Äääähh... Wie geht das?

      Äääähh... Wie geht das?

      Sehr geehrte Damen und Herren… (neee, zu förmlich)



      Hallo Leute… (neee, zu platt)



      Guten Tag… (hmmm, ich komm doch vom Niederrhein)


      Tach Zusammen! (Jau, dat isset)

      Im Sauerland habt ihr mir gesagt, daß ich mich hier anmelden soll auch wenn ich „das falsche“ Auto habe. Habbich gemacht.
      Jetzt muss ich gaaanz langsam den Umgang mit „sowas“ hier lernen. Das hier ist mein erstes Forum. Ich bin auch nicht bei Fatzebuk oder Twitter. Wenn ich also nicht direkt reagiere/antworte, kann das schlicht und einfach daran liegen, daß ich gar nicht merke/finde, wenn mir jemand geschrieben hat („Wie geht das?“). Außerdem hänge ich nicht ständig am Rechner, der berufliche Teil reicht mir meistens. Ganz im Gegensatz zu meinem Sohn, der schon nervös wird, wenn mal 5 Minuten das WLAN hakt.

      Womit ich zu meiner Vorstellung kommen möchte:

      - Jahrgang 1967
      - Verheiratet, zwei Kinder (aus 2000 und 2007)

      ----------------------------------------AN DIESER STELLE HAT SICH DAS FORUM EBEN AUFGEHÄNGT---------------------------------
      Kann man seine Beiträge eigentlich zwischenspeichern? Da hab ich schon keinen Nerv mehr.
      Egal, nochmal von Vorne:

      - Mit der singenden OPEL-Hinterachse auf dem Rücksitz groß geworden (frühkindliche Prägung nennt man sowas glaub ich)
      - Nach zwei Irrtümern kam 1986 der erste OPEL, ein C-Kadett
      - 1987 den ersten Kapitän gekauft (den hab ich jetzt gerade nach 29 Jahren geschlachtet, in Worten: Neunundzwanzig Jahre hab ich den aufgehoben - bescheuert)
      - Dann ein paar Jahre E1-Rekord-CarAVan gefahren
      - Zwischendurch auch mal einen B-Rekord gehabt (mit Kumpel Dirk zusammen)
      - Vier Jahre lang hatte ich einen Modell-56 Kapitän
      - Zwölf Jahre hatte ich einen Diplomat-A
      - Den aktuellen PL habe ich seit 19 Jahren
      - Ja und seit Kurzem eben das Diplo-A-Coupé

      ------------------------------------HIER IST DAS FORUM WIEDER ABGEKACKT!!! LIEGT DAS AN MIR?---------------------------------
      Jetzt bereue ich schon die Anmeldung. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!! Ich schreibe jetzt in Word vor und kopiere das komplett ins Forum. Wenn die Schrift also komisch aussieht, wisster Bescheid. Ich zieh das jetzt durch. Bis jetzt hänge ich schon über 2 Stunden an Anmeldung und Vorstellung. Dieses Internetz mag mich nicht. Und nochmal alles mit Zwei-Finger-Suchsystem eintippen.

      So, wo war ich? Was war noch?

      Ach ja:2001 hab ich mit oben erwähntem Kumpel Dirk das
      Alt-Opel-Treffen bei Dirk + Dirk“ in Meerbusch
      in´s Leben gerufen.Das ging ein paar Jahre gut, bis wir die 200-Fahrzeuge-Grenze überschritten hatten. Der Platz wurde zu klein und wir wechselten nach Leverkusen zu opeligen Freunden, den Droge Brüdern. 10 Jahre haben wir dieses Treffen organisiert – bis zur Love-Parade-Katastrophe. Wir wollten für so ein Unglück nicht verantwortlich sein und wollten aufhören, aber Droge + Droge haben übernommen.

      So, das war´s in groben Zügen. Dieser Beitrag hat mich "Computer-Experte" sehr viel Zeit gekostet (Gruß an Rolo). Ich bitte das zu würdigen, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas peinlich aussieht. Vielleicht lern ich das ja auch irgendwann mal (evtl. mit Nachilfe von den "Pänzen"?)


