Neues vom Schrottplatz

      Neues vom Schrottplatz

      War die Tage mal wieder beim Schrottplatz, der hier ganz in der Nähe ist. Hab mir gedacht, die Bilder könnten euch gefallen.
      Die meisten Autos stehen da schon seit meiner Kindheit rum...
      Viel Spaß beim Anschauen!
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Früher waren da noch ein paar C-Kadetten, Mantas und ein Kadett B Caravan. Die wurden aber wohl schon lange verkauft. Hab davon auch noch Bilder, wenn jemand Interesse hat.
      Hier noch ein A-Rekord, der mit seinen leeren Scheinwerferhöhlen und grausig-rostiger Front irgendwie unheimlich wirkt.
      Hab natürlich schon desöfteren nach dem Preis gefragt. Letztes Jahr waren es 800€, jetzt sind es 1000!
      ...wollte die Tage mal mit 400€ bei der Schrottplatz-Lady aufkreuzen, wer weiß...
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Oh, Mann!

      TÜV 1981 beim A Rex... meiner hatte bis 1991 und hatte 700 Tacken gekostet....1700 L 4 Türer mit SSD.
      Sag aber mal, wo siehst Du bei der Kiste 400 €?

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Oh, Mann!

      TÜV 1981 beim A Rex... meiner hatte bis 1991 und hatte 700 Tacken gekostet....1700 L 4 Türer mit SSD.
      Sag aber mal, wo siehst Du bei der Kiste 400 €?

      DT


      Gutes Auge!
      Naja. Die Sitze sind wirklich sehr gut, soweit ich gesehen hab. Dann sind im Kofferraum die Stoßstangen und vielleicht noch anderes Zeug. Ein neues Frontblech liegt drin. Radläufe. Eine originalverpackte Kotflügelzierleiste. Schachtel mit Motorteilen wie z.B. Vergaser. Gute Rücklichter, Blinker. Scheinwerfertöpfe. Tachos. Die Motorhaube ist sicher noch rettbar. Etliche Kleinteile. Achsen. Auspuff. Vielleicht sogar der Tank! Und der Spaß, ein paar Teile zu retten.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ja, und wenn man mal überlegt, was zum Beispiel irgendein Mexiko-Käfer-Wrack schon kostet, fände ich das für einen ziemlich kompletten A Rex schon gerechtfertigt. Klar ist der Schrott, aber es sind halt auch einige neue und gute gebrauchte Teile dabei.
      Kann es ja mit 400€ mal versuchen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Wie so oft oder eigentlich immer: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Ein Käfer ist im Grunde nicht wertvoller oder besser aber leider am Markt mehr wert und es wird sich mehr dafür interisiert. Die WOB Szene kann man definitv nicht mit unserer Alt Opel Welt vergleichen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Wie so oft oder eigentlich immer: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Ein Käfer ist im Grunde nicht wertvoller oder besser aber leider am Markt mehr wert und es wird sich mehr dafür interisiert. Die WOB Szene kann man definitv nicht mit unserer Alt Opel Welt vergleichen. :)

      Gruß aus WZ Stephan


      Das ist mir schon klar. Ich finde es halt einfach verrückt, dass man ausgebrannte oder aus dem See gefischte VW noch für vierstellige Summen anbietet, während vergleichbare Opel fast verramscht werden. Gut, andererseits ist es gut für uns, weil man auch mit relativ schmalem Geldbeutel eine Menge Spaß haben kann.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ich bin sicher, der Schlitten steht da immer noch. Die Schrottplatz-Frau denkt, das Zeug wäre gutes Geld wert. Ich hab es dieses Jahr finanziell nicht gepackt, aber mein Bausparvertrag läuft aus und vielleicht sind dann ja entsprechende Geldmittel vorhanden. Vorausgesetzt, sie lässt mit sich handeln. Brauchst du was von dem Wrack?
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Moin ,

      die neue Frontschürze wäre interessant für mich die du auf dem Bild in der Hand hast , ich habe zwar eine neue aber allerdings diese mit Luftschlitz . Mein Coupé hat aber die ohne und diese würde ich gerne verbauen . Könnte aber sein nach nochmaligem Schauen sein das es auch eine mit Luftschlitz ist bin aber nicht ganz sicher .

      jossi

      Jossi71 schrieb:

      Moin ,

      die neue Frontschürze wäre interessant für mich die du auf dem Bild in der Hand hast , ich habe zwar eine neue aber allerdings diese mit Luftschlitz . Mein Coupé hat aber die ohne und diese würde ich gerne verbauen . Könnte aber sein nach nochmaligem Schauen sein das es auch eine mit Luftschlitz ist bin aber nicht ganz sicher .

      jossi


      @Jossi71 Was willst du für das Frontblech mit Lüftungsöffnung haben? :D

      @SaveOldCars wenn du den Schlachter holst denk an mich wegen der Kotflügel bzw. zumindest der Radläufe ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Leute, der Wagen ist mit Sicherheit noch da. Wenn ich im Frühjahr den Aufwand betreibe, ihn da raus zu ziehen, muss ich zumindest sicher sein, dass ich ein paar der Teile wirklich wieder verkaufen kann. Kotflügel und Frontblech merk ich mir vor. Allerdings sind 500€ meine oberste Schmerzgrenze bei dem Wagen, für 1000 kann ich den unmöglich holen, das ist ja fast ein Monatslohn! ;)
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Haben eigentlich alle A-Rekorde die Heckscheiben-Lüftung?
      Ich brauche diesen Plastik-Pilz, der den Lüfter abdeckt.

      Bringt dir zwar kein Monatsgehalt ein, ...aber Kleinvieh macht auch Mist.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hey . Lüfterpilz brauchrn wir ! Farbe egal . Nur den Pilz .... War übr. Zubehör und auch in weissen B- Rekord Coupes verbaut ....
      Zwinkrrzwinker .

      Gruß
      Msrcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...