Himmel

      Hey jl-zane!

      Du hattest im alten Forum einen heißen Tip bezüglich des Verklebens des Himmels. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details. Kannst Du mir nochmal sagen, wie ichs machen soll?

      Danke!
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      hallo guido,

      -- wer zu spät kommt, der bestraft das leben:kaktus:!

      1. - der himmel ist an dem front- und heckscheibenrahmen geklebt. den innenkeder aus den scheibendichtungen herausziehen. dichtung stück für stück anheben und den himmelstoff vom blech lösen. evtll. mit heiszluftfön soweit erwärmen bis der alte kleber flexibel wird.
      2. - das gleiche an der c-säule
      (äh -- wenn du diese arbeit mit der benzinlecksuche verbindest brauchst du keinen fön. das leck kannst du dir ,in ruhe hinterher, auf dem film suchen. ansonsten langsam und besonnen arbeiten)
      3. -- an den seitenscheiben ist der himmel von unten in eine schiene geklemmt
      4. -- spriegel aushaken
      alte klebereste mit benzin entfernen (blech und himmel)

      neuen kleber gibt's beim sattler. beim einkleben kan man auch mit wärme (fön) noch fehler wegzaubern.

      grusz jörg
      Vielen Dank, Jörg und Stephan!

      hier auch stellvertretend für die anderen Antworten! :D
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Hey Jörg,


      Original von jl-zane
      2. - das gleiche an der c-säule
      (äh -- wenn du diese arbeit mit der benzinlecksuche verbindest brauchst du keinen fön. das leck kannst du dir ,in ruhe hinterher, auf dem film suchen. ansonsten langsam und besonnen arbeiten)


      Das habe ich nicht verstanden. In welchem Zusammenhang steht denn das Ablösen des Himmels mit der Suche nach dem Benzinleck?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Als er die Bilder von meinem Dachhimmel in den Userpics sah, fragte Hubertus, ob man den Himmel mit weißer Reifenfarbe bestreichen kann.
      Da bin ich ehlich gesagt überfragt. Im anderen Forum gab jemand den Tipp, Kunstlederfarbe zu verwenden. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

      Die Flecken selbst bekommt man so nicht weg. Zuerst dachte ich, es sei Schmutzwasser oder Rostwasser oder so. Doch offenkundig ist es die Chemie in dem alten Kleber, der die Flecken verursacht. Die chemischen Prozesse sind ja bei der Fertigstellung des Wagens noch nicht beendet.
      Wolfgang