      Schöne Grüße an ALLE
      speziell an die "Schuldigen" aus´m Sauerland

      Dirk Tausi
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Dirk,

      ich würde sagen alles richtig gemacht-da du ja aufgrund der langen Jahre mit Alt Opels und den Treffen eigentlich zu den verstrahlteren zählen dürftest sowieso :) Herzlich willkommen hier bei uns im Forum,es gibt hier noch so ein paar Dinos die Social Networks nicht kennen oder meiden und das Forum der einzige Ausritt in die virtuelle Welt darstellt. Ich könnte mir vorstellen das wir uns sicher auf einem der Treffen der letzten 30 Jahre schonmal übern Weg gelaufen sind. Und wenn du vom Niederrhein kommst hast du vielleicht letztes Jahr was vom Panorama Treffen von Susanne Jenny und Rolo mitbekommen ? Forumstreffen in 3 Wochen wäre noch zu erwähnen,so´n P Kapitän kann da nicht schaden. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dirk,

      Schön das Du dich auch angemeldet hast :wink:

      Herzlich Willkommen.

      Wir freuen uns immer über Zuwachs im Forum und es ist natürlich mit Deinem Wissen wieder eine Bereicherung für uns alle im Forum.

      Ja - ins Forum gequängelt werden kenn ich, ist aber dann doch nicht so gewesen. ;) Man kennt ja auch viele Forumsschreiblinge persönlich.

      Viel Spaß im Forum und wir lieben Bilder.... ( laß Dir dabei doch von Deinem Sohn helfen ) :gamer:

      Viele Grüße aus Wuppertal

      Nicole
      Ein herzliches :welcome003: Tausi!
      Mensch Dirk, Du fackelst aber nicht lange! Gestern erst vom KAD-Treffen nach Hause gefahren und heute schon hier angemeldet - Respekt! Vielen Dank für Deine ausführliche und originelle Vorstellung, die bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis.
      Wie ich Dir ja in Attendorn bereits erzählte, richtet unser kleines feines Forum einmal im Jahr an wechselnden Orten unser beliebtes Forumstreffen aus, diesmal im sauerländischen Wiblingwerde an der Grenze zum Bergischen Land. Wenn Du (und natürlich auch Sonja) zufällig Zeit und Lust hast, ein lustiges Wochenende mit räudigen Rekordrüpeln ;) zu verbringen, bist Du herzlich eingeladen und willkommen! Hier ist der Link zum Einladungsthread:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Ich wünsche Dir mit Deinen tollen Autos allzeit gute pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß beim Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo nochmal aus Wuppertal ,
      von mir auch einen schönen Start in dein neues Forum . Alles ganz nette Leute hier mit vielen tollen Ideen ( ... oder Visionen ??? ) .
      Viel Spaß .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Dirk,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Eine schöne orginelle Vorstellung, schön dass Du nicht gleich das Handtuch geworfen hast. :thumbsup:
      Ich wünsche Dir viel Spaß und Unterhaltung im Forum und mit der Zeit kommt auch die Routine. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Dirk,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier in diesem tollen Forum!
      Du bist nicht der Einzige der mit nem Kapitän hier rumkurvt. Vermutlich auch nicht alleine beim von Word ins Forum kopieren. Hauptsache du bist dabei!!!
      Forum ist wie Autoschrauben! Man wächst mit seinen Aufgaben.
      Deine erste Forumsaufgabe liest sich im übrigen wirklich gut. Der Schreibstil ist sehr unterhaltend! Wie Lenne schon geschrieben hat bleib sowas im Gedächtnis (positiv). :daumen1:
      Also bleib dran (am schreiben) und viel Spaß hier im Forum!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Dir,
      Herzlich willkommen im Forum, bin schon auf die weiteren Einträge von dir gespannt ...

      Die Quote 1 Beitrag = 7 Likes muss man auf jeden Fall erst mal toppen .... auch, wenn du vielleicht noch nicht weißt was "Likes" heißt.
      Aber wie ja schon geschrieben wurde, das Forum ist wie Autoschrauben, man lernt ständig dazu.

      Ein paar Bilder wären sicher für die Quote zuträglich ... und für unsere Unterhaltung natürlich auch :popkorn:

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Danke für die gelungene Vorstellung Dirk! Den Umgang mit der Kiste lernst du sicher schnell und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Hier geht es ja in 1. Linie um unsere Opel und da kannst du sicher auch was beitragen.
      Also willkommen hier und viel Spaß beim nächsten Beitrag!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Dirk,
      klasse Vorstellung. :thumbup: Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Dirk,

      klasse Anmeldung. Und Schritt für Schritt lernt man hier alles. Sonst einfach fragen. Ich musste mir auch erst erklären lassen, wie ich ein Bild so klein bekomme, dass ich es als Profilbild hochladen kann. Aber das hat doch schon mal prima geklappt!

      Viel Spaß und liebe Grüße aus, aktuell, Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry