Ersatzteillager auflösung, habe ich schon unter Vorstellung erwähnt

      Ersatzteillager auflösung, habe ich schon unter Vorstellung erwähnt

      Hallo Opel Oltimer Gemeinde,

      diese Info ist für alle, wichtig für die Ersatzteilversorgung und BITTE nur Ernstgemeinte Antworten.

      Ich habe vor einiger Zeit unter Vorstellung, eine Opel Ersatzteillager auflösung mit Original Ersatzteilen NOS erwähnt und Heute die Verkäuferin gesprochen, dabei konnte ich ein Kleinteilelager durchsehen.

      Was akribisch von 1950 -1995 mit Ersatzteilnummern und Katalogische auflistung gefürt wurde.

      Habe mir nur einen kurzen Überblick in der ca 80 qm großen Garage verschaft, die bis unter der Decke voll ist, habe nicht in die ganzen durchsichtigen Plastickisten und Sortierregalen sowie hohen Schubladenschränken rein gesehen.

      Dort ist alles Gelagert was in Kisten usw, verpackt werden kann, von Zierleistenclipsen,Verschleiß - Inspektionsteilen bis hin zu Lima, Anlasser und alles an Bremsenteile was jeden Opel Oltimer Liebhaber von A-Z erfreut.

      Doch was ich dort sah, verschlug mir den Atem.

      Dieser gute Opelhändler, leider verstoben, hatte sogar Sattlerarbeiten durchgeführ und unzählige Original Stoffe, Kunstleder, Leder, Polstematerial, Sitzfederpackete, Keder usw. die es nicht mehr gibt, aufbewahrt. Mehrere Sattlernähmaschinen in Top Zustand mit dem dazu gehörigen Zubehör.

      Doch das war erst das Kleinteilelager, was nur ein vietel von dem anderen Großlagerhalle beinhaltet.
      Was ich mir Morgen ansehen darf und Fotos werde ich auch da machen, um mir einen näheren Überblick zu verschaffen.

      Laut Aussage der Verkäuferin, liegen dort NOS Scheibensätze vom Kapitän usw. mehrere neue Motoren,Getriebe und nicht erdenkliche Karosserieersatzteile aus über 50 Jahren,
      ein Opelhändler wie wir Opel Liebhaber sind.

      Und jetzt kommts, worum es mir geht:
      diese Ersatzteillagerauflösung werde ich nicht allein Finanzieren können
      und ersuche Hier einen oder mehrere die den Mut haben sich daran zu beteiligen bzw.
      mit Investieren und diese Ersatzteile entweder Selbst benötigen oder auch weiter zu Verkaufen,
      ohne einen horrenden Provit daraus schlagen zu wollen.
      Sicherlich möchte jeder seine Investition raus haben, doch das geht auch mit humanen Preisen
      und es kommen wieder Fahrzeuge auf die Strasse, die nur sehr schwer und mit viel Aufwand am Strassenverkehr teilnehmen können oder gar nicht.

      Damit wird, denke ich jedem geholfen?

      Nun könnt Ihr euch mal Gedanken darüber machen und mir Antworten geben um dieses Ersatzteillager
      für die Algemeinheit aufzukaufen.

      MfG Andy


      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Hallo Andy,
      man könnte die Rettung dieses Ersatzteillagers auch jemandem überlassen, der sich damit auskennt und schon seit Jahrzehnten Ersatzteillager aufgelöst hat und die Teile dann zu wirklich humanen Preisen den Alt-Opel-Fahrern verkauft. Ich denke da an Manfred Tröndle aus der Schweiz, der sehr engagiert ist bei der Rettung von Alt-Opel-Teilen und auch die entsprechende Erfahrung hat. Manfred ist sehr hilfsbereit und immer bemüht jedem Alt-Opel-Fahrer das gesuchte und benötigte Ersatzteil zu vernünftigen, Opel angemessenen günstigen Peisen zu beschaffen. Manfred hat seinen festen Teilestand auf jeder Teilebörse und auf jedem Jahrestreffen. Vielen von uns ist er bestimmt persönlich bekannt und viele haben bei ihm bestimmt schon Ersatzteile gekauft zu humanen Preisen.
      Ich gebe diesen Denkanstoß nur, um zu verhindern, dass die benannten Ersatzteile verloren gehen und nicht für die Alt-Opel-Fahrer gerettet werden.
      Es wäre Jammerschade, wenn die Ersatzteile nicht für uns Alt-Opel-Fahrer gerettet werden würden.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Halo Ha-Jo,

