Oldtimer Treffen Attendorn 13.03.2016

      Oldtimer Treffen Attendorn 13.03.2016

      Tach,

      heute sind wir mal kurzfristig nach Attendorn zum Oldtimertreffen in der City gefahren.
      oldtimertreff-attendorn.de/201…ndorn-preview-maerz-2016/
      Sonne kam ja auch noch raus :thumbsup: , war sehr schön.
      Dateien
      • IMG_6524.JPG

        (488,16 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6525.JPG

        (523,61 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6526.JPG

        (282,67 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6527.JPG

        (504,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6528.JPG

        (525,52 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Stephan,

      jau, sind ja seit 83 gebaut worden die Dinger,
      die Zeit vergeht schneller als einem lieb ist,
      aber richtig schlimm wäre es erst, wenn wir nicht "alt" würden! :hmm: :alt002: :grins1:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      rekord59 schrieb:

      Sach ma Keke, stehen da echt schon Golf II auf´m Oldtimertreffen ?? Ich glaube ich werde alt. :)

      Die meisten Golf 2 sind heute zwischen 25...30 Jahren alt, die ältesten schon 33.

      Meine Großeltern und meine Eltern haben auch nie verstanden, dass Massenprodukte wie der Brezelkäfer von 1950 oder ein Opel P1 von 1960 oder ein Heckflossen-Mercedes von 1965 irgendwie mehr als unmoderne Gebrauchtwagen sein können. "Oldtimer" waren in deren Augen seltene Vorkriegswagen, mit Gläser- oder Erdmann & Rossi-Karosserie.

      Da wird dann wohl der letzte Satz Deines obigen Zitats zutreffen... 8o :thumbsup:

      Die Kinder von heute kennen z.B. keine Kurbelfenster mehr. Da ist dann ein Golf 2 mit 4 Fensterkurbeln schon irgendwie "retro" und "stylisch".

      Grüße, Jörg
      Kann der Argumentation schon folgen aber letztlich hinkt ja der Vergleich der Produktionszahlen sowie der der noch vorhandenen Wagen im Strassenverkehr im Verhältnis zu den Opels oder auch Brezelkäfern von damals. Ein Golf II wird ja oft noch als Winterrutsche gefahren oder Baufahrzeug weil unverwüstlich. Also ich werde wohl noch ne Weile brauchen das so zu akzeptieren.
      Sicher kann man sie aufheben oder auch bepflegen aber so´n richtiger Klassiker wird er wohl nicht werden selbst der Golf I tut sich doch schwer oder habe ich da die falsche Wahrnehmung ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Alles, was Platikstoßstangen hat, tut sich schwer, von der breiten, nicht übermäßig old- oder youngtimerinteressierten Öffentlichkeit als Klassiker oder Oldtimer anerkannt oder überhaupt wahrgenommen zu werden. Dazu kommt ja, dass ungefähr zeitgleich mit den Kunststoffstoßfängern (oder kurz danach) auch die rundgelutschten, aeordynamisch getrimmten Karosserien auf den Markt kamen (z.B. Audi 100 Typ 44, Opel Kadett E). Und die fallen halt immer noch nicht besonders auf im heutigen Straßenbild.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Zu diesem Thema habe ich im Rock'n'Roll Magazin "Yeehaaw!" Ausgabe 29, vom 29.11.2015, einen passenden, meiner Meinung nach gut gelungenen, Bericht entdeckt. Diesen will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

      Bericht.pdf
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme