Hallo . Ich bin neu hier

      Hallo . Ich bin neu hier

      Hallo liebe Opelfreunde,

      Ich heiße Tarek, bin 27 Jahre alt und komme aus Geesthacht. Ich habe mir am Samstag eine Opel Rekord Olympia P1 Caravan gekauft.
      Er ist ein einem Relativ guten zustand. Motor wurde gemacht, neuer Originallack ist drauf... Ich muss jetzt noch ein paar "kleinigkeiten" machen Zierleisten, neue Reifen usw.
      Das ist alles kein Problem. Alleriding brächte ich 2 neue Türpappen und die sind nicht so leicht zu finden. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?
      Anbei noch 2 Fotos von meinem Auto ;)

      Viele Grüße

      Tarek
      Dateien
      Hallo Tarek,

      herzlich :welcome003: im Forum. Da hast Du aber ein tolles Auto erworben mit einer schönen Fabbkombination. Ich
      wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und bei uns im Forum.

      Hast Du die alten Pappen noch oder fehlen diese ganz? Alte Pappen lassen sich leicht wieder aufarbeiten wenn die Bespannung
      soweit in Ordnung ist.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Alte Türpappen ersetzt man durch neue vom Baumarkt. Schalone machen mit etwas Papier und dann auf 3 oder 5mm Pappe übertragen.
      Oder einen Opel Fahrer in der Nähe besuchen und seine Pappen ausbauen und als Schablone verwenden
      Anschließend mit Stoff deiner Wahl beziehen. Rotes Kunstleder findet sich bestimmt.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Tarek, schön dass du dich hier sofort angemeldet hast. War bestimmt eine gute Entscheidung, denn hier wird jedem geholfen, egal wie und wie lange es dauert.
      Viel Freude mit deinem P1, tolle Farbkombination!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Tarek,

      herzlich willkommen hier mit deinem Caravan-dein Auto ist dem ein oder anderen hier schon bekannt aber du noch nicht-hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen. :) Viel Spaß beim aufbauen und natürlich hier im Forum.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Tarek, herzlich Willkommen. Rote Türpappen zu finden wird sicher nicht ganz einfach. Was du leichter z.B. bei EBay finden kannst, sind welche mit anderer Farbe. Die könttest du ebenfalls als Basis nehmen und hast schon mal die Zierleisten. Korallenrotes Kunstleder ist heutzutage eher unter Lachs zu finden, aber da kannst du bei einem Autosattler Muster an die Sitze halten. Das helle Kunstleder mit den feinen roten Streifen kannst du allerdings nicht ersetzen, das gibt es nirgends. Aber vielleicht tut es auch ein einfarbig hellgrau es wie an den Sitzseiten. Viele Grüße, Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Tarek,
      herzlich willkommen hier im P2-Forum und viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines P1-Caravan.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja ist es tatsächlich auch. Ich denke ich habe da ein gutes schnäppchen gemacht ;) und es sind auch eine menge Ersatzdeile dabei. Sogar ein funktionierender zweiter Motor. Zierleisten, Radkappen usw. es fehlen lediglich die Türpappen und der Teppich. Und es muss ntürlich nich eine menge geputzt werden ;)
      Hallo Tarek,
      herzlich willkommen in Forum hier, 'nen fetten Glückwunsch zu Deinem Kauf und viel Glück (und natürlich Spaß) bei der nun kommenden Restaurierung. Der Wagen aus Arensburg ist mir bekannt, meine Frau (Snaily) und ich hatten den auch besichtigt, allerdings zu einer Zeit, wo Preis und Zustand überhaupt nicht zueinander passten. Aber wenn der Kumpel Deines Vaters Dir einen guten Kurs gemacht hat, dann gibt's doch ein Happy-End und der Wagen hat schließlich noch ein gutes Zuhause gefunden. Dir alles Gute und stets pannen- und unfallfreies Cruisen wünsche ich!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"