Vorstellung fürs Rekord P2 Forum

      Vorstellung fürs Rekord P2 Forum

      Jetzt wird es Zeit das ich mich einmal vorstelle . Ich heiße Bernd und habe einen 1500ter mit 50 PS im Original Zustand. Das Fahrzeug ist am 4.9.1961 beim Autohaus Schildberg in Hagen in der Körnerstr. gekauft und am gleichen Tag das erste mal mit dem Kennzeichen HA - HR 26 Zugelassen . Mittags hat mein Vater mich gleich mit dem neuen Auto vom Kindergarten abgeholt , also ein Familien Mitglied der ersten Stunde. Er hat die letzten 13 Jahre immer in einer Ecke einer Garage gestanden soll aber jetzt wieder auf die Straße Das alte , erste Kennzeichen ist schon wieder reserviert . Werde bis zum nahen Forumstreffen noch einiges zutun haben , melde mich aber hiermit an .
      Der eine oder andere wird den P2 bestimmt aus alten Zeiten bestimmt noch kennen , von dem einen oder anderen Alt Opel Treffen oder einer Ausfahrt in der nähe .
      Jetzt erst mal ran an die Arbeit damit noch ein P2 in Hagen läuft . :auto1:
      Tach Bernd,

      schöne Sache mit dem P II :) und natürlich auch das du dich hier bei uns angemeldet hast. Herzlich willkommen !
      Dann werden wir uns auf unserem Forumstreffen sehen. Die "anderen" Hagener sind dir ja sicher bekannt-oder?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Bernd,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Super, dass Du den P2 aus Familienbesitz wieder auf die Strasse bringen willst. Viel Erfolg damit.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Bernd,
      herzich willkommen im Forum.
      Ist ja toll ein Auto aus erster Stunde im Familienbesitz zu haben.
      Ich wünsch dir viel Spaß damit und dass du ihn bald auf der Straße hast.
      Wir sehen uns auf dem Forumstreffen.
      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Wow! Hallo Bernd

      Wieder ein P in Hagen, es werden immer mehr!
      Ein herzliches :welcome003: hier in diesem tollen Forum!
      Einen P2 aus Famielenbesitz ist schon recht selten, toll das es das noch gibt!
      Da das Forumstreffen nur ein Steinwurf von dir entfernt stattfindet, hoffe ich mal das wir uns dort sehen und kennen lernen.
      Meld dich dafür bitte bei Snaily an. Hier der Tread
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Wenn dein Rekord noch nicht fertig ist, dann kommst du halt einfach ohne (sind ja noch einige Andere da). Benzingespräche funktionieren auch so.


      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Bernd,
      klasse das Du dich nun angemeldet hast, herzlich :welcome003: Mit dem Auto deines Vaters verbinden mich auch viele Erinnerungen an die Zeit, als ich meinen restauriert habe. Das Auto war der einzige P2 in der Umgebung den ich kannte und wurde von mir auf diversen Treffen immer bewundert. So war das in den 80ern ;) Ich freue mich, das Du dich entschieden hast den Wagen zu reanimieren um am Forentreffen teilzunehmen.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Bernd,
      das ist ja toll, noch ein P in Hagen! Das wird ja hier langsam richtig zu einer Panoramahochburg! Also dann ein herzliches willkommen im Rekord-P2-Forum, hoffentlich bekommst Du Euer Familienschmuckstück bald wieder auf die Straße. Das Forumstreffen "Auf dem Ahorn" direkt an der Grenze zu Hohenlimburg ist ja soooo nah, dass Du, wenn das Auto noch nicht läuft, einfach mit dem Fahrrad kommen kannst! :grins1: Am besten setzt Du Dich mit Snaily per PN in Kontakt. So eine PN ("Persönliche Nachricht") kann man beginnen, indem man am oberen Seitenrand die Schaltfläche "Konversationen" anklickt. Dann eine neue Konversation starten (Adressat "Snaily") und los geht's! Ich freue mich schon drauf, Dich im Juli kennenzulernen! Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung - eine klasse Geschichte!
      Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme und allzeit gute Fahrt im Rekord!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Bernd,
      ein :welcome003: hier im Forum. Das ist ja eine tolle Geschichte von Deinem Familienmitglied. Stelle doch bitte mal Fotos von dem Rekord ein, gerne auch alte !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Bernd,

      das ist ja der Wahnsinn, wieviele P´s sich mitlerweile in Hagen tummeln, Respekt! :thumbsup:
      Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Familienstück, und setz doch mal ein paar Fotos ins Forum.

      Gruß aus Menden,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
       :elvis: 

      p2-Guenter schrieb:

      Das Auto war der einzige P2 in der Umgebung den ich kannte und wurde von mir auf diversen Treffen immer bewundert.


      Ich habe mal zwei Fotos rausgesucht. Die Fotos entstanden Mitte der 80er Jahre auf einem Treffen in Herdecke.
      Dateien
      • 111.jpg

        (146 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 222.jpg

        (118,72 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Toll Guenter, :thumbup: dass Du die alten Fotos gefunden hast. :respekt1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Bernd, herzlich willkommen hier bei uns.
      Das Forum wird mir langsam unheimlich, mir kommt es so vor, als wäre jedes Fahrzeug irgendwie mal jemanden über den Weg gefahren :)
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Bernd,

      daß der P2 nach soooo langer Zeit immer noch existent und vor Allem immer noch in Familienbesitz ist - da kann man nur gratulieren. Tolle Story!!!
      Mein Vater kaufte damals auch einen P2 neu, allerdings war der nach 14 Jahren komplett heruntergerockt und überall durchgefault.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65