Fahrzeuge Teil 11

      Fahrzeuge Teil 11

      Sooo,
      dann will ich mal loslegen mit der Geschichte zu Teil 11. Ja wo fange ich da an ? Am Anfang ? Ok,das liegt aber schon ne Weile zurück. Meinen ersten P 1 Carvan in neptunblau aus Feb.´58 hatte ich in´88 im Westerwald gekauft ein Zweithandauto mit bekannter Historie und mit überschaubarer Arbeit-sowas wollte ich ja schon lange haben. :)
      Leider mußte ich ihn wegen femininen Einflusses wieder abgeben-verkauft in die Gegend um Gummersbach etwa 92/93 muß das gewesen sein-sehr traurig war ich damals aber was tut man nicht alles.
      Natürlich war nach dem ausquartieren meiner Exfrau klar-es muß wieder ein Caravan bei-meinen "alten" wollte ich gerne zurückkaufen,habe ihn aber leider nicht mehr ausfindig machen können. In die Suche hatte ich damals auch unseren Seniorreferent inkludiert und befragt. Er hatte zwar keine zielführende Info wohl aber noch einige andere Caravanmodelle die verkauft werden sollten. Einige E-Mailadressen und Tel. Nr. habe ich von Harald erhalten und mich gleich daran gemacht diese abzuarbeiten.
      Die meisten waren natürlich schon verkauft oder es kam kein Kontakt zustande.
      Eine Telefonnr. aus Rosenheim hatte ich noch die ich anrief. Die Person am anderen Ende war mehr wie verdutzt als ich nach dem P1 Caravan fragte-"was wollen sie ? Den alten Caravan". Das liegt ja schon 15 Jahre zurück das ich den angeboten habe (Harald hat ein Archiv im wahrsten Sinne des Wortes),den wollen sie haben ?
      Der steht noch hier rum,da hat sich keiner für interessiert.
      Gleich mal nach der Preisvorstellung und dem Zustand bzw. Bilder gefragt. Der muß restauriert werden,Geld kann ich ihnen doch dafür keines abnehmen. Bilder müssen wir dann welche machen wenn es sein muß aber dafür muß ich mir erst die Kamera von einem Nachbarn leihen wenn die eine haben sollten. Ja da war sie die tiefste Provinz. Keine Digicam kein Internet kein kein kein. Telefon im Flur mit Wählscheibe,das gab es da ! :)

