Ich habe mich entschieden

      Ich habe mich entschieden

      weg vom Einheitsauto. Zurück zum Charakter. Lebendiges Auto mit Geschichte.

      Also, ihr merkt, ich bin noch ohne Besitztum und habe hier etwas im Forum gestöbert.
      Ich tendiere dazu mir einen Opel anzuschaffen, welcher Typ ist nicht entschieden, muß auf den ersten Blick passen.
      Der Markt ist ja nicht arg groß, 60 Jahre Bj. schwebt mir vor.
      Ist hier mehr der Rekord vertreten oder auch so ca. alles was es an Opel gibt. Ich tendiere etwas zum Kapitän.

      Ich werde mich mal weiter umsehen und hoffe auf viele Anregungen.

      Auf eine schöne Zeit...

      Gruß an euch Alle


      Wer ein schönes Auto weiß... bitte auch melden. Liebevolle Behandlung wird zugesichert...
      -----------------------------------
      Morgen mache ich eine richtige Signatur :rolleyes:
      Hallo segler76,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. :welcome003: Absolut die richtige Entscheidug, sich einen alten Opel aus den 60er Jahren zuzulegen. :thumbsup:
      Hier im P2 Forum sind hauptsächlich Eigentümer von Rekordfahrzeugen der Baujahre 1953 bis 1966 vertreten. Aber es gibt auch einige
      Kapitänfahrer hier. Jedenfalls bist Du hier richtig und bei Fragen Deinerseits werden Dir die Profis sicher bereitwillig gerne helfen.
      Viel Spaß wünsche ich Dir und viel Erfolg bei der Suche Deines "Traum-Alt-Opel". :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Gratuliere allen die so schöne Autos fahren. Hab mal heimlich die Profilbilder angeguckt. :thumbup:

      Naja... bald bin ich auch dabei :rolleyes:

      Und nebenbei schiele ich bei Mobile rum. Da steht in Köln ein Kapitän mit weißem Dach beim Händler(Wellsow). Ganz schön teuer...Aber ganz schön hübsch...
      Ob das was taugt? Ich traue ja den Händlern nicht so...

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit bekannten Problem-Ecken von den verschiedenen Modellen?
      Gibts Modelle die man nicht kauft weil es keine Ersatzteile gibt.
      Fragen über Fragen....

      Aber es soll sich lohnen, habe nicht umsonst extra seit Jahren das Rauchen aufgegeben um zu sparen....

      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mein Auto...

      Gute Nacht einstweilen.

      Morgen mache ich mal die Signatur.......
      -----------------------------------
      Morgen mache ich eine richtige Signatur :rolleyes:
      Hallo segler76,
      ich empfehle Dir, den Beitrag von Calimero vom 3.2.2016 einmal zu lesen (Du mußt bei dem Link etwas runterscrollen):
      Weihnachtsgrüße aus NRW
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo segler76,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum für die Opel Rekorde der Wirtschaftswunderzeit. Opel ist eine gute Wahl, die Technik ist zuverlässig und wegen der damaligen hohen Verbreitung der Modelle gibt's auch noch einiges an Ersatz- und Verschleißteilen. Kapitänfahren war schon immer teurer als rekordfahren, da muss der Geldbeutel entscheiden. Ansonsten viel Glück bei der Suche, ich drück Dir die Daumen, dass Du uns schon bald Deinen Oldtimer präsentieren kannst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo segler,

      erstmal herzlich Willkommen hier-du bist richtig, unabhängig ob du dich für einen Rekord oder Kapitän entscheidest. Die Vorschreiber haben es ja schon passend umrissen-vom Rekord wirst du mehr finden und auch weniger Geld ausgeben müssen-genauso sieht es natürlich bei den Teilen aus-für den Rekord gibt es mehr es wird mehr reproduziert und es gibt auch viel mehr bei Händlern das muß einem klar sein. Zurück zum Forum,da ja viele Komponenten ähnlich oder gar gleich sind im technischen Bereich hast du auch hier immer mit ausreichend Hilfe und Kompetenz zu rechnen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo segler76,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung einen schönen Opel zu kaufen :thumbup: Hast Du auch einen Namen? Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Oder sehen wir das alle morgen in Deiner Signatur? ^^

      Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und auch Geduld bei Deiner Autosuche....
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Auch von mir ein herzliche :welcome003: im Forum.
      Ja das Auto muss dir in erster Linie gefallen, aber der Geldbeutel entscheidet letztendlich auch mit.

      Ersatzteilversorgung und Preise für selbige sind auf jedenfall zu berücksichtigen.

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Entscheidung und der Suche nach deinem Traumauto.

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Segler76, Opel ist immer eine gute Wahl, egal ob Rekord oder Kapitän, viel Freude hier im Forum.
      Suche aber ohne Zeitdruck und in Ruhe und nimm notfalls ein paar Besichtigungsfahrten mehr in Kauf, das zahlt sich am Ende bestimmt aus!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Segler 76,
      ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Da drücke ich Dir die Daumen das Du Deinen Traumopel findest. Lass Dir Zeit und Informiere Dich gut.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Selger76.

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier findest du sicher ein paar Leute die dir weiterhelfen können.

      .... also, viel Glück bei deiner Suche nach dem Kapitän zum gemeinsamen Segeln ... (der musste jetzt aber auch sein ... könnte ja fast aus einer Mobile-Kontaktanzeige stammen! ^^ )


      viele Grüße
      Jürgen