Neuer Versuch für Snaily :-)

      Hallo ihr zwei,
      wo bleiben die Fotos? Das ist ja schlimmer als die Warterei als Kind an Weihnachten.
      Jedenfalls habt ihr die richtige Entscheidung mit einem P1 Caravan getroffen, startet unter allen Bedingungen nach noch so langer Standzeit und
      fährt sogar in jedem Zustand:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo "Dr. Lennecruiser",
      Diagnose: Foto kaputt?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen,

      es warten sicherlich alle gespannt, wie der gestrige Tag verlaufen ist.

      Wir holten das Auto -pflichtbewusst Ha-Jo gegenüber im korallefarbenen Shirt- gestern Nachmittag ab. Die Jungfernfahrt, die mit Umweg über die Tankstelle nach Hause führte, war toll. Der Caravan fährt sich geil.

      Den Rekord D brachten wir also heim und dort gab es einen Fahrertausch, weil Herr Lennecruiser selbstverständlich auch neugierig auf die Fahreigenschaften war.

      Die zweite Fahrt dauerte 200 m, dann gab es einen Kabelbrand hinter dem Tachometer (mit Flammen). Zum Glück hatten wir einen Feuerlöscher dabei.

      Frank schob mich dann zurück nach Hause, seitdem steht das Snailymobil mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Morgen kommt Piff mit Bella, um Ursachenforsxhung zu betreiben.

      Der Herr Lennecruiser brach heute morgen schon in Allerherrgottsfrühe nach England nach England auf. Er hat die Fotos auf seinem Handy.

      Natürlich sind wir beide enttäuscht, geschockt und genervt, und ich hoffe nun, dass die Diagnose von Marcus morgen nicht zu deprimierend ist.

      In diesem Sinne grüßt euch eine traurige Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Die Sauerrei kann ich mir vorstellen, aber Kopf hoch das wird schon wieder.

      Denkt daran, Pulver ist stark korrosiv, greift auch Bereits kleinste Schwächen am Rostschutz führen zum Erblühen der roten Pest.
      Auch Kabelsteckern tut das nicht unbedingt gut.

      Habe mir so ein Feuerlöschspray fürs Handschuhfach (600g) zugelegt, erfüllt ihren Zweck bei einem Vergaser- oder Kabelbrand
      und ist nicht alles mit Pulver vollgesaut.
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Ich habe es schon so gut ich konnte gereinigt.

      Von außen sehe ich übrigens gar nichts
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Ich hatte erst nen Kabelbrand ,wo ich mit meinen Jungs ne Kleine Runde beim KAD Treffen gedreht hatte!
      Da ging mir ganz gewaltig die Düse,ich hab nicht gelöscht,hatte Glück,das ich atock stehen bleiben konnte,Haube auf,schnell das Kontaktrad am Minuspol der Batterie drehen konnte,um somit weiteres Schlimmes vermeiden konnte. Die zusammen gebrutzeltem Kabel auseinander oder ersetzt zu bekommen,war das Schlimmste,hoffentlich ist es bei deren Auto nicht so extrem schlimm,das tut einem ja so scho Leid
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Oh Dany :(
      Ich drück die Daumen, dass ihr schnell den Fehler beheben könnt!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Dany,
      das tut mir sehr leid. Lass den Kopf nicht hängen und macht Euch nicht verrückt. Schön das der Marcus morgen mal nachschaut.
      Ich drück die Daumen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Oh Mann, das tut mir echt Leid für euch, was für eine Enttäuschung. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit und Markus kann
      euch weiterhelfen. Leider kann ich Morgen nicht, sonst wäre ich mal vorbeigekommen um evtl. unterstützend zu helfen. Sollte
      das ganze sich bis Montag hinziehen, würde ich gerne helfen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Dany, hallo Frank,
      das tut uns aber aufrichtig sehr leid. Hoffentlich findet Marcus die Ursache und diese ist leicht zu beheben. Wir sind in Gedanken bei Euch.
      Seid frohen Mutes. Das kommt schon alles wieder ins Lot.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Dany,

      das tut mir richtig leid mit dem Kabelbrand. Gut dass ihr noch löschen konntet.

      Bei uns ist neulich ein Bus abgefackelt. Das dauert keine 10 Minuten.

      Je weniger das Pulver mit Wasser in Berührung kommt umso besser. Möglichst mit Druckluft ausblasen und Staubsauger daneben halten.

      Viel Erfolg bei der Reparatur.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Heute war ich mal kurz bei Snaily.
      Ein tolles Auto durfte ich mir in der Garage anschauen! GLÜCKWUNSCH!
      Mit sehr intertessanten, amerikanischen Bauteilen! Und tollen Nummernschild.

      Nach sehr kurzer Branddiagnose scheint ein Kabel vom Lüfterklappenhebel eingeklemmt worden zu sein (Ohne Gewähr)! Der Schaden sieht erst mal recht gering aus. Hoffentlich!!!!
      Piff kann morgen bestimmt mehr sagen.

      Schön bleibt die Koralle trotz Feuerspeien
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      So, der Wagen läuft Dank Piff wieder. Alles ist gut...

      Da ich technisch ja nicht so bewandert bin, muss der Piff oder der Herr Lennecruiser die Gründe näher beschreiben.

      Danke... Danke... Danke... lieber Marcus und liebe Nicole
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!