Vorstellung fürs Rekord P2 Forum

      Ja, sicher Udo,

      aber ohne sabbernde Kinder aufm Rücksitz und Sackweise Zement oder Blumenerde im Kofferraum...

      ..weisst schon...angenehm entspannt rumkurven mit edelstem Oktan, harr, harr!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Namensvetter!

      Ein herzliches :welcome003: aus dem Schwabenland!
      Toll das Du zu uns gefunden hast.
      Ganz klasse das ein Fahrzeug so lange in Familienbesitz geblieben ist, so was gibt es nur noch mega selten, ist ja wie ein Familienmitglied. Dann lass dem P2 mal viel gutes zukommen und wenns klemmt einfach hier nachfragen :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Bilder vom Bernds P2

      Hallo ihr neugierigen und Bilderfreunde
      Ich habe in alten Ordnern und Unterlagen gewälzt und habe das Prospekt , die Visitenkarte vom Verkäufer , Originale Opel Preisliste , Kaufantrag , Wagenrechnung und Rechnung für den erste kostenlosen Abschmier und Überwachungsdienst gefunden . Alles Original und sehr gut erhalten .
      Dateien
      • IMG_5660.JPG

        (216,86 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5659.JPG

        (174,79 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5658.JPG

        (195,23 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5657.JPG

        (250,26 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5656.JPG

        (164,5 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5655.JPG

        (201,12 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Super, richtig toll! :daumen1: Davon würde ich gerahmte Farbkopien an die Garagenwände hängen! Klasse!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Bernd,
      in "Deiner" Straße bin ich schon einige male, als VIP Shuttle meiner Tochter, mit unserem P1 gewesen. Die Kupplung hat es überlebt!

      Mit dem MountainBike nutze ich diese sehr lange,SEHR steile Straße recht oft, das trainiert! Ich werde die nächsten male, wenn ich mich mit dem Rad dort hoch quäle, die Augen offen halten! Bei der Langsamkeit hat man genug Zeit zum schauen! Um die Aussicht beneide ich Dich

      PS: Wenn ich Deinen P2 sehe, mache ich freiwillig eine Pause!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Bernd,
      das ist ja echt toll, ein echtes Famlienmitglied. Ich beneide Dich, meine Eltern haben Ford gefahren (duck weg) :beiss1: Na ja, es ist eh keiner davon mehr da (also von den Autos).
      Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
      Milli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milli“ ()

      Hallo Bernd,
      toll das Du alle Dokumente vom P2 noch hast. Ganz große Klasse ! Was ist das denn für ein Pokal auf dem Ring ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Bernd,

      tolle Geschichte, tolle Bilder....und somit auch ein herzliches Willkommen von mir... :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Dieses Jahr rappelt es ja mit den Neuzugängen im Forum, dass es nur so kracht. Auch von mir ein herzliches
      :welcome003:
      Wenn er doch nur rumgestanden hat, was musste denn dran machen?
      Ein Opel läuft doch auch nach jahrelangem Dornröschenschlaf sofort wieder....

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Bernds P 2

      Beim Autohaus Schidberg gab es für mich auch ein Gama P2 dazu , jetzt etwas verspielt . Daneben eine wohl Polnische Fertigung , keine Bodenprägung aber ein zettel drin aus Warschau . Den hat ein Bekannter vor ca. 25 Jahren aus Polen für uns mitgebracht . Beim suchen habe ich dann noch einen SIKU Plastik P2 mit originaler Garage gefunden .

      Schönen Feiertag
      Bernd
      Dateien
      • IMG_5672.JPG

        (182,81 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5671.JPG

        (178,39 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5670.JPG

        (172,21 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5669.JPG

        (164,78 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5668.JPG

        (168,37 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5667.JPG

        (164,51 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin moin

      Wollte heute den P2 etwas vorschieben , was nicht einen Millimeter gelang . Also Wagenheber rechts vorne hoch , und Rad drehte sich :) dann vorne links , aber hier drehte sich gar nichts . Dann Rad ab , mit dem Hammer leichte Schläge an die Trommel und langsam kam die Trommel stück für stück runter . Dann Radnarbe runter und Bremszylinder ausgebaut , Beläge leicht verölt , Kolben im Bremszylinder fest , :( . 10 mm Abschmiernippel besorgt und Zylinder mit der Fettpresse vom Kolben befreit . Morgen alles reinigen und Kolben und Zylinder fein schmirgeln und langsam wieder zusammen bauen und zur anderen Seite . Ich wollte Neue Kolben einbauen , aus altem Karton , aber Kolben nicht so hoch , vlt Kapitän ? also die alten wieder gangbar machen .

      Schönen Abend
      Bernd
      Dateien
      • IMG_5723.JPG

        (257,66 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5725.JPG

        (171,46 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5722.JPG

        (271,37 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5719.JPG

        (221,01 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5721.JPG

        (235,68 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )