Neuer Versuch für Snaily :-)

      Neuer Versuch für Snaily :-)

      Wer hat ihn schon gesehen ? Der Günni hat mir durchgegeben das ein "neuer" korallfarbener P 1 Caravan in Mobile eingestellt ist. Interessante Historie und vor allem für Dany und Frank mal eben umme Ecke würde ich sagen-also angucken kurz an´s Ersparte und entspannt nächste Woche mim neuen Caravan auf´m eigenen Forumstreffen aufgeschlagen und den anderen mal ne lange Nase gemacht-also ich find ihn schick. Er ist zwar ein bißchen teurer wie meiner aber der fährt sicher-meiner noch nicht.
      :) Hehe. Anbei der Link Versuch :

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…umber=8&action=eyeCatcher

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich kann nur sagen: Der Kontakt ist hergestellt :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Zweifellos ein sehr schicker Wagen. Besonders ohne Ascona-Lackierung echt mal was anderes. Schade nur, dass die Positionsleuchten vorne durch diese komischen Baumarkt-Zusatzblinker ersetzt wurden.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Hallo Dany, hallo Frank,
      wenn das stimmt -ungeschweißt :search: und rostfrei :search: - dann ist das suuuuper :thumbup: und noch in koralle :love: mit alabasterfarbenen Dach <3 . Die Innenausstattung sieht auf den Fotos auch klasse aus. :thumbsup:
      Ich wünsche Euch beiden von Herzen viel Erfolg :!: :!: :!:
      Vielleicht klappt es ja sogar noch bis nächstes Wochenende :daumen1: :daumen1: :daumen1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Oh oh, da wird Snaily wieder eine unruhige Nacht verbringen. Zumal der Wagen tatsächlich im Nachbardorf fünf Kilometer von uns entfernt steht... Oh oh...
      Da sind jedenfalls einige ungewöhnliche Details verbaut: die hinteren Stoßstangenhörnchen finde chic, die vorderen Nebelscheinwerfer hingegen sind dummerweise in die Stoßstange gedübelt. Merkwürdig auch die hinteren Katzenaugen, auf denen jemand etwas ähnliches wie die P2-Teenagerbusen befestigt hat. Okay, warum nicht... Lustig finde ich die am Tacho aufgepappten Kilometer-Post-its, was auf einen Meilentacho hindeutet.

      Ganz blöd: natürlich bin ich ab morgen früh erstmal vier Tage ausser Landes, sodass Snaily sich den Wagen ohne mich anschauen muss. Das passt ja wieder...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ei Frank,

      war denn kein spontaner Nachttermin mehr möglich,gerade jetzt wo es länger hell ist ?? Hehe. :) Ich drücke die Daumen.
      Vielleicht läßt sich ja aufgrund eures Verhandlungsgeschicks noch ordentlich am Preis drehen.
      Also gehe ich davon aus das ihr ihn noch nicht auf dem Schirm hattet-oder ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dany, hallo Frank,
      ich glaube auch, dass ein "Meilentacho" eingebaut ist. Ferner ist wahrscheinlich die Fensterschachtdichtung der Beifahrertür porös -was aber
      eine Kleinigkeit ist-, aber bei der Verhandlung eingebracht werden kann. Schade, dass in die vordere Stoßstange Löcher gebohrt worden
      sind, um die Nebelscheinwerfer dort zu befestigen. Kann es sein, dass der P1 "Sealed Beam" Scheinwerfer hat? Dennoch macht der P1-Caravan auf den Fotos insgesamt einen guten Eindruck.
      Die etwa 5000 Meter zur Besichtigung werdet Ihr ja wohl schaffen, ggf per pedes.
      Wir erwarten Euren Bericht und ggf. Fotos.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Dany und Frank,
      der sieht auf den Bildern wirklich gut aus. An der Preisschraube kann man ja immer drehen , der Ha-Jo hat ja schon Hinweise gegeben( plus die Gurte vorne ). Also ich drücke ganz fest die Daumen !!! :daumen1:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Danke, ihr Lieben. Morgen weiß ich mehr.
      Zum Glück kommen Piff und Bella mit, um den Wagen zu begutachten.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Ich bin uffgeregt.... :grins1:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      So, ihr seid doch sicherlich alle neugierig und gespannt... :hmm:

      Um es kurz zu machen: wieder nix!! Der Wagen war Schrott, überteuert, hässlich, also --> :shit: Ich sitze zu Hause und heule dicke Tränen :cry002:

      Habt ihr Mitleid mit mir? :hmm:

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Braucht ihr aber nicht, weil...

      ICH NUN STOLZE BESITZERIN MEINES TRAUMAUTOS BIN :party002: :partyboxen002: :beer:

      Ich bin wirklich überwältigt vor Freude und habe das mit den Tränen tatsächlich ernst gemeint. Es handelt sich aber um Freudentränen.

      Vielen Dank für den Hinweis, lieber Stefan, darauf lade ich dich nächste Woche zu mindestens einem Bier ein :popcorn:

      Und lieben Dank an alle, die mitgesucht und mitgefiebert haben. Unsere kleine Gemeinschaft ist wirklich etwas besonderes!

      Bilder gibt es auch noch, aber dafür muss ich auf die Rückkehr von Herrn Lennecruiser warten, weil ich nicht weiss, wie man die Bilddatei verkleinert, damit ich sie hier posten kann
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!