Neuer Versuch für Snaily :-)

      Hallo Dany,

      das ist ja mal ein Ding. Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Auto. :daumen1: Ich freue mich schon wenn ich ihn
      das erste mal sehen darf.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ha-Jo, mit dem Kennzeichen ist es so eine Sache. Mein Wunsch ist belegt durch jemanden aus dem Forum, und ich fürchte, er möchte es mir nicht geben :rofl:

      Ich werde schon ein schönes finden. Vorschläge werden aber gerne entgegen genommen :grins1:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch,

      wenn auch unbekannterweise! Da scheint ja eine Herz - Schmerz- Rost - Geschichte ein koralliges Ende genommen zu habe....
      Viel Spaß mit diesem schicken Kraftfahrzeug!

      Man sieht sich mal,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Dany,
      z.B. HA PI 59 oder HA PI 1959 oder HA P 1 59 oder HA KW 59 oder HA KW 1959 (KW für Kombinationswagen laut Opel Teilekatalog Bezeichnung für Caravan) oder
      HA OR 59 oder HA OR 1959 (OR für Olympia Rekord oder Opel Rekord) oder mit dem Monat des Baujahres jeweils vor 59, also HA P 759 oder HA PI 759 oder
      HA OR 759 oder HA KW 759
      Viel Glück!!! :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      rekord59 schrieb:

      Vielleicht sollte Jenny ihn in Darmstadt zulassen,wie wäre es mit DA-NY wie war noch gleich das Baujahr ?? 59 oder 60 und natürlich noch den Heinrich am Ende.


      In Hessen kann man das frühere Kennzeichen behalten, also als Darmstädter kann ich ein vorher in Köln gelaufenes Fahrzeug mit K hier auf meinen Namen zulassen.

      Ich biete gerne an, das Auto 3 Tage oder so auf meinen Namen zuzulassen, und DA-NY ... (oder DA-NI) zu besorgen, wenn das eine Option für Dany ist, und sie das Kennzeichen dann nach der Ummeldung behalten und weiter fahren kann.

      Grüße, Jörg

      EDIT: Eben mal online nachgeschaut, DA-NY 759 wäre frei...:

      DA-NY_759.jpg

      rekord59 schrieb:

      Vielleicht sollte Jenny ihn in Darmstadt zulassen,wie wäre es mit DA-NY


      Bin dabei! Find ich gut :)

      Auch von mir an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch! Mama hat mir schon davon berichtet. Finde es richtig klasse, dass du nun endlich dein Traumauto hast!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Jörg_250SE schrieb:

      rekord59 schrieb:

      Vielleicht sollte Jenny ihn in Darmstadt zulassen,wie wäre es mit DA-NY wie war noch gleich das Baujahr ?? 59 oder 60 und natürlich noch den Heinrich am Ende.


      In Hessen kann man das frühere Kennzeichen behalten, also als Darmstädter kann ich ein vorher in Köln gelaufenes Fahrzeug mit K hier auf meinen Namen zulassen.

      Ich biete gerne an, das Auto 3 Tage oder so auf meinen Namen zuzulassen, und DA-NY ... (oder DA-NI) zu besorgen, wenn das eine Option für Dany ist, und sie das Kennzeichen dann nach der Ummeldung behalten und weiter fahren kann.

      Grüße, Jörg

      EDIT: Eben mal online nachgeschaut, DA-NY 759 wäre frei...:

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…a901e62cdc664bc681aceda5b




      Also prinzipiell finde ich die Idee mit DA-NY ja witzig, aber wenn da die (19)59 hintersteht, denken alle zu Unrecht, es wäre MEIN Jahrgang. Und das permante Geläster und die Genugtuung gönne ich dem Herrn Lennecruiser! ;)

      Ich bleibe lieber bei dem bewährten Hagener Kennzeichen und werde heute noch die ein oder andere Variante nach Feierabend testen.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Da ist man mal vier Tage ausser Landes und schon schlägt die Gattin über alle Stränge... Ich stehe gerade im Hafen von Dover und habe endlich W-LAN, um mal einen Blick auf das Korallenriff zu werfen... Jetzt bin ich aber mal gespannt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tja Frank,
      was glaubst Du, welche "Überraschung" bzw. welchen alten Opel Dany bei Deinem nächsten Auslandsaufenthalt für Dich bereithält?
      Welches Traumauto sucht Dany noch?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Off : Der HaJo könnte doch seine schönen A-Rekord in Hagen anmelden !?! ...
      Hmm . Werde ich am WE mal ansprechen .

      Zurück zum Korallenriff ( -griff ) . oh Mann
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus,
      habe gerade zuvor den gleichen Gedanken gehabt und mit Renate darüber gesprochen. Wunschkennzeichen wäre: HA JO 61.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jörg_250SE schrieb:

      Snaily schrieb:

      aber wenn da die (19)59 hintersteht, denken alle zu Unrecht, es wäre MEIN Jahrgang.

      DA-NY 997 wäre auch noch frei.

      Mensch, kann ich charmant sein... :floet002:


      Jörg, ich bin begeistert... :tapfer002:

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hi Dany ,
      das freut mich riesig für Euch !!! Und dann aus der Umgebung ? Einfach unglaublich, ihr fahrt bis nach Hamburg und der richtige für Euch steht ums Eck. Super !
      Dann viel Spaß bei der Vorfreude !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France