Suche 4x Bremstrommeln Opel Rekord P2

      Suche 4x Bremstrommeln Opel Rekord P2

      Hallo zusammen,

      ich suche für meinen 2-türigen Opel Rekord P2 Bremstrommeln für hinten und vorne. Entweder NOS- oder Repro-Teile. Ich weiss nicht ob auch andere Modelle passen würden. Die Händler Preise liegen bei ca. 95€ (ohne Abzug meiner Alt Opel IG Mitgliedsschafts Rabatt).

      Besten Dank für eure Angebote und Gruss,
      Jürgen
      Alt-Opel Mitglieds-Nr. 1986
      Hallo Jürgen

      Und wie sieht es aus mit ausdrehen, nähere Infos sende ich dir über Konversation.
      Andere Trommeln passen leider nicht bzw. passen nur mit Distanzscheibe und längeren Radbolzen.
      Zu diesem Thema hatte ich mal einen Tread eröffnet und werde dazu nochmal nach erfolgreichem Umbau berichten.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Möchte ja nicht vorgreifen und ohne das man die Trommeln nicht gesehen hat was schlaues texten aber bei diesem Maß halte ich ein ausdrehen für durchaus machbar,da hatten wir schon sehr viel schlechtere. Wenn du doch unbedingt neue verwenden möchtest melde ich mich hier schonmal an zur Weiterverwendung der alten. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @Jürgen: Auf den Beitrag bin ich mal gespannt :)

      Was das Thema ausdrehen angeht, hätte ich keine Probleme mit entsprechenden Übermaßbelägen auch bis an die Verschleißgrenze zu gehen. Son Satz Beläge auf der Vorderachse hält je nach Fahrweise zwischen 50-75.000km und der Satz Trommeln doppelt so lange, und danach kann man die nochmal ausdrehen...
      Das Thema bremmstrommeln...und Spur platten...da hab ich auch schon versuche gemacht...mit trommeln von kadett e/astra f..
      die sind von den maßen her gleich...im Umfang usw...nur ist die Auflagefläche...bzw bei felgen würde man es einpresstiefe nennen passt nicht...das heißt der Rand der trommel würde am ankerblech schleifen...
      Wenn man dann aber zwischen trommeln und radnabe eine spurplatte macht und die radbolzen verlängert sollte das gehen...nur hat man auch das Problem das die trommel nicht wirklich zentriert ist...Weil dich dir radnarbe nach aussen hin verjüngt...mit viel messarbeit sicher hin zu bekommen...:)

      Liebe grüße Florian...
      Weil sie dann zu schmal wären...

      Die innen Maße sind absulut identisch...
      Wie auch die äusseren...
      Das einzige was nicht passt ist die auflagefläche auf der radnarbe...
      Ist hald schade...da diese massig zur Verfügung stehen...dazu auch noch sehr günstig...

      Liebe grüsse Florian...
      Hallo Florian,

      alternativ kann ein Dreher die Bremstrommeln nachfertigen,
      nach Muster oder besser nach Zeichnung mit den Maßen und Stahlmaterial.
      Hier im Forum gibt es doch einige die Drehe oder Fräser gelernt haben und
      das ist für die doch nur eine Kleinigkeit.

      Die heutigen Bremstrommeln sind auch nur gedreht auch wenn diese aus Gussmaterial sind.
      Zumal das das Material im im Rohzustan sehr gut Abdrehen und Bohren lässt,
      solange es nicht Ausgehärtet ist, wie wenn es mal eingebaut war, doch auch diese lassen sich dan ausdrehen bis das max Maß erreicht ist.

      So würde ich das machen.

      Gruß Andy
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Ich meinte im Grunde nicht das Ausdrehen der Alten, sondern das Neuanfertigen von Bremstrommeln durch Dreher oder Fräser, die hier im Forum sind und das können.
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern

      Caravan P2 "62" schrieb:

      alternativ kann ein Dreher die Bremstrommeln nachfertigen


      Hallo Andy
      Das wird dann so teuer das man gleich neue kaufen kann.
      Es geht hier um das umändern von den preiswerten Kadett Trommeln.
      Ein Satz Kadett Trommeln kosten ab 60 EUR, ein Satz P-Trommeln knapp 400 EUR.
      Ich habe auch schon eine komplette ALU-Bremsanlage aus dem vollem gefertigt aber nur weil diese so nicht mehr lieferbar war.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn