Äääähh... Wie geht das?

      Aaaaalter, was geht n hier ab? Ihr seid ja drauf…
      Mensch, da freu ich mich aber über den herzlichen Empfang (grins)! Danke


      Dann werde ich mal abarbeiten:

      - So so, ein Dino also: So alt fühl ich mich gar nicht (grübel). Und zu meiner Verteidigung: Was EDV angeht, bin ich im Kreis meiner Kollegen noch der Fitteste (was aber auch nicht viel heißt). Ich hab halt n bischen Respekt vor dem Internetz. Wer macht wann was mit meinen Daten? Zwischen meinen Anfängen mit BASIC oder DOS und Windoof10 liegen Welten. Daher hab noch nie in solchen Foren mitgemacht. Und ob ich immer Zeit dafür finden werde, kann ich auch nicht versprechen.

      - Panorama-Treffen bei den Frolleins Susanne und Jenny: Jau, hab ich gehört, war ich sogar da. Als Tagesgast bei der Ausfahrt, zusammen mit dem anderen Dirk im blauen PL. Wir haben uns also garantiert gesehen – ich bin nur schlecht im Leutemerken. Autos fallen mir leichter (lach).

      - Forumstreffen 2016: Ich könnte als Tagesgast am Samstag auftauchen, abba ohne Familie. Die meinen wahrscheinlich, dass sie für dieses Jahr genug mitgeoldtimert haben (zwinker).

      An dieser Stelle dann mal eine Frage: Was ist „PN“? Brauch ich das? Und wenn ja, wie geht das? Irgendwo hab ich gelesen „Anmeldung per „PN“…


      - Bilder: Joooo… Ääh… Wat für Bilder?

      Interessiert Euch, daß ich gestern Abend mit meinem Sohn an einer Ampelschaltung gelötet habe? Bitte sehr
      Ampelschaltung.jpg

      Oder mein bestes Vatertagsgeschenk ever

      Vattertach.jpg
      Geil, oder?

      Oder daß mein Alter Anfang der 1970er Rennen gefahren hat. Heute würde man dazu „Stock-Car“ sagen. Bitte schön
      Krefeld Anfang 1970er.jpg

      Seine Devise war übrigens: Entweder klein , leicht und schnell – dann durfte dich aber keiner Treffen. Oder groß und stark – dann ist dir alles egal.Man sieht, daß er sich damals für nen Käptn entschieden hatte. Er flucht heute noch über seinen zweiten Platz bei dem Rennen. Er hatte nen Käfer quer vor sich ins Ziel geschoben. …Der war Erster!(ich schmeiß mich weg)


      So, sind alle Bedürfnisse befriedigt? Für´s nächste Mal nehme ich mir dann noch vor die Klammern durch Smileys zu ersetzen. Kann ja auch nicht schwerer sein als bei WhattsApp. Gucken welcher wohl der Ich-schmeiß-mich-weg-Smiley ist (grübel).


      Maat et juut
      Schöne Grüße
      Dirk Tausi
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Huhu Dirk,

      Etwas spät, aber besser als nie - ein herzliches Willkommen von der rothaarigen Tante, die dir Samstag beim KAD-Treffen laut singend gegenüber gesessen hat :partyboxen002:

      Geil, dass du dich so schnell im Forum angemeldet hast. Da sieht man doch wieder, wie nützlich quengeln doch sein kann... :thumbsup:

      Zum Thema Forumstreffen: wäre cool, wenn du Samstag als Tagesgast dabei wärst. Wir machen jedoch eine Ausfahrt, die um 9:30 h startet. Du solltest entsprechend früh da sein.
      Wenn du Samstag am Grillabend teilnehmen möchtest, müsste ich das vorher wissen und dich um 9,90 Euro erleichtern.

      LG auch an Sonja

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Tausi schrieb:

      Was ist „PN“? Brauch ich das?


      Ja, brauchst du und hast du und kannst du ;)
      PN = Private Nachricht
      Funktioniert so: Wenn du auf das Profil von einer Person gehst (indem du den Forumsnamen der Person anklickst), erscheinen rechts oben ein paar Zeichen
      Zeichen.png

      Das Zeichen ganz rechts bedeutet, dass du innerhalb des Forums eine private Konversation beginnst, die kann dann nur diese eine Person einsehen (Wenn man hier eine Nachricht hat erscheint oben in der Statuszeile bei Konversationen eine 1, so wie es bei mir jetzt bei Benachrichtigungen ist
      Konversation.png

      Das geht bei manchen aber schon mal unter. Ansonsten kannst du auch einfach auf den Briefumschlag klicken und so eine Mail schreiben. Hier kannst du dann auswählen, ob deine hinterlegte Mailadresse als Absender genutzt wird (dann kann dir die Person direkt auf die Mail antworten), oder ob du das nicht preisgeben möchtest. Dann dient als Absender der Forums-Admin (Mark Ludwig). Allerdings kommt es schonmal vor, dass er dann Antworten erhält, wenn Leute nicht darauf achten, an wen sie antworten.

      Lieben Gruß :)
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Tach Dirk,

      aah jetzt ja,dann kennen wir uns zumindest auf jeden Fall vom Sehen. Wenn dir Autos besser im Gedächtnis bleiben...mein nackiger hellblauer 58er Olympia hat den Preis für die mutigste Anreise erhalten am Samstagabend von Jenny in Dinslaken. Hehe. :)
      An diesem WE bzw. Samstag habe ich mit Jenny (damals noch ranzig) und Plastic Bertrand um den großen Preis der Patina gefochten.
      ?? Wer hat den eigentlich gewonnen ?? :) Vielleicht kannst du mich bzw. mein Auto jetzt besser einordnen-auch sehr gut im Fotobuch zum Treffen zu erkennen-wer eines hat. Soo.. und du bekommst noch Vatertagsgeschenke ?? Das is bei mir aber lange durch. Liegt das an der Erziehung ?? :) Hab ich wohl was falsch gemacht !! Wir sehen uns dann wohl in Nachrodt wieder,ich freue mich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dirk,
      da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und dann kommt so eine Vorstellung ! :daumen1: Klasse.
      Also kommt hier noch spät ein herzliches :welcome003: aus dem Westerwald. Viel Spaß hier im Forum und bis zum Forumstreffen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      "Ja, die Jenny (damals ranzig)
      und der Erich (knapp Ü-zwanzig)",
      doch da lenkt der Stephan ein:
      "Umgekehrt könnt's auch wohl sein..."
      :pillepalle:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"