Fahrzeuge Teil 9

      Fahrzeuge Teil 9

      So meine Lieben,

      habe die arbeitsfreie Zeit heute mal genutzt um zu überlegen welches Auto ich als nächstes hier vorstelle-die Münze ist gefallen. Hehe. :) Ist eines meiner Lieblingsautos, wo sehr viel Herzblut dranhängt,natürlich gibt es deshalb auch hier ,wie konnte es auch anders sein,eine Geschichte zu.
      Einige von euch kennen es ja schon-mein 56er Cabrio. Die Geschichte beginnt in den Endachtzigern als ich mir in den Kopf gesetzt hatte ein Ponton Rekord Cabrio oder genauer Terminus Cabriolimousine, zu suchen. Ich wollte es meinem Kumpel Gerald gleichtun und auch so ein Auto besitzen (er hat ein 55er Cabrio aber dazu gleich mehr)
      Also auf zu den Zeitschriften,Fachblättern und zum Telefon und Bekannte angerufen die sich umhören sollten nach einem Restoobjekt in dieser Hinsicht. Ein 53er Modell würde mir sehr gut gefallen dachte ich mir-aber so einfach war keines gefunden, Wochen und Monate vergingen bis wieder mal ein Cabrio angeboten wurde. Einige Kernschrottleichen des 53er Modells haben wir uns angesehen aber trotz großem Herz und extremer Feuchtigkeit war es doch die Ratio die einen Kauf verhinderte.Die Wagen waren einfach zu schlecht,teilweise zu Tode gestrahlt oder inkomplett ohne das so wichtige und nicht zu bekommende Scherenverdeckgestänge. Es war glaube ich zweieinhalb Jahre nach Beginn der Suche und intensivem Stöbern wo in der Oldtimer Markt ein 56er Cabrio zum restaurieren angeboten wurde und nicht mal weit weg-nach Oestrich Winkel im Rheingau war man von uns aus mal schnell gefahren.Eigentlich wollte ich ja kein 56er Modell aber das mangelnde ernüchternde Angebot über längere Zeit ließ mich meine Pläne an das Vorhandene anpassen. Schnell mal mit meinem Kumpel Gerald getelt und mit dem Anbieter den schnellstmöglichen Termin ausgemacht. War schon sehr traurig was einen da ansah in Oestrich Winkel in der Scheune,das 56er Cabrio war seit ´72 abgemeldet und in der halbzusammengefallenen Scheune vergessen worden,ein org. Brief und Schlüssel waren aber zum Glück vorhanden auch komplett wenn auch sehr schlecht war es.
      Leider war der Verkäufer bei den ersten Verhandlungen nicht davon zu überzeugen das der Wagen das geforderte Geld nicht wert sei. Ob wir uns denn überhaupt damit auskennen und wüßten wie wertvoll sowas wäre,waren seine Argumente. Er würde sich schon gut auskennen gab er an und deshalb wäre auch am Preis nicht viel zu machen-um ehrlich zu sein der Typ ging mir mit seinem arroganten Gehabe mächtig auf die Eier. Nach einigem Hin und Her war man sich doch einig oder sagen wir´s mal anders-ich habe seine Preisvorstellung akzeptiert.
      Für die Abholung habe ich aber zum finalen Schlag gegen die Arroganz ausgeholt-jetzt zum Cabrio von meinem Kumpel Gerald das war das 55er,das war ja fertig restauriert und zugelassen. Ich bat Gerald mich mit dem 55er bei der Abholung zu begleiten,auf dem "alten" Foto seht ihr sein asconagrünes 55er Modell,das Transportgespann mit meinem Neuerwerb und den ehemaligen Besitzer dem beim Anblick des fertigen und auch zufällig im gleichen Farbton befindlichen Wagens einfach nur der Sack in Scheiben abgefallen ist-jetzt hat er keinen Ton mehr losgelassen aber wirklich keinen mehr !!
      Die anderen Fotos zeigen das Cabrio dann einige Zeit später in zugelassenem Zustand,nicht wundern die Fotos stammen teilweise nicht von mir-den "Po" z.Bsp. hat mein Sohn abgeschnitten.
      Ich hoffe es war nicht zuviel Stoff auf einmal aber Ostern steht ja vor der Tür und vielleicht mal ne Minute oder zwei zum lesen mehr wie sonst. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tach Flo,

      die beiden scheinen ja schon länger zu stehen,keine Chance heißt-die Besitzverhältnisse sind klar und der Eigentümer gibt sie nicht ab weil er sie noch machen möchte ? Oder sind die angedachten Kurse zu hoch ? Etwas pietätlos ausgedrückt muß man manchmal nur warten können :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ach Stephan, ich liebe Deine Geschichten - vielen Dank für das schöne Ostergeschenk!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja besitzverhältnisse sind klar...nur möchte niemand der Eigentümer die Autos abgeben...es waren wohl die Autos der Eltern...die verstorben sind...
      Die Autos stehen seit Anfang der 80 Ca...
      Nur sehr schade...da das Gebäude in dem sie stehen schon sehr schlecht ist...
      Ich hab vor kurzen ein paar dachschindel gewechselt...man weiß ja nie...:)

      Liebe grüsse Florian...
      Hi Roland,
      unser Meverick hat das mal in einem Thread gut erklärt:
      Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag einfügen ???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hi Stephan,
      schöne Geschichte. Besonders das der Gerald mit seinem Cabrio dabei war.
      Am Montag ist doch auch ein Feiertag, kommt dann Teil 10 ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      @ Gideon-nee nee,so schnell schießen die Preußen nicht,ich dachte eher an den Abend des kommenden Sonntags wenn wir aus Höhr Grenzhausen zurückkehren. :) Aber ich denke auch das wird nix da mein Sohn Geburtstag hat am 03.04. Wir werden was essen gehen. Dann bleibt keine Zeit für Teil 10-ich versuche ihn dann so schnell wie möglich an den Start zu bringen. Versprochen! Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: