The Jukin' 50's 2016

      The Jukin' 50's 2016

      Hallo Leute,
      am Wochenende ist es endlich wieder so weit: The Jukin' 50's in Verl-Kaunitz steht an. :elvis: Letztes Jahr ist es für mich leider ausgefallen, daher freue ich mich umso mehr, dieses Jahr endlich mit einem passenden Fahrzeug anreisen zu können. Ist noch jemand aus dem Forum am Start?
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Noch mal Schade!
      Ist für mich ja direkt vor der Haustür.
      Habe am Samstag auch keine Zeit.
      Vielleicht klappt es am Sonntag nachmittag.
      Wann seid Ihr denn alle da.
      @Kirsche,
      Udo du solltest das am besten life erleben, ist immer lohnenswert, auch ohne Tolle oder Pettycoat.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Rostallergie schrieb:

      Udo du solltest das am besten life erleben, ist immer lohnenswert, auch ohne Tolle oder Pettycoat.


      Obwohl - der Udo MIT Tolle und Petticoat, das wäre schon ein toller Anblick! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Cool, dann läuft man sich sicher mal über den Weg. Ich bin Samstag ab ca. 12:00 da. Einer von den drei Typen, die öfter am schwarzen P1 mit Saarbrücker Kennzeichen rumhängen bin ich :grins1: .
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Das hat ja super geklappt mit dem Treffen :rofl: . Nur den Frank habe ich kurz vor seiner Abreise noch angetroffen - Absprache ist alles. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das ganze Wochenende bleibe und daher Samstags nicht gleich um 10 antanze. Egal. Hier also mein Bericht samt den verlangten Fotos.

      Da ich letztes Jahr schon einmal mit Sally problemlos nach Ratingen und zurück gekommen bin, habe ich nichts außergewöhnliches erwartet, als ich mich auf den Weg gemacht habe. Die ersten 26 Kilometer war alles wie immer, die alte Dame schnurrte wie ein Uhrwerk und entspannte 110 km/h waren problemlos drin. Dann fing sie an zu spotzen und zu ruckeln, als bekäme sie nicht genug Benzin. Auch die 55 Pferde waren nicht mehr vollzählig und von da an waren mit Dauervollgas nur noch ruckelnde 95 drin - und ich hatte noch 270 km vor mir. Während der Überland-Passage am Nürburgring vorbei kam mir der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht an der Benzinzufuhr liegt. Der Verbrauch war normal, die Tankentlüftung frei und bei 80 km/h war nicht das kleinste Ruckeln zu erkennen. Vielleicht eine Zündungs-Sache bei höheren Drehzahlen? In Ratingen angekommen wurde erstmal der Verteiler geöffnet und sieheda: Wasser. Woher auch immer. Alles ausgewischt, trocknen lassen und ordentlich mit Caramba Super Extra geflutet. Als es am nächsten Tag weiter nach Verl ging war alles gut - etwa 10 Kilometer, dann begann sie wieder zu spotzen. 100 waren aber noch drin und wir beschlossen, uns bis zum Treffen durchzukämpfen. Aber es kam noch schlimmer. 50 Kilometer vor Verl spürte ich plötzlich etwas auf meinem linken Fuß. Ich schaute hinab und sah das Kupplungspedal auf dem Bodenblech liegen. Nach dem ersten Schrecken stellte ich fest, dass wir uneingeschränkt weiter fahren konnten: Dritter Gang, 100 Sachen. Eingekuppelt war also noch, offenbar hatte sich nur was in der Kupplungsbetätigung ausgehakt. Wir retteten uns auf den nächsten Rastplatz und begannen mit der Ursachenforschung. Neben der Kupplung hing ein Metallhaken am Auspuff, der da früher noch nicht hing und der wohl das fehlende Bindeglied zwischen Kupplung und Pedal war. Mithilfe eines W126-Fahrers, der auch nach Verl wollte und zufällig vorbei kam, wurde der Haken wieder an seine ursprüngliche Position gebracht. Aber sichern ließ er sich nicht und die Gefahr, dass er sich nach drei Kilometern wieder losrüttelt war groß. Wir beschlossen, auf den gleich zu Beginn verständigten ADAC (sicher ist sicher) zu warten, in der Hoffnung, dass er ein passendes Teil dabei hatte. Hatte er nicht - dafür aber einen guten Kontakt zur Opel-Niederlassung in Beckum. Huckepack ging's dorthin und nach der Behauptung, einen Leasingrückläufer zu bringen, und einem ziemlich verdutzten Gesicht durfte ich in der Werkstatt auf Teilesuche gehen. Ich hatte keine Ahnung, wonach ich suchen soll, und habe einfach alles, was irgendwie ring- oder clipsartig aussah mitgenommen und drauflosprobiert. Ein 5 mm starker, ovaler Gummiring, der dort definitiv nicht hingehört, hat die Sache am besten gemacht, also fiel meine Wahl auf ihn und ich habe noch ein paar mehr zur Sicherheit eingesteckt. Völlig überflüssig, das Provisorium hält bis heute.
      Das Festival selbst bot keine großen Überraschungen, abgesehen davon, dass mir 12 € für's Aufschlagen des Zeltes abgeknöpft wurden. Aber das Gefühl, im eigenen Auto auf das Gelände zu rollen war herrlich. Alle haben sich umgedreht und sofort den Fotoapperat gezückt - mein Schrumpf-Ami kam offenbar an.
      Die Heimfahrt verlief trotz Dauerspotzen erstaunlich gut, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, am Berg nicht auf 75 zu verröcheln. Als es dann in einem Platzregen kurz nacheinander zwei moderne BMW dermaßen an der Mittelleitplanke zerlegt hat, kam mir der Gedanke, dass ankommen auch schon etwas wert ist. Egal, in welchem Tempo.

      Aber nun genug der Worte. Bilder!
      Dateien
      • P1240718.JPG

        (810,98 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240720.JPG

        (822,63 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240725.JPG

        (720,55 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240730.JPG

        (699,79 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240734.JPG

        (465,6 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09422.JPG

        (584,99 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09435.JPG

        (758,68 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09442.JPG

        (789,2 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09440.JPG

        (580,33 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09443.JPG

        (553,7 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Mehr Bilder.
      Dateien
      • DSC09445.JPG

        (731,79 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09448.JPG

        (683,75 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09451.JPG

        (677,21 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09457.JPG

        (273,81 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09459.JPG

        (388,56 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09469.JPG

        (711,72 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09472.JPG

        (631,75 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC09477.JPG

        (638,67 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240779.JPG

        (664,15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240783.JPG

        (714,55 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Noch mehr Bilder!
      Dateien
      • P1240824.JPG

        (471,67 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240852.JPG

        (580,18 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240871.JPG

        (645,75 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240897.JPG

        (656,44 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240912.JPG

        (747,11 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240913.JPG

        (809,94 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240914.JPG

        (801,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240937.JPG

        (503,78 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240942.JPG

        (686,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1240973.JPG

        (527,6 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren