Radio und H Kennzeichen

      Radio und H Kennzeichen

      Hallo liebes Forum...

      Ich wurde im Rahmen einer verkehrskontrolle mit meinem ascona b kontrolliert...dieser hat ein h Kennzeichen...ich habe dort ein modernes Radio eingebaut...mit cd USB usw...was auch bei der TÜV und h Abnahme schon montiert war...der Prüfer hatte es nicht bemängelt...der Radio ist Schwarz und hat chrom verziehrungen...hab auch darauf geachtet...da das armaturenbrett auch so ist...

      Nun hat die Polizei diesen Radio bemängelt...er wäre zu neu für das Fahrzeug...

      Ich bin der Meinung ich hab da mal was gelesen in einer Oldtimer Zeitung das moderne Radios freisprecheinruchtungen etc auch in Oldies erlaubt seien...da es zum Teil der Sicherheit dient...wie auch zur komunikation dient...so weit ich das noch weiß...

      Hat da jemand irgendwelche Infos...?

      Liebe grüsse Florian...
      Sie haben Bilder gemacht...und gemeint sie wenn etwas zu bemängeln ist...kommt Post...ansonsten nicht...
      Jedenfalls wollten sie das H Gutachten sehen....was ich natürlich immer dabei habe.. klar...steht ja kein H auf den Kennzeichen und im Fahrzeugschein...sie meinten dann sie besorgen sich das über die zulassungsstelle...

      Wenn die mir deshalb Ärger machen nehme ich mir nen Anwalt...für was hat man nen verkehrsrechtsschutz...

      Hab das echt auch für nen scherz gehalten...
      Das ist ja wohl ein Witz.
      Wir mussten aber im letzten Sommer eine ähnliche Erfahrung machen. Wir waren mit dem Kadett unterwegs, 07er Kennzeichen, und wurden Sonntags angehalten. Das Mädel von der Polizei (noch sehr jung) fragte als erstes: Machen Sie eine Probefahrt? Wir dann verneint und sie meinte wir dürften mit diesem Kennzeichen gar nicht fahren da nur Probe und Überführungsfahrten zulässig sind. Wir mussten die Dame dann leider erstmal aufklären, was der Unterschied zwischen 06 und 07 er Kennzeichen ist. War ihr scheinbar auch etwas peinlich. Sie hatte einen roten Kopf und hat uns dann noch eine schöne Fahrt gewünscht.
      Sicherlich müssen auch die junge Leute lernen, aber gewisse Grundkenntnisse sollte man doch haben,oder?

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Bei der uniformierten Menschheit merkt man immer wieder das Sachverstand meist dem Wunsch nach einem Ticket weicht. Wenn auch in den 80 ern die Präsenz größer war, aber mit der Präsenz ist leider auch Sachverstand und Wissen gewichen. Heute zählt nur noch die Höhe der Anzeige
      Bis denn,

      Stefan
      haha, köstlich! Ich weiß nicht worüber die sich manchmal Gedanken machen, ist schon eine eigene Welt...
      Ich hatte auch mal schöne Erlebnisse, positiv wie negativ. In Bremen hatte mich ein Polizist bei einer Kontrolle meines Motorrades, welches nicht ganz verkehrstauglich war, verabschiedet mit den Worten..."Laß dich nicht von meinen Kollegen erwischen". Vorher hatte er noch gefragt wie das Wetter in Ostfriesland sei, er kam gebürtig aus Ostfriesland.
      Ein anderes mal hatten sie mich in Emden angehalten, nach einer langen "Verfolgungsfahrt". An meiner BMW waren 2in4 Hoske Tüten montiert, die aber eingetragen sind (schon seit den 70ern, kriegste heute nicht mehr hin). Als erstes kam der Spruch..."die Hoske Anlage muß runter". Ich, "wieso?" und hab ihm den Fahrzeugschein gezeigt...alles klar! Böse Blicke seinerseits, sein Kollege rief ihn zu sich,...Einsatz! Er verabschiedete sich mit bösem Blick, Fingerzeig und den Worten..."beim nächsten mal!" haha, was hab ich mich gefreut! Bis heute haben sie mich nie wieder angehalten...
      Tja, es gibt solche und solche Gesetzeshüter.
      Hab auch schon beide Seiten erlebt. Einmal nicht angeschnallt, die junge Staatsdienerin kam auf mein Auto losgerannt mit freudigem Blick und den Worten "Ich hab schon gesehen dass sie nicht angeschnallt sind". War nur eine Fahrt im Dorf.
      Ein anderes mal ein freundlicher Motorrad Polizist mit den Worten "Das nächste mal aber anschnallen.
      Aber das mit dem Radio ist echt lächerlich.
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Sigi,
      die Gesetzeshüter haben recht...
      dein Problem scheint das Angurten zu sein.
      Obwohl... du hast doch gar keine Gurte in deinem P 1? He,he!
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Was willste dich in so ner Kiste mit nachklappenden Rückenlehnen ohne Kopfstützen anschnallen? Da kannste froh sein wenn du das Geschehen beim Unfall durch die Frontscheibe verlässt ^^

      Ob Gurte oder nicht hat auf die Gurtpflicht keinen Einfluss, das heist, egal ob Gurte drin sind oder nicht, in unseren Fahrzeugen muss man sich nicht anschnallen...
      Nein.
      Der betreffende Verordnungtext lautet:
      Vorgeschriebene Gurte müssen angelegt werden.
      Da in unseren Panoramas Gurte nicht vorgeschrieben sind, steht es mir also frei, sie zu benutzen oder auch nicht.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),