Opel Olympia Rekord P1 Lieferwagen

      Opel Olympia Rekord P1 Lieferwagen

      aloha,

      ich bin heute bei der affenhitze mal zum oldietreffen nach asendorf gefahren. das nest liegt zwischen nienburg und bremen.
      die meisten von euch kennen dieses auto schon von einigen verkaufsportalen.
      ist doch klar, wenn so ein seltenes auto vor mir steht, das ich ein paar bilderchen mache.
      der besitzer hat mir auch erlaubt, von innen ein paar fotos zu machen.
      der wagen macht optisch schon was her. kann nur nicht verstehen, warum man chrom überlackieren muß.
      an der frontscheibe fehlen komplett die chromleisten.
      der 57er lieferwagen steht übrigens auch zum verkauf und steht besser da, als der p1.
      natürlich habe ich nach den preis gefragt. für den p1 möchte der nette herr 9000 und für den 57er 11000 euronen haben.
      keine ahnung ob die preise gerechtfertigt sind.
      von dem p1 habe ich noch mehr bilder wie zb vom unterboden. habe nur keine lust alle bilder zu verkleinern
      um klar zu stellen, ich kenne den verkäufer nicht, bekomme auch keine verkaufsprovision oder sonstige schmiergelder.
      gruß marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hat der P1 'ne Rückbank? Da sitzen ja die Passagiere im Dunkeln... Das ist doch meines Wissens gar nicht erlaubt!?!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja lenne, der wagen hat ne rückbank drin.
      muß schon komisch sein, hinten drin zu sitzen und nicht seitlich rausgucken zu können.
      Die frontscheibe war mit ordentlicher dichtmasse zugekleistert. Sieht nicht so geglückt aus.
      Vom unterboden gab es bei einem kurzen blick drunter erstmal nix zu meckern.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Jepp,ist ein Caravan Combi-also kein richtig "echter" Schnellieferwagen, gab es so nur in Skandinavien-wird in dieser Konfiguration in Deutschland nicht zugelassen. Für´n TÜV und den Betrieb muß die hintere Sitzbank raus. Innen scheint er die org. Farbe zu haben mit der er ausgeliefert wurde : comograu, genau wie meiner :-). Na dann ist er ja schon rund 2500,- runter mim Preis seit dem ersten Auftauchen im Netz.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: