Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo Opel Liebhaber :hilfe:,

      Mein Name:

      Andreas Heibach "Andy", bin 54 Jahre, Wohne im Tiefsten Bayern, kurz vor
      Salzburg, etwa 25 Km davon Entfernt. Bin gelernter Kfz -
      Mechanikermeister, seit fast 4o zig Jahren.

      Ende der 80er bis Anfang 90er habe ich in der Opel Scene mit einem Manta-A-SR bj 72 angefangen, dieser ist noch in meinem Besitz und steht seit dem in meiner Halle teilzerlegt noch im aufbau .

      Habe mir jetzt ein Neues Projekt zugelegt, Olympia P2 Caravan von 1962.
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Bin Hier, weil ich Dringend Hilfe für den Karrosserietrümmer, der in den 90er an dem P2 gemacht wurde, brauche. Technik: Motor,Bremse ist alles Super.

      War auch in Rüsselsheim auf der Ersatzteilbörse, doch mir fehlte die Zeit benötigte Ersatzteile zu kaufen, da ich Selbst einen Stand hatte und sehr günstig Manta-A teile verkauft habe und zumindest meine Benzinkosten raus hatte.

      Doch ich habe festgestellt, das für P2 die Ersatzteile, nicht so günstig sind!
      Schade das einigen nichts daran liegt, ein Oldteimer auf die Straße zu bringen und
      nur Profit aus Ersatzteile schlagen wollen,schon Traurig.

      Mir geht es Hauptsächlich darum, einige Karosserieteile ( Original Einschweißbleche ),
      zu einem angemessenem günstigen Preis zu bekommen . Hoffe das man mir Hier helfen kann?

      Danke und Grüße an Alle,

      Andy
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Moin Andy,

      na das is ja geil das ich dich hier auch als erster begrüßen darf-herzlich willkommen. Das wird den Gideon ja freuen das du dich hier angemeldet hast. :)
      Blechteile bekommst du wie schon angesagt bei unserem Werner "Rostallergie" wirst du beim stöbern schon finden. Ich freue mich und drück dir die Daumen das alles positiv weiterläuft.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Andy,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Resto und lass uns bitte mit Bildern daran teilhaben. Die
      Ersatzteilsituation ist mittlerweile um einiges besser geworden, da sollte es keine Probleme geben.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Andy,

      auch vom Bodensee ein herzliches Willkommen