Suche Himmel für P1.

      Hallo Max
      Vielleicht wäre Einfärben eine Lösung, mein Vorbesitzer des P2 hat das so wie es aussieht so gemacht, eine simple Anleitung dazu wäre allenfalls im "Der Zuverlässige, Heft 235 (aktuell) von der ALT-OPEL IG". Weiss aber nicht ob ich das einfach hierhin kopieren darf. Das Heft ist bei der Alt Opel IG zu beziehen.
      Grüße aus dem Tannzapfenland :thumbup:

      REKORD Coupé ... ein liebenswerter Wagen!
      Ha, wusst' ich's doch: Baumwolle! :chor002: Nix Filz... :zunge: Glückwunsch zum Finden, kannst Du hier noch einen Link einstellen zum "Himmelservice"? (Ich hoffe, Du bist nicht versehentlich bei der Kirche gelandet... :segen003: Auch 'ne Art "Himmelservice"...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Ingo schrieb:

      Himmel lackieren haben hier schon einige gemacht, wurde auch schon Bilder und spez. Farbe hier eingestellt. Aber den Link kann ich nicht einfügen, bin froh das ich wenigstens Bilder einstellen kann. Himmel färben ? Womit ?

      Für einen Diplomatenhimmel A wurden 3 Dosen FOLIATEC INTERIOR Color Spray ALPINWEISS 400ml Interieur Innenraumfarbe verwendet. Gut Lüften, denn es stinkt zum Himmel. In dünnen Schichten auftragen.
      Grüße aus dem Tannzapfenland :thumbup:

      REKORD Coupé ... ein liebenswerter Wagen!

      rekord59 schrieb:

      @ Frank- Baumwolle ist Filz oder umgedreht-sprich es gibt einen alten Stoffhimmel wie man den auch nennen mag und ab 59 den Rautenkunststoffhimmel wie er bis in die Kadett B Verwendung fand. Dies gilt allerdings nur für die deutschen Versionen-bei Exportmodellen kann es abweichen. :)

      Gruß aus WZ Stephan


      Ich meine dass selbst beim P2 Zweitürer noch Stoffhimmel verbaut waren, bei meinem schweizer Modell auf alle Fälle aber auch in D und der Kunstlederhimmel nur gegen Aufpreis erhältlich war. Beim P1 verhielt es sich, meine ich genau so.
      Habe gerade die Preisliste P2 rausgeholt, dort war nur für die 2tL der Kunststoffhimmel mit Aufpreis von 18 DM bzw. mit Lenkradschloss zusammen 53,50 DM gelistet, ansonsten anscheinend dann serienmäßig bei den anderen Karosserien verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gmsuisse“ ()

      ich hole dieses alte Thema noch mal raus, muss ja nicht immer was Neues angefangen werden.
      Da mein Himmel ja leider auch noch mal raus muss, würde ich natürlich auch gerne einen, dem
      original Stoff sehr nahe kommenden, Himmel einbauen.
      Mein P2 ist ein Antwerpener-Modell aus 02/61 als 4Türer, hat jemand von Euch eine Ahnung,
      was da original für ein Himmel verbaut war?

      P1050080.JPG

      so sieht er im Moment aus, hoffe man kann was erkennen?

      Danke für Eure Tipps und Hilfe,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Der kürzlich verkaufte weiße P2-Olymat-Viertürer aus Antwerpener Produktion mit Schiebedach, der glaube ich hier jemand früher mal gehörte wäre ein guter Anhaltspunkt, der war innen noch original und mit recht geringer Laufleistung in chamonixweiß, ein Bild von außen war noch im Netz.
      Was Rüsselsheimer Modelle angeht, wie oben gesagt, war es beim 4-türer ein Kunststoffhimmel, Foto von der Struktur kann ich ggf. noch machen, muss aber nicht unbedingt für Antwerpen gelten, die Kunstlederausstattung war dort auch vollkommen anders.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gmsuisse“ ()

      himmelservice.de/start.htm

      Das sieht wie hier schonmal erwähnt recht gut aus, obwohl das Angebot etwas wenig ist.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      @gmsuisse das ist der Wagen von HK-56 (Frank) glaube ich, wenn ich mich recht erinnere, hat er ein anderes Schiebedach verbaut,
      aber das hat ja mit dem Himmel nichts zu tun. Müsste so aussehen, bei ihm:

      s-l1600.JPG

      @Motorbremse nein, zum Hersteller ist mir auch nichts bekannt, leider, es scheint da auch unterschiedliche Dächer aus der
      Antwerpener Produktion zu geben

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      @gmsuisse :daumen1: danke für das Foto

      @HK-56 Hallo Frank, ja, so geht das, einmal nicht aufgepasst und schon wird über das eigene Auto diskutiert :thumbsup:
      Für mich wäre die Struktur deines Himmels interessant, wenn es sich noch um den originalen Bezug handelt.
      Fotos hierzu wären hilfreich, eilt aber nicht. Wegen der Schiebedachmechanik werde ich zu einem späteren
      Zeitpunkt vielleicht auch noch mal auf dich zurück kommen.


      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Keke schrieb:

      @gmsuisse :daumen1: danke für das Foto

      @HK-56 Hallo Frank, ja, so geht das, einmal nicht aufgepasst und schon wird über das eigene Auto diskutiert :thumbsup:
      Für mich wäre die Struktur deines Himmels interessant, wenn es sich noch um den originalen Bezug handelt.
      Fotos hierzu wären hilfreich, eilt aber nicht. Wegen der Schiebedachmechanik werde ich zu einem späteren
      Zeitpunkt vielleicht auch noch mal auf dich zurück kommen.
      Gruß,
      der Volker.

      Klar bekommst Du. Mache gleich Bilder.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Keke schrieb:

      @gmsuisse :daumen1: danke für das Foto

      @HK-56
      Für mich wäre die Struktur deines Himmels interessant, wenn es sich noch um den originalen Bezug handelt.
      Fotos hierzu wären hilfreich, eilt aber nicht. Wegen der Schiebedachmechanik werde ich zu einem späteren
      Zeitpunkt vielleicht auch noch mal auf dich zurück kommen.

      Hallo Volker,
      habe Nahaufnahmen gemacht. Denke das dürfte der Originale Bezug sein. Das Sieht vergrößert wie eine Mond Landschaft aus. Hoffe die helfen dir.
      Wenn du noch mehr brauchst, nur melden.
      Helfe gerne.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Moin Frank,

      danke für die Bilder :daumen1: , das ging ja schnell.
      Das Design habe ich noch nie gesehen, vielleicht wissen unsere "Spezis" dazu mehr :search: ?( ??

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Boa, was ne spezielle Struktur, da bin ich mal gespannt, ob man das noch bekommt und wie man das nennt...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957