      Ja wie verbleiben wir denn da am besten, denn selbst ein Caravan zum Schlachten zum Nulltarif gibt´s nicht jeden Tag an jeder Ecke. Und ohne gesicherte Info über den Zustand muß man ja dranbleiben-die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Es vergingen Wochen und Monate,immer mal wieder angerufen,ja der Sohn war noch nicht da mit seiner Kamera der vielleicht Bilder übers Internet schicken kann.
      Und ein Nachbar mit einer Kamera war nicht aufzutreiben. Die einzige Aussicht war der Bruder der wohl mal zu Besuch kommen wollte, der hat ne Spiegelreflex dann gibt´s Bilder. Wieder Wochen und Monate,der Gesundheitszustand des Verkäufers hatte sich in der Zwischenzeit so verschlechtert das er verstarb. Da hab ich ganz schön blöd geschaut beim nächsten Anruf. Ohne pietätlos erscheinen zu wollen-so ein paar Gedanken macht man sich dann doch,was wird´s jetzt geben ? Erben die ihn aufbauen möchten oder aus sentimentalen Gründen nicht mehr abgeben ? Ich hab dann eine zeitlang nicht angerufen aber irgendwann dachte ich,jetzt versuche ich es doch nochmal. Die Frau des Besitzers war allerdings nicht mehr der Meinung den Kombi kostenneutral abzugeben-welch Wunder ! :)
      Dann habe ich einfach meine Adresse da gelassen und das Thema Bilder nochmal angeschnitten bzw. um eine Preisvorstellung gebeten.
      Es hat dann nochmal ca. zwei Monate gedauert,da kam ohne Ankündigung ein Riesenumschlag mit etwa 20 fetten Fotos per Post an. Anbei die Preisvorstellung oder besser der Preis für den Caravan. 200,-€ waren da zu lesen da die großen Abzüge der Fotos schon 35,-€ gekostet haben-die müssen drin sein.
      Auf den Fotos war ein schon angegriffener P 1 Caravan in korall zu sehen,er hatte ne Weile draußen verbringen müssen. Was tun ?? Anhänger anhängen und ab nach Rosenheim-is doch klar !! :)
      Nach zwei Vollsperrungen auf der Bahn und ca. 18h. im Auto war der Caravan bei mir Zuhause. Noch auf ´m Anhänger stehend dachte ich was hast du da wieder gekauft ?? Ein Berg an Arbeit Kohle Schwierigkeiten usw. usw.
      Dann bin ich mit dem Kärcher ran und habe ne Stunde abgedampft,Moos Dreck und sonstigen Unrat runter-siehe da es gibt ein richtiges Auto.
      Nach genauem inspizieren habe ich eine garnicht mal so schlechte Substanz festgestellt. Deshalb wartet er nun auf seine Auferstehung. :)
      Wer das Panoramasonderheft in Händen hält kann auf Seite 63 zusätzliche Fotos von meinem Caravan ansehen,da muß ihn der Vorbesitzer in Österreich gekauft haben.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Eine schöne Erzählung Stephan, sehr unterhaltsam. Danke dafür und weiter so :thumbsup:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Was für eine tolle Geschichte - danke dafür!
      Aaaaber Stephan - wenn Du die Wiederauferstehung Deines CarAvans beschleunigen möchtest, dann verkauf ihn doch einfach an Snaily für 200,- € ( natürlich zzgl. 35,- € für die Fotos...)! :floet002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Jungs,
      ja hört sich sicher für den ein oder anderen etwas übertrieben an aber es gehört natürlich etwas Glück und Beharrlichkeit dazu. Hatte in meiner Alt Opel Zeit auch sehr sehr viele Menschen bzw. Verkäufer mit denen ich nicht klar gekommen bin und wo keine Geschäfte zustande gekommen sind. Und dann muß man hinzufügen das alle Verkäufer von mir nicht unter Hypnose gesetzt wurden bevor wir in die Preisverhandlungen eingestiegen sind. :) Ja die Fahrzeuge die nun noch kommen sind sehr interessant und selten-die die mich näher kennen wissen ja was noch fehlt und ergo noch kommen muß.
      Abschließend muß ich sagen das an dieser Caravan zwar sehr ehrlich und authentisch ist aber noch ne Menge Arbeit braucht-was mir ja lieber wie ne Blender Spachtelbombe ist. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      wenn Du dann mit all Deinen Geschichten von erfolgreichen Käufen fertig bist,
      kannst Du ja die Geschichten der nicht getätigten Käufe erzählen :zwinker1:. Soll ja keine Langeweile aufkommen. Und das würde vielleicht auch den ein oder anderen besänftigen :cry002:
      Liebe Grüße
      Milli
      Also wenn das jemand langweilt kann ich die restlichen gerne weglassen,würde es sowieso begrüßen das alle anderen mal ihre Fahrzeugbestände hier vorstellen.
      Bin sicher nicht der einzige der über mehr wie ein Fahrzeug verfügt. Davon abgesehen habe ich von den geplatzten Kaufversuchen keine Bilder,eben nur ne Geschichte. Weiterhin bleibt hinzuzufügen das die Geschichten sich teilweise schon Dekaden zurück abgespielt haben. Also vielleicht nicht mehr ganz in unsere Zeit passen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nein, nein - die Geschichten sind prima. Zumal man immer wieder entdeckt, dass es noch andere gibt, die vor vielen, vielen Jahren so einen Mist gemacht haben. Wenn man sich im "normalen Bekanntenkreis" über solche Dinge unterhält, erntet man bestenfalls Kopfschütteln und/oder Mitleid, wenn's schlimmer kommt wird man abgestempelt ("der hat doch einen an der Waffel"). Und irgendwann wird auch die Frau skeptisch, mischt sich in die Gespräche ein, und versucht zu retten, was zu retten ist...

      Geht ja schon los wenn man (hier) in der Reihenhaussiedlung gefragt wird "sag' mal, wie viele Autos hast Du denn eigentlich??" und man antworten muss "ich habe sie lange nicht mehr gezählt, aber so ungefähr ... müssten es sein"
      Hallo Stefan
      Egal was Andere sagen und meinen.
      Mach weiter so!
      Teil 11 ist dir auch wieder gelungen!
      Danke dafür!
      Schreib Deine Geschichten genau so weiter, die sind echt spitze! Ich freu mich schon auf alle weiteren Storys.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Eine frage hab ich doch noch!
      Steht der Wagen auf Bild 2 und 3 in deinem Showroom? (Wenn du sowas hast)
      Auf jeden Fall ist die Koralle dort toll arrangiert! Die Strohballen erinner mich sofort an Kurt seinen PickUp!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Udo,

      nein da steht der Wagen auf der Sonderausstellung von Lothar Wessel im Museum Melle zum Thema Scheunenfunde,glaube ich war das damals. Weiß garnicht mehr wann das war-ich glaube damals war der Meverick mit seiner Frau mal da-bin mir aber gerade nicht so sicher. Vielleicht weiß der es noch,falls er das liest hier.
      Das wäre schön wenn man so´n Raum hätte,die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider war mein Lebensverlauf nicht so das mir dies vergönnt gewesen wäre-aber ich arbeite immer noch dran ohne unzufrieden zu sein. :) Kenne genug Jungs in der Szene die Autos haben aber noch nie damit gefahren sind,wenn ich an die fahrbereiten Modelle denke die ich schon hatte bin ich schon sehr weit gekommen. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: