Biete: Rekord A Projekt mit SSD

      Biete: Rekord A Projekt mit SSD

      Hi Leute, hab noch einen '63er Rekord A 2TL, der ein neues Zuhause sucht. Hab im Moment zu viele Projekte und zu wenig Platz.
      Dem Wagen fehlen leider ein paar Teile. Motor, Getriebe und die vordere Sitzbank. Positiv ist, dass die Schweller neu sind, gute Kotflügel dabei sind und natürlich das originale Stahlschiebedach. Innenverkleidungen und hintere Sitzbank sind noch sehr schön. Tank ist gut! Geschweißt werden müssen die A-Säulen und der Beifahrerfußraum.
      Würde mich sehr freuen, wenn er in gute Hände kommt. Zum Schlachten ist er zu schade.
      Preis kann man sich beim Anschauen ausmachen. 650€ hab ich mir als VB vorgestellt. Standort ist in der Nähe von Bad Kötzting in der Oberpfalz.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaveOldCars“ ()

      Drück Dir die Daumen...

      ...den Wagen hatte ich die Tage als geile Karosse angeschaut...2 Türer mit SSD...habe noch 4 Türer mit SSD. Sonst wäre ich schwach geworden...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      ich hatte ihn auch schon angeschaut.
      Bei mir (2 Türen mit SSD) wäre es der perfekte "Reservekasten". Leider habe ich keinen Platz dafür.
      Ohne Motor wird es aber eher schlecht den als "ist zu retten" zu verkaufen, denke ich. Trotzdem viel Erfolg.
      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Danke Jungs.
      Naja, ich hab den schon so als Teilespender ohne Motor und Getriebe und Sitzbank gekauft. Bin damals extra nach Hameln gefahren (gut, war eh relativ in der Nähe unterwegs) und hab ihn mir dann vom Verkäufer bis zu mir in die Oberpfalz liefern lassen.
      Hab dann doch kaum Teile davon gebraucht und ihn als zu gut zum Schlachten befunden. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich im Moment einfach das Geld und den Platz, damit mit den anderen Projekten was weitergeht!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Guten Abend zusammen,

      um nochmal nachzufassen: Welcher Motor war ursprünglich drin? Und als zweites ( in die Runde gefragt ), wo liegen Transportkosten in etwa - hat jemand Erfahrungswerte ( Bayern - Osnabrück)?
      Ich habe Interesse dran.

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ursprünglich war ein 1,5 Liter drin. Der Wagen lief bis in die frühen 90er.

      Wenn du wirklich Interesse hast DT, dann kann ich dir eine sehr gute und günstige Spedition empfehlen...

      Und wenn du Detailfotos möchtest, kann ich dir jederzeit welche schicken!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo Ben,

      sorry für die späte Rückmeldung. Leider, leider kann ich mich der Hülse doch nicht annehmen. 2 x Rekord muß mir erstmal reichen. Hoffentlich findet sich doch noch jemand.

      Bis dahin, DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Da der Rekord leider immer noch nicht ganz bezahlt und abgeholt wurde, obwohl ihn ein User hier vor einigen Monaten schon angezahlt hatte und jetzt nichts mehr von sich hören lässt, biete ich ihn jetzt hier wieder an.

      Seit Mai warte ich auf die Abholung und das restliche Geld. Mehrere Deadlines wurden gesetzt und bei jeder kam eine neue Ausrede.
      So geht's ja wohl wirklich nicht...
      Vielleicht hat ja hier jemand anderes Interesse. Detailbilder schicke ich natürlich gerne (musste etliche für den "Käufer" machen).
      Ich brauche den Platz und das Geld, leider.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      sch.... mit Verlaub.

      Um so eine hohe Summe kann es sich doch nicht handeln, dass man die abstottern müsste, oder?

      So droht dem Wagen doch u. U. die Schlachtung... Hat denn keiner hier ( bzw. in Deiner Nähe ) wenigstens Platz?
      Es wäre zu schade. Mein 4 türiger A-Rex mit SSD, 1700er S Motor, 4-Gang, L-Austattung und Scheibenbremsen ist von der Karosse her
      nur noch zum schlachten gut. Unter normalen Umständen könnte man mit beiden einen Guten 1700er aufbauen.
      Könnte Zarapp das Ding nicht doch für Dich aufbewahren?

      Ich frag noch mal bei uns, ob jemand Bock auf nen Aufbau hat.

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Mann, DT, vielen Dank!

      Es waren nur 500€...
      Geschlachtet wird er auf keinen Fall. Ich heiße SaveOldCars und nicht ButchOldCars. Mein Problem ist, dass mein 1,7s P1 sonst draußen überwintern muss. Ich hör mich sowieso schon nach einem Stellplatz um. Vielleicht hat mein Vermieter noch eine kleine Scheune.

      Hast du Bilder von deinem Viertürer mit S Motor? Genau sowas suche ich nämlich mittelfristig. Wenn ich mehr Platz habe, würde ich da gerne mal mit dir drüber reden.

      Gruß, Ben
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Wenn der kack mit dem Transport und dem Platz nicht wäre...
      Ben ich suche weiter nach ner Möglichkeit ihn unterzubringen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Moin Ben,

      Fotos müsste ich noch machen, könnte ich dann hier einstellen. Ich hatte die Kiste zum "abgucken" gekauft, da ich damals meinen A - Rex mit einem Freund zerlegt habe, so hatte ich aber nicht jedes Teil in der Hand, zudem hat er z. T. Baugruppen bis in Moleküle zerlegt - was bei wenig Fotomaterial nicht immer hilfreich ist, auch wenn ich einige Handbücher habe. Hatte es schon mal hier im Forum erwähnt, dass der Wagen wieder auf den Markt kommt.
      Den A kannst Du nicht mit ner Überwurfplane ggf. rausstellen?

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Servus DT!

      Patrick holt sich die 2TL Mitte des Monats, damit wär mein Platzproblem gelöst. Dann kann ich auch endlich die Scheune mal ordentlich aufräumen und noch ein paar Regale aufstellen. Und was noch wichtiger ist: Keines der Autos muss draußen überwintern.

      Das mit den Fotos wär sehr nett. Einen viertürigen A mit "scharfem" Motor wollte ich schon lange. Wahrscheinlich habe ich nächstes Jahr die Möglichkeiten und den Platz, ihn zu nehmen. Also, falls du ihn dann verkaufen würdest. Vor Schweißorgien hab ich keine Angst...
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ha! Angst braucht man nicht haben. Ist halt ordentlich Arbeit - der Wagen hatte mal nen Frontschaden und wurde immer übler übern TÜV geschweißt. Das nervt ziemlich, wenn man Geknödel anguckt. Das Beste sind die autogen eingeschweissten Aussenschweller, der Rest sind Briefmarken bis DIN A 5 Flicken. Innenausstattung abgerockt, taugt noch als Muster. Aber sonst ein toller Wagen...Zweikreis HBZ, Scheibenbremse..
      Ottilie, die Erstbesitzerin, hat ganz schön investiert bei Opel-Dello.

      Ich mach die Tage Fotos,

      gute Nacht,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden