Vergaserproblem Opel P 1

      Vergaserproblem Opel P 1

      Hallo,
      Frage an die Vergaserspezialisten...
      ich habe einen Vergaser mit vielen Neuteilen zusammengestellt.
      Schwimmwergehäuse, Beschleunigerpumpe, alle Hebel und Gestänge und die Teillastnadel neu.
      Die Düsenbestückung ist für einen Opel P1 / P2 mit 1,5 l Motor und 50 PS abgestimmt.
      Leider hat die Drosselklappenwelle etwas Spiel (Luft).
      Der Leerlauf und die Beschleunigung ist i.O. Wenn ich den Motor im Stand laaaangsam hochdrehe,
      fängt er bei ca. 900-1000 U/min an zu ruckeln und fällt mit der Drehzahl ab... beim fahren, wenn
      ich beschleunige ist alles gut und wenn ich z. B. eine Drehzahl 2000 U/min halte ist es das gleiche.
      Das verbiegen an der Verbindungsstange zur Teillstnadel war ohne erfolg. Hat jemand ein genaues Maß
      was das einstellen der Teillastnadel betrifft?
      Ich nehme jetzt stark an, dass es an der Drosselklappenwelle liegt oder hat jemand noch einen andern Tip
      Gleich noch eine Frage: Hat jemand ein gutes Vergaserdrosselklappenteil wo die Welle nicht ausgeschlagen
      ist und dies zum Verkauf anbietet? Egal ob für den P oder Rekord A. Es sollte natürlich bezahlbar sein.
      Welche Bedeutung hat die kleine Kerbe in der Mitte der Drosselklappenwelle (genau zwischen den beiden
      Gewinden für die Drosselklappe).
      Danke und Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70