Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo,
      wollte mich mal kurz vorstellen.
      Ich bin 1955, als Opel Olympia Caravan, vom Band gelaufen und habe in den letzten Jahrzenten viel
      arbeiten müssen, was nicht spurlos an mir vorrüber gegangen ist. Nachdem ich dann ein paar Jahre in
      einer Garage rumgestanden hatte und der Zahn der Zeit an mir genagt hatt, kam ein 72'er Jungspund
      und holte mich aus meinem Dornröschenschlaf. Nachdem er einige Instandsetzungsarbeiten an mir
      gemacht hatte und mich mit neuen Cocktails abgefüllt hatte, war ich mutig genug, mich wieder auf
      die Strasse zu wagen und ich muss euch sagen, es gefällt mir sehr gut und ich freue mich darauf, bald
      wieder auf gleichgesinnte zu stoßen zu können. Also bis Bald!

      Hallo!
      Wie Ihr mitbekommen habt, habe ich mir einen 1955 Opel Olympia Ccaravan zugelegt.
      Nun hat der Wagen eine bewegte Geschichte hinter sich, welche nicht spurlos an den kleinen Arbeiter
      vorrüber gegangen ist. So bin ich noch auf der Suche nach einigen Teilen und ich hoffe, obwohl es nicht zu 100%
      das richtige Forum ist, hier auf nette Leute zu treffen, die mir ggf. helfen können.
      So suche ich noch Zierleisten und Tür und Fensterdichtungen für dieses Fahrzeug.
      Gibt es hier einige, die mir helfen können oder mir Tips geben können, wo ich so etwas finden kann?
      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Daniel
      Hallo Daniel,
      herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Das ist ja mal eine tolle Vorstellung: nicht nur vom Fahrer, sondern auch vom Fahrzeug selber! Sehr charmant, klasse Idee!
      Lass Dich vom Forumsnamen nicht täuschen, wir sind nicht nur für den P2 zuständig, sondern auch für Pontons (wie Deinen), den P1 sowie A- und B-Rekord! Du siehst: hier bist Du richtig!
      Aus welcher Ecke der Republik kommt Ihr beiden denn? Ich frage, weil wir im Juni unser jährliches Forumstreffen zelebrieren, diesmal südlich von Dortmund an der Grenze zwischen dem Bergischen und dem Sauerland. Falls Du nicht allzuweit weg wohnst, wäre das doch evtl. eine schöne Wochenendgestaltung für das Opelchen und sein Herrchen! Ich wünsche Dir jederzeit pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Klassiker!
      P.S.: Wir hier im Forum liiiiieben Fotos. Wenn Du noch ein paar Bilder vom Deinem Ponton-Rekord zur Hand hast, dann poste sie ruhig, wir würden uns alle sehr freuen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach so: falls Du Dich für's Forumstreffen interessierst, kommt hier der Link zum Einladungsthread:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Daniel,
      ich glaube nicht, dass du ein besseres Forum für den Ponton findest...
      die sind alle hier angemeldet.
      :daumen1:
      Ein herzliches Willkommen
      in unserm schönen Forum.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Daniel,

      sehr schöne Vorstellung auch aus Sicht des Fahrzeuges-sehr nett !! Herzlich Willkommen !! Ein tolles Auto so ein Ponton Caravan.
      Aus welcher Ecke der BRD stammst? Mit den Dichtungen die du suchst ist es etwas schwieriger genauso wie mit den Leisten-da muß man sich ein Netzwerk aufbauen in der Szene,Teilemärkte und spezielle Treffen aufsuchen so das man irgendwann fündig wird.
      Ich kann gerne mal in unser Lager schauen was es da gibt. Welche Leisten fehlen oder sind sie beschädigt ? Es handelt sich bei den Ponton Leisten um Messingmaterial welches verchromt wurde also kein Alu Eloxal wie bei den Nachfolgern-diese kann man sehr oft noch instandsetzen,löten und neu verchromen wenn garnix auftaucht. Aber jetzt erstmal viel Spaß hier.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo und Herzlich Willkommen,

      also du hast den Caravan aus Vechta gekauft. Hatte den auch unter meiner Beobachtungsliste.

      Viel Spaß damit.

      PS. Der Meverick ( Frank ) wohnt ganz in deiner Nähe.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Erst mal vielen Dank für die tolle Aufnahme, das habe ich schon mal in anderen Foren anders erlebt.
      Echt Klasse!

      Ich komme aus Vechta und hatte dieses Auto zum verkauf angeboten.
      Habe mich aber jetzt dazu entschieden, den Wagen nicht mehr zu verkaufen.
      Wie sagt man so schön, die liebe musste wachsen...
      Schön zu hören, dass ich gold richtig hier bin.

      Grüsse
      Daniel
      Herzlich :welcome003: auch von mir.
      Für Gummiteile kuckstu auch bei Döpper, Gummersbach
      und ClassicParts (Lutz Oberé) in Holland (verschickt von Aachen aus).
      Mitgliedschaft in der Alt-Opel-IG wäre auch empfehlenswert,
      auch für Dein Auto haben wir einen Typreferenten,
      der Dir aus Erfahrung sagen kann, was man wo bekommen kann
      und wonach man länger suchen muss.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Moin Daniel
      Also schöne Grüße aus der Nachbarschaft Diepholz.
      Erst mal herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum tollen Auto.
      Wenn du lust hast, dann komm doch am 24.April zum "Holla die Waldfee" von 10 bis 12 uhr treffen sich dort die >> Oldtimerfreunde Vechta <<. Würde mich freuen, wenn mein Opel neue Freunde finden würde.
      Also vielleicht bis dahin
      Gruß Frank
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Daniel,
      na das ist ja mal ne gelungene Vorstellung ! Schön. Wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und natürlich mit Deinem Ponton. Freue mich schon auf Fotos. :grins1:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Frank aus Diepholz.
      danke für die Willkommensgrüsse.
      Das Treffen bei Holla die Waldfee habe ich schon mit Interesse
      warnegommen. Ich muss gucken ob ich das mit diesem Wagen
      schaffe, da ich Ihn noch nicht angemeldet habe. Aber bis dahin
      habe ich ja noch ein paar Tage. Würde mich auch freuen, Dich zu Treffen.
      Hallo Daniel,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.....super Vorstellung.....super Wagen.....super Sache hier :thumbsup: ....alles richtig gemacht. Wünsch dir viel Spass hier :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme