Pfingsttreffen in Braunfels Segelfluggelände

      Pfingsttreffen in Braunfels Segelfluggelände

      Der Tradition folgend veranstaltet der Segelflugclub Braunfels über das Pfingstwochenende eine Flugschau mit Oldtimertreffen. Wie die letzten Jahre auch wird es ein buntes Stelldichein der Klassiker aus der Region geben-wer kann sollte sich dies bei gutem Wetter nicht entgehen lassen. Die Mischung aus Flugschau und Oldtimertreffen ist für viele interessant. Über beide Tage wird es viele Autos aus einigen Dekaden zu bestaunen geben. Wer im Klassiker kommt kann kostenneutral bis und auf den Platz. Ich hoffe man sieht sich. Wenn alle Foristi aus der Gegend kommen könnte es sogar zum Miniforumstreffen reichen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Ich hoffe man sieht sich. Wenn alle Foristi aus der Gegend kommen könnte es sogar zum Miniforumstreffen reichen


      Hallo Stephan, das hört sich interessant an, gibt es da noch nähere Informationen zu?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      lsg-braunfels.de/

      Hab mal den Link zum Veranstalter eingestellt, ist bestimmt für andere auch interessant.
      Ich spreche mal mit Diana heute Abend, melde mich auf jeden Fall, wenn wir kommen können!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Pfingstfliegen Braunfels

      Hallo zusammen,

      sieht nicht schlecht aus, der P1 mit Wohnwägen!
      P2 Taxi schön.
      Auch was feines NSU TT, BMW 02 und Ford Capri 1

      MfG Andy
      Dateien
      • PF-249.jpg

        (97,92 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PF-006.jpg

        (121,17 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PF-011.jpg

        (103,78 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PF-020.jpg

        (130,96 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PF-007.jpg

        (104,08 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PF-014.jpg

        (111,94 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Ja der schöne 57er Oly vom Peter,auch ein Auto was ich nie hätte verkaufen dürfen !! Wer ´14 in Wetzlar auf unserem großen Treffen war kann sich vielleicht noch an den Oly mit Woni in Aßlar bei den Segelfliegern erinnern. Habe ich leider ´88 zum finanzieren meiner Meisterprüfung verkaufen müssen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      So ihr lieben,da der Termin näher rückt hole ich den "Fred" nochmal nach oben-wenn der Wetterbericht nicht trügt wird der Montag wohl der bessere Tag sein aber das gilt es noch zu überprüfen zum WE hin. Da ich ja nicht weit habe ist es natürlich einfach für mich schnell umzuschwenken-wir werden aber wohl am besseren Tag da sein-oder wir fahren gleich beide Tage-habe ja zum Glück genug Autos die bewegt sein wollen. Der A Rex hat ja am vergangenen WE seine erste Jahrespackung mit etwaig über 1000km bekommen,der is also raus. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Stephan,
      ha. Dieses Jahr Marktfrei an Pfingsten ! Werde morgen mal den Familienrat einberufen, mal sehen wer alles Lust hat. Wir Jungs sind uns schon einig. Wer kommt denn wann ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Gute Frage Gideon,also ein Teil des Stammtisches wird sicher kommen aber welcher Tag ?? Das wird wohl die Wettervorhersage entscheiden-wir können ja gerne nochmal telen falls du es variabel halten möchtest.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also im Moment bin ich noch nicht sicher, mir wäre allerdings der Sonntag als Tagesausflug deutlich lieber.
      Warten wir mal die Wettervorhersage noch bis Freitag ab, dann sind wir hoffentlich schlauer.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen,

      sag einfach Bescheid wann ihr kommt-im Moment sieht es nach Wettervorhersage so aus das der Montag der definitiv bessere Tag ist.
      Ich bin flexibel-wenn nix anderes dazwischen kommt kann ich auch am Sonntag mal´n paar Stündchen kommen. Ich frag mal meine Frau was sonst noch so anliegt ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das wird bei uns vielleicht gar nichts!
      Gestern habe ich noch eine neue Batterie (Bosch, 6V, 77A) eingebaut, da die alte doch schon recht schwach auf der Brust war.
      Und was soll ich sagen, jetzt springt er gar nicht mehr an! Liegt natürlich nicht an der Batterie, die ist voll und stark.
      Habe schon seit 2 Wochen bemerkt, dass er nicht mehr so schnell anspringt, dachte noch, er bekommt nicht sofort Sprit.

      Heute bin ich beruflich unterwegs, komme erst spät nach Hause. Mal sehen, was ich morgen erreichen kann.
      Werde die üblichen Verdächtigen prüfen.

      Hat jemand in Kurzform ein paar Anregungen für mich?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Wenn das schleichend kam mit schlechterem Startverhalten schau dir mal den U-Kontakt an-oft sind die neuen Produktionen nicht ganz so haltbar wie NOS sprich der Pertinaxnocken verschleißt schneller und die Beschichtung der Kontaktflächen ist meist schlechter-Veränderung bzw.kein Schließwinkel-kein anspringen.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Besser machen wir einen neuen "Fred" speziell für dein Thema auf-sonst gibt's Mecker. :)
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Wenn das schleichend kam mit schlechterem Startverhalten schau dir mal den U-Kontakt an-oft sind die neuen Produktionen nicht ganz so haltbar wie NOS sprich der Pertinaxnocken verschleißt schneller und die Beschichtung der Kontaktflächen ist meist schlechter-Veränderung bzw.kein Schließwinkel-kein anspringen.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Besser machen wir einen neuen "Fred" speziell für dein Thema auf-sonst gibt's Mecker. :)


      Hatte ich nicht vor, dass hier weiter zu thematisieren, wurde ja schon oft genug diskutiert.
      Hoffe, dass ich das kurzfristig hinkriege!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: