Opel P1 Kabelbaum ist fertig

      Opel P1 Kabelbaum ist fertig

      Hallo zusammen,
      endlich ist es soweit, ich bin mit dem Nachbau des Opel P1 Kabelbaum fertig. Es hat ein bisschen länger gedauert, da letztes Jahr in der Oldtimerszene eine große Nachfrage nach Kabelbäumen war. Naja und ein 1:1 Nachbau ist es ja auch nicht, das entspricht nicht meinen Anforderungen. Keine Angst, ich habe nicht das Aussehen verändert, sondern eher die „inneren Werte“.

      Daher jetzt zu den Fakten was anders ist.Der Kabelbaum verfügt über eine Zentralmasse, d.h. an allen Verbrauchern findet Ihr jetzt einen zusätzlichen Anschluss für den Massekontakt. Damit sollte das leidige Thema, mit der schlechten Masseverbindung, das es bei eigentlich jedem Oldtimer gibt, vom Tisch sein.Es gibt aktuell 2 zusätzliche Sicherungen (natürlich versteckt unter dem Armaturenbrett), damit es im Motorraum mit der 4 pol. Sicherungsdose weiterhin original aussieht.Ein selbstentwickelter Warnblinkgeber ist integriert. Das war nicht so geplant, sondern hat sich daraus ergeben, dass ich mir einen hier im Forum empfohlenen Warnblickgeber gekauft hatte und dann feststellen musste, dass er leider nicht das hält was er verspricht. Mein Anspruch ist eben Qualität und Sicherheit, und gerade bei einem Oldtimer, der jedes Jahr im Wert steigt – und nicht nur im materiellen Wert.

      So jetzt das wichtigste, der Preis. Anfangs hatte ich einen Preis zwischen 600-800€ geschätzt. Mit dem Preis lag ich wohl auch nicht so schlecht, denn mir wurde von verschiedenen Personen zurückgemeldet, dass das wohl im Rahmen wäre.Kurzum ich bin mit meiner Kalkulation auf einen Preis für den Komplett-Kabelbaum auf 596€ gekommen. Womit ich sogar noch unter der Vorhersage liege. Und bis Jahresende gibt es einen sog. Einführungspreis mit gut 10% Rabatt, d.h. statt 596 für nur 536€. Fotos und mehr Infos auf meiner neuen Webseite unter msbordnetze.de

      Was mir noch fehlt um auch die ganze Sonderausstattung mit anzubieten, sind Informationen zu den Kabelsätzen:
      Nebelscheinwerfer, Doppeltonhorn, Rückfahrscheinwerfer, Lichthupe, elektrisches Gebläse, Scheibenwischer elektrisch und KennzeichenleuchteAlso was ich dazu brauche wäre am besten ein Original-Kabelbaum, damit ich sehen kann wie der aussieht, was für Kontakte an den Enden dran sind und wo er angeschlossen wird. Manche Sachen sind sicher recht trivial und lassen sich schnell lösen.Falls also jemand von euch zufälligerweise sowas im guten Zustand liegen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir in Kontakt tretet. Und falls ihr mir einen Kabelbaum zuschickt, gibt natürliches alles wieder so zurück.

      Vielen Dank hier noch an Louis, der mir einen gut erhaltenen P1 Kabelbaum zugeschickt hat. Er hilft mir jetzt als nächstes beim P2 und den soll es dann ab Herbst geben – pünktlich zur Bastelsaison. :)

      Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Informieren auf meiner Webseite.
      Viele Grüße
      Michael
      Der neue Kabelbaum der Michael angefertigt hat ist dieser Woche bei mir eingewtroffen und sieht sehr gut aus! Meine komplimenten an Michael und jetzt könnt Ihr ein neuer Kabelbaum für ein P1 bei Michael in bestellung geben, wenn nötig. Ich denke es ist eine gute sache das sowas auch endlich für unsere Alt Opel leiferbar ist. Jetzt wird noch weiter gearbeitet an der Kabelbaum für die P2 modelle, und bald werde Ich Michael auch der alte Kabelbaum von mein 57ér ponton Olympia senden, damit er das auch nachfertigen kann.

      Gruss, Louis. :daumen1: