      Luebe Grüße von Jens und Ina
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989