gestern war "Scheidung"

      gestern war "Scheidung"

      Moin Jungens,

      da ja hier immer nach Bildern gefragt wird, will ich Euch an der "Scheidung" teilhaben lassen ! :thumbsup:
      Bin gestern Morgen gegen 6:45Uhr Richtung Holland aufgebrochen.
      Fast pünktlich gegen kurz nach halb neun, Ankunft bei Louis (mit dem D-Kadett fahre ich nur 110-120km/h :zwinker1: )
      Erst mal ein bisschen gequatscht, Kaffee getrunken und dann an die Arbeit.
      Der Motor sollte raus (Scheidung), da hatte ich meine Hilfe angeboten, denn dümmer wird man davon ja nicht.
      Also ran, Flüssigkeiten ablassen, und Platz im Motorraum geschafft.
      Ich muss sagen, ich war überrascht, dass keine Schraube wirklich festgebacken war, liess sich alles gut lösen.
      Vorm Ausbau kurz noch die Ölwanne abgeschraubt und mal einen Blick riskiert,
      ein bisschen Schlamm, aber alles im Rahmen. Der Motor ist ja auch letztes Jahr beim Kauf auch gut gelaufen.
      P1 oder P2 gesucht
      Dann Motorkran geholt (Louis war Kranführer, siehe Bilder :rolleyes: ) und schön langsam nach unten abgelassen.
      Und schon war das Kraftwerk raus :thumbup: .
      Da noch etwas Zeit war habe ich dann noch ein paar Kleinigkeiten (Heizung, Lüfterklappe und Schalter) demontiert.
      Mir hat es Spaß gemacht und die Zeit ging rum, wie im Flug!
      Noch schnell den D-Kadett leer gepackt (hatte Louis noch ein bisschen Arbeit mitgebracht)
      und dann wieder ab nach Hause.

      So und heute schön 24h-Rennen gucken und entspannen :beer: ,

      Gruß, Volker.
      Dateien
      • IMG_6871.JPG

        (253,71 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6880.JPG

        (247,87 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6886.JPG

        (252,99 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6902.JPG

        (224,17 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6906.JPG

        (255,53 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6908.JPG

        (227,07 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6912.JPG

        (144,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6921.JPG

        (214,62 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6916.JPG

        (222,68 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6917.JPG

        (258,36 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wären beide doch ne super Ergänzung für die Langstrecke? Wenn ihr schon mal dabei seid, und die Autochen neben dran stehen... Damit ließe sich dann auch etwas flotter als mit D-Kadett fahren. Helfe meiner Frau zur Zeit bei nem Sunbeam Alpine S5. Sehr solides Auto, wenn nur die Vorgänger nicht so viel rumgemurkst hätten. Aber bald ist alles wieder original. Viel Spaß euch noch!
      Ja Udo, der DAF is noch gerade da. Er ist fertig für auslieferung und völlig fahrbereit. Nur warten wir noch auf neue Türgummís und dann geht er nach hause.

      Ja da steht ein P1800 und das Fahrzeug an die andere seite ist ein Jauguar MK2.

      Und Keke's motor wird wenn er montiert wird, natürlich wie neu aus sehen und in die richtige graue farbe.

      Gruss, Louis. :daumen1: