Rekord B mit Tiger im Tank

      Rekord B mit Tiger im Tank

      Netter Werbespot von Esso mit Opel Rekord B. Viel Vergnügen :wink: :

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Tolles Filmchen . Dankeschön HaJo .
      Bekommt man gleich Lust zu tanken . Möchte aber dann auch so Tatzen auf die Straße zaubern ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Tach HaJo, wo findest immer nur die schönen Spots? Vor allem die Musik, der "Tiger Rag" hat mich an alte Zeiten erinnert, den spielten wir früher in unserer Tanz-Band mit dem Namen "Rhön-Diesel". Einfach unvergesslich!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Habe mir den Spot nochmal angesehen und muß mal die Hobbyregisseure hier fragen ob ihnen am B Rex nichts aufgefallen ist ?

      Wenn ich nicht irre und richig aufgepasst habe hat der B Stoßstangenhörner aber es fehlen die restlichen "L" Zierleisten-wie kann das sein. Nach meinem Kenntnisstand hatten die Standard B doch nur "nackte" Stoßstangen-oder ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich dachte immer die Standartlimos gab es ohne Radlaufchrom , "L" sowie Stossstangenhörner produziert wurde . Nur das "L" Modell hatte Hörner und Chrom ums Rad . Coupe gab es nur "L" ... oder Herr Typtyp ?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ja sach ich doch Marcus-ich hatte schon einen Standard in früheren Jahren und habe jetzt noch einen "L" (für den war die Seitenwand). Der Einfache hatte keinen Radlaufchrom und die zusätzlichen Leisten auch Hörner Fehlanzeige. Der hier im Spot hat keinen Radlaufchrom keine zusätzlichen Leisten und auch keine Leisten am Heckabschluß aber Hörner die er nicht haben dürfte !!
      Komisch oder ? Oder bin ich auf´m Holzweg ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      laut Teilekatalog von Opel gab es die Einbausätze "Zierstücke für Stoßstange" vorn (Teilenummer 1752601) und hinten (Teilenummer 17 52 701) beim Rekord B LZ, LV, KW und L.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der originale Esso Tigerschwanz

      Ich da habe noch ein ganz geniales Relikt aus den 60ern herumliegen ...

      Den originalen Esso Tigerschwanz, den der Esso-Tankwart Dieter Kemper in Dortmund-Brackel am Schwimmbad meinem Vater nach der Esso-Extra Tankfüllung an den Tankstutzen des B Coupés gebunden hatte, so dass der Schwanz des im Tank befindlichen Tigers noch aus der Tankklappe heraushing ... :D :D
      Dateien
      Als ich meinen P1 auseinandergerupft habe ,kam auch ein Essoheftchen zum Vorschein .
      Leider war die 1ste Seite nicht mehr zu erkennen, da diese im Feucht-ähem nein im Fussraum lag ..
      aber das Heft enthält Reiseinformation für Olympiade in ROM und die war 1960...der Wagen ist eine ware Zeitkapsel ich fand so einiges :
      - Puppenjacke
      - 10 Pfennig + 5 Pfennig
      - Abholschein bei eimem Elektriker,ich müsste mal in Mannheim schaun ob es den noch gibt ,dann hole ich das mal ab sonst muss ich mich beschweren :seatsch002:
      - Knöpfe

      Gruss Ralf