Wieder ein P1!

      Ha, Sigi!

      Es gab auch Zeiten in denen auch ich meine Haarpracht beim Frisör stutzen lassen musste, aber was willste machen, ein schönes Gesicht braucht eben seinen Platz.
      Aber ein Schweißercap hatte ich schon recht früh zu schätzen gelernt, wenn Dir die Schweißperlen bis zur Schädeldecke durchbrennen kommt keine Freude auf.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Letztes Wochenende gab's leider keinen Fortschritt am P1. Ich habe stattdessen noch ein paar Lackstellen am Ford Capri meines Onkels nachpoliert. Den Ford hatte ich über Ostern nämlich neu lackiert. (Darf man davon auch Bilder einstellen?)

      Ich hatte in der letzten Zeit leider etwas Pech. Als ich den P1 gewaschen hab, sprang er nachher nicht mehr an. Hab noch keinen "Fehler" entdecken können...
      Und seit Montag bin ich jetzt ganz außer Gefecht. Hatte einen Arbeitsunfall und musste ins Krankenhaus. Diese Woche darf ich weder allein sein noch Auto fahren...
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Oh verdammt, lass langsam gehen und gute Besserung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Vielen Dank Leute!
      Bin wieder ganz fit, darf schon wieder fahren und ab morgen arbeiten.

      Hatte mir den Kopf gestoßen und musste mit 5 Klammern "geflickt" werden... Die kommen am Montag wieder raus, dann ist alles wieder "back to normal"!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Meinem Kopf geht es wieder ganz gut, und auch der P1 läuft schon längst wieder...
      Hab dann noch schnell die Kerzen und Zündkabel erneuert, das Öl gewechselt, Ventildeckeldichtung getauscht, Bremsschläuche ersetzt und die Bremse entlüftet. Bremsleitungen sehen noch klasse aus, die hab ich nur sauber gemacht und gefettet. Die Bremsbeläge und RBZ waren ebenfalls noch Top, genau wie die Trommeln.
      Nächste Etappe wird wohl die Schaltung sein. Da fehlen ein paar Buchsen, und die Schaltstange fliegt immer wieder aus ihrer Führung im Motorraum.

      Ansonsten kann ich es echt kaum glauben. Das ist der beste P1, den ich je gekauft hab, und gleichzeitig der billigste! (Lieferkosten mal außen vor).
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      rekord59 schrieb:

      Was denn...am geilsten ist doch wenn die Perlen in die Ohren fliegen. Hehe :) Erlebte Erfahrung.

      Ich habe Dünnblechschweißen vor vielen, vielen Jahren in einem Lehrgang bei der IHK erlernt. Einmal landete eine Perle direkt im Mund, zwischen Unterlippe und Zahnfleisch. Hat richtig ordentlich weh getan!

      Trockener Kommentar meines italienischen Schweißlehrers: "Aha. Du habbe gelernt, bei Schweiße immer Mund zu!"

      Gruß Jörg
      Bin auch zu spät für Genesungswünsche-also wer real richtig ran muß am Auto also um Kohle für´n Kühlschrank oder die Packung Windeln verdienen muß, weiß das man auf manche Schutzmaßnahmen einfach aus praktikablen Gründen verzichten muß. Wer da alles anzieht und trägt was vorgeschrieben ist ,sieht nix mehr und läuft rum wie das Michelinmännchen-sprich kann sich nicht mehr bewegen-auch erlebter Erfahrungswert. Da nutzen auch nachher keine schlauen Sprüche: Hab ich doch gleich gesagt,hab ich doch gleich gewußt. Wenn sich alle Erfinder/Erbauer an irgendwelche mögliche Schutzmaßnahmen gehalten hätten würde es heute noch kein Telefon geben und fliegen würde die Menschheit auch noch nicht-gelle ! So´n bißchen persönliches Opfer muß manchmal sein. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: