Veterama 2016 Hockenheim

      Veterama 2016 Hockenheim

      Kurz/Bildbericht von der Veterama. Es war sehr wenig los bei uns am Alt-Opel-Stand, vielleicht auch weil wir kein Auto am Stand hatten? Das für mich interessanteste Auto: Der Opel Blitz mit Originalpatina und noch auf der Schowarena das schöne P2 Coupe mit Mannheimer Kennzeichen.
      Dateien
      • Veterama2016-2.jpg

        (303,12 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama2016-3.jpg

        (298,47 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama2016-1.jpg

        (253,09 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ex-p2-fahrer“ ()

      Der Opel Blitz hat wohl 2 ernsthafte Interessenten mit Geboten zwischen 12 und 16Tsd., aber alles nur "hörensagen", den Verkäufer hab ich leider den ganzen Tag nicht gesehen, hätte ich gerne gesprochen. Das Auto hat erst zwischen 30-40Tsd Km gelaufen und stand wohl längere Zeit bei einem französischen Sammler, der in kaum bewegt hat.
      Außer TW-Oldtimerteile und Thomas Oser war kein spezieller Opel-Teilehändler da, auch sonst kaum Neuteile für unsere Autos.
      Ein paar Modellautopreise kann ich euch noch nennen: Kap56 von Gama Mint-Box 360.--, Gama P1 Radio-Auto Mint/Box 280.-- Huki ADAC Mint/Box 120.-- alle 3 verkauft worden, Endpreise kenne ich nicht. Kap P2,6 Gama Mint/Box 200.--, P2 Gama kaputte Stoßstange 90.--, Rekord A Gama schön 80.--, nicht verkauft worden. Ich selbst habe mit einen kleinen Bandai P2 Lim mit Kabelfernsteuerung gegönnt.
      Grüße Dieter
      Tach Dieter,

      danke für die Bilders und den Report. Ich bin gefühlt auch schon 20 Jahre nicht mehr auf der Veterama gewesen-kann sogar noch länger zurückliegen das Ganze-hat für mich ehrlich gesagt schon lange seinen Reiz verloren. Ist doch größtenteils zu ner Kommerzveranstaltung verkümmert-kenne auch viele Händlerurgesteine (markenübergreifend) die nicht mehr hinfahren-hohe Standgebühren und geringer Verdienst sind die genannten Gründe. Sach ich doch immer-wer restauriert denn noch ? Nur noch so zwei drei davon kann die Händlerszene die sich die letzten 25 Jahre entwickelt hat nicht existieren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dieter,
      danke für Deine Bilder. Stell doch bitte von Deinem Neuerwerb noch eins ein.
      Hab am Sonntag auch ein schönes Coupe gesehen, hatte Diezer Kennzeichen. :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Dieter,
      der sieht aber schick aus ! Würde der schon mal nach lackiert oder ist der noch Original ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France