      genau das, doch die meisten schlagen bei so richtig drafmit den Preisen, da mag Manfred Tröndle aus der Schweiz, eine Ausnahme zu sein.
      Doch in der Regel ist es meist anders und das stelle ich immer wieder fest.
      Ist teilweise schon unverschämt, da die Ersatzteile früher fast nix gekostet haben, da auch umgerechnet weniger Verdient wurde.Doch wenn ich einen Damaligen Preis nehme und ein wenig Aufschlage sind viele Ersatzteile vom Preis her halb so viel, wie sie Heute verkauft werden.
      Das währe für mich ein reeller Preis wo ich die Ersatzteile anbieten würde und geht Trotzdem nicht Leer aus.
      Gruß Andy
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Hallo Andy,
      also soweit ich das seit 1986 beobachtet habe, will Manfed nicht über den Ersatzteilverkauf reich werden. Ich halte Manfred wirklich für einen Idealisten,
      der Alt-Opel-Fahrern helfen will, dass ihr alter Opel fahrbereit bleibt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jan,
      die Opelteile kauft man in der Regel von Manfred auf der Teilebörse oder dem Jahrestreffen. Von erhöhten Preisen habe ich seit 1986 noch nichts bemerkt.
      Die Preise sind -wie bereits geschildert- sehr human. Einem produktiven Vorschlag Deinerseits wird mit Spannung entgegengesehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Andy,

      also je nach Preis würde ich mich gegebenenfalls auch beteiligen.
      Würde aber von der finanziellen Größenordung abhängen und davon, ob auch irgendwas dabei ist, was ich selbst brauchen könnte.

      Um einen Ersatzteilhandel aufzubauen fehlt mir leider die Zeit.

      Wenn Du irgendwas konkretes hast, kannst Du Dich gerne mal melden.

      Viele Grüße
      Gerhard
      Hallo Opelfreunde,

      bin gerade von der Besichtigung gekommen und es ist nicht das was ich Erwartet habe.
      Es wird mehr über eine menge gesprochen, die bei Besichtigung nicht vorhanden ist.
      Ein 7,5 Kasten würde reichen und von den Karosserie Ersatzteilen ist ein Drittel nur NOS,
      wie Motorhauben,Kofferdeckel P1/P2/Kap, übewiegend Gebrauchtteile meist im sehr guten Zustand.
      Alle Komplett und für P1 ca. 5 Sätze re/li, P2 genauso, jetzt folgen die Typen Manta-A,Kadett A/B.
      Caravan Rekord A u Kadett C Heckdeckel, Chromstoßstangen natürlich auch,mit Patina.
      Hier ein paar Bilder und schaut selbst:
      Dateien
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Ja ich bin schon ein wenig Enttäuscht, das die Ersatzteile,
      die benötigt werden für die Resto, nicht dabei waren.
      Was solls, werde ich mir dann doch wohl Kaufen müssen,
      obwohl meine Geldbörse ein großes Loch hat 8o .
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Hallo Andy,
      das, was Du fotografiert hast, ist bei weitem nicht das, was ich mir aufgrund Deiner Schilderung vorgestellt habe. Ob es dafür Abnehmer gibt? :hmm:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Sag ich doch.Da bin ich selbst noch besser Sortiert zumindest im Bereich Manta-A,den P2 Caravan habe ich ja kürzlich erst gekauft.

      Gruß Andy
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Noch mehr Bilder:
      Dateien
      • 20160320_01.jpg

        (143,69 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_02.jpg

        (137,9 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_03.jpg

        (138,58 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_04.jpg

        (96,42 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_05.jpg

        (119,82 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_06.jpg

        (122,1 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_07.jpg

        (127,83 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_08.jpg

        (151,35 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_09.jpg

        (187,69 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_010.jpg

        (200,51 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Die auch noch:
      Dateien
      • 20160320_011.jpg

        (140,12 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_012.jpg

        (118,25 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_013.jpg

        (100,96 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_014.jpg

        (174,56 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_015.jpg

        (156,74 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_016.jpg

        (155,67 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_017.jpg

        (157,07 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_018.jpg

        (171,38 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_019.jpg

        (163,27 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_020.jpg

        (176,2 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Ups noch einige: Das sind dann wohl alle aus der Lagerhalle.
      Dateien
      • 20160320_021.jpg

        (181,54 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_022.jpg

        (165,75 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_023.jpg

        (159,88 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_024.jpg

        (136,66 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_025.jpg

        (141,39 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_026.jpg

        (144,8 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_027.jpg

        (141,98 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160320_028.jpg

        (198,18 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Entweder selber die Zeit aufwenden und Lagerplatz anmieten, wenn man angeblich doch so tolle Preise verlangen kann wie die bösen Händler mit den unverschämten Preisen. Oder besser den Profis überlassen. Aber man muss denen auch zugestehen, dass die ihren Aufwand bezahlt bekommen. Ich könnte es nicht leisten, was viele der Händler an Service bieten.