Mal blöd gefragt

      Mal blöd gefragt

      Moinsen Jungs und Mädels,

      da ja alle hier immer viel nach Berichten und Bildern gieren habe ich mir überlegt mal anzufragen ob evtl. auch Interesse an Schlachtwagen oder ähnlichem besteht-gibt ja vielleicht den ein oder anderen hier der schon mal Oldies zum reinen schlachten gekauft hat und diese trotzdem abgelichtet sind.
      Ich hab auch das ein oder andere Bild in meinem Archiv. Gibt es da Interesse oder ist das pietätlos und bringt den ein oder anderen hier den Tränen nah ?? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Schon der Gedanke ein schönes Auto einfach zu schlachten geht gar nicht.
      Wenn man es nicht mehr retten kann, ist auch kein Teil mehr dran, das man gebrauchen kann.
      Ausgenommen Unfälle bei denen über ein Drittel der Karosserie zusammen geschoben ist.
      Natürlich gibt es auch Fahrzeuge die man schlachten könnte, die sind aber wiederum so hässlich, dass man nichts davon gebrauchen kann.
      Je mehr Zeit man damit verbringt sein Schätzchen wieder aufzuarbeiten, um so mehr wächst es einem ans Herz.
      Je schwieriger die Arbeiten waren, die man daran gemacht hat, umso stolzer ist man, wenn man auf sein Auto zugeht.

      Wenn man sich ein Note 1 Fahrzeug kauft, da kann ja keine Beziehung zum Fahrzeug aufgebaut werden, das verkauft man genauso schnell und leicht wieder.

      Wenn man mit einem Fahrzeug 35 Jahre erlebt hat, weil es Zustand 5 beim Kauf war, dann wird es ein Teil von einem selbst und man kann immer schauen was sich in der Zeit besser gehalten hat, Mensch oder Maschine.
      Freue mich auf alle Bilder .
      Obwohl die schon weh tun . Ich finde immer ich muss die alle retten , obwohl haben auch schon ein paar ( kleie ) Opels geschlachtet .

      Bin gespannt
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Auch wenn es weh tut, geschlachtet sind die Wagen ja eh und dann kann man ihnen hier doch so die letzte Ehre erweisen :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Tja, schade ist es immer wenn ein Wagen seinen letzten Weg antritt. Aber besser vorher Organspender sein als noch 2 bis 4 Jahre Zombie.

      Ich habe selber zum "abgucken" und späteren Schlachten oder Komplettverkauf einen 99% kompletten 64er A Rex 1700er L mit SSD, Scheibenbremse und 17S Motor gekauft. Längsträger, Schweller innen / aussen etc. mehr schlecht als recht geschweißt, alter, halbherzig reparierter Frontschaden vorne links, ein GFK Kotflügel vorne rechts - aber was solls...zum schlachten ok. Meines Erachtens ein Klassiker:
      Blech tot, taugt kaum als Muster, Innenausstattung Schrott - aber Mechanik komplett & unverbastelt. Mit etwas Nerven bräuchte es "nur" eine
      sinnvoll schweißbare Karosse & brauchbare Polster.


      Der Wagen oder seine Teile werden so noch den einen oder anderen gut am Leben erhalten - vielleicht wird das SSD den nächsten motivieren, seinen A oder B Rex zu behalten, zum nachrüsten oder reparieren.

      Für solche Wagen wie meinen "Schlachter" tut es mit zwar leid, aber bei weniger leidenschaftlichen Vorbesitzern wäre der Wagen vor zwanzig Jahren ohne Diskussionen in die Presse gegangen.

      Wer noch einen möchte: Bei den elektronischen Kleinanzeigen steht ne A Rex Hülse, 2 Türer mit SSD(!) für 650 Tacken VB. Karosse scheint brauchbar zu sein...

      PS: Dann werd ich mal Fotos von der Schlachtplatte machen & einstellen...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ich denke es gibt immer einen kleinen Unterschied welches Auto sollte man aufbauen und welches Nicht-Ich im speziellen habe meine sensible sentimentale Phase was das angeht abgelegt. Es lohnt doch meist nur für seltene und interessante Wagen diese aus ihrem Kernschrottdasein zu befreien. Was für wen interessant ist lasse ich mal offen-das macht ja jeder mit sich selbst aus. Und noch eins,alle können nicht gerettet werden !!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich denke ja bei meinem 56' war man einfach mal zu faul um ihn weg zu werfen...den warum hebt man ein Auto seit 1968 auf...das dermaßen verbeult und verfault ist...denke für das Jahr 68 war das Auto schon sehr schlecht...aber Glück für mich in dem Fall...denn mir gefällt er auch so wie er mit den Jahren geworden ist...vor allem ist er bis jetzt unangefasst...:)

      Liebe grüße Florian...
      Hallo,
      einige Bilder habe ich auch... z. B.
      diesen blauen Opel P 1 mit Faltdach...
      den hat sich jemand zum aufbauen gekauft, wegen Scheidung hat er ihn
      in Teilen wieder Verkauft. So wie er auf dem Bild ist müsste ihn jemand aus dem
      Forum gekauft haben.... die Türen sind bei mir.
      und auch dieser blaue stand beim gleichen Verkäufer.
      Und dann, als ich auf der Suche nach einem P 1 war, schaute ich mir diesen schönen
      rot/grünen P 1 an... naja er ging bei Ebay für 1300 Euro weg. Wo der wohl gelandet ist?
      In einer Tiefgarage stand dieser rote Opel Rekord C Coupè... gefragt ob er
      abgegeben wird... NEIN.
      Den Manta B habe ich geschlachtet, schade um den Wagen, leider wurde er ohne
      Papiere abgemeldet (Besitzer hatte sie verloren) und eine neue Zulassung war nicht mehr
      möglich.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Gideon,
      mit Erich meinst du aber nicht das tolle P 2 Coupè von Jenny?
      Auf alle fälle war der so bunt... wie der Erich mal war.
      Nein, Ich habe mir den Wagen damals in Marxheim bei Regensburg angeschaut.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70