Suche Himmel für P1.

      Tach zusammen,

      bin heute nochmal ein paar Bilder von mir durchgegangen, und es sieht so aus, als
      ob die Rautenform vom Bild vom gmsuisse meiner Form sehr nahe kommt.
      Beim Kauf meines P2 lag ja der alte Himmel im Kofferraum und am montierten Schiebedach
      klebte auch noch etwas Himmelstoff, habe mal ein Foto eingestellt,
      hoffe man kann was erkennen.

      Raute Himmel.jpg

      IMG_7962.JPG IMG_7963.JPG

      IMG_4338.JPG Raute 2.jpg

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wenn Du es selbst machen möchtest, wäre Fa. Döpper in Gummersbach eine empfehlenswerte Quelle für das Material.
      Meinen Himmel hat
      http://autosattlereidrechsler.de/Galerie/#next
      vor acht Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit gemacht (in Velour, nicht in Plastik).
      Für eine Lim erscheint mir der Velour die geeignetere Wahl, dieses rautenförmige Plastikzeug ist was für Lieferwagen (oder für Leute, die im Auto gerne Bierdosen öffnen oder sowas...)

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Also mein Himmel war ein grauer Baumwollstoff.


      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Volker,
      den rautenförmig geprägten Himmel habe ich auch in meinem P1 Caravan. Falls Du noch Foto brauchst....
      Der Hinweis von Hans ist gut. Bei smsautofabrics.com suchst Du unter dem Begriff "Headliners" oder Du schickst einen Schnipsel vom alten Himmel mit den Daten Deines Autos per Post an die Firma.
      Die antworten recht schnell. Habe dort auch Stoff gekauft, ging problemlos.
      Übrigens bin ich da auch bei Harald B.; ein Stoffbezug (Velours oder der einseitig gerauhte Baumwollstoff) steht der Limousine besser.
      Passende Stoffe findest Du auch bei diesem Dealer. Falls Du ein Muster vom gerauhten Baumwollstoff möchtest, schreib mir. Einen Schnippsel kann ich Dir schicken. Ist bei mir hellgrau (für den nackten Spatz).

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Guten Morgen zusammen,

      @Hansw mit der Sonnenblende hast Du recht, habe eben mal nachgeschaut, ist das Rautenmuster.
      Vielleicht sollte ich doch mal öfter unter die Decke schauen, um zu gucken, ob er noch da ist. :search:

      @Koralle60 Werl ist ja nicht aus der Welt, Rudi, vielleicht könnte ich mir das ja auch mal live ansehen,
      dann hätte man einen besseren Eindruck. :wink:

      @Harry B. aus O. mit der Bierdose ist natürlich eine Überlegung wert :trinken1: :hmm:

      auf jeden Fall schon mal vielen dank für die Tipps, Infos und Bilder, hat mir sehr weiter geholfen :daumen1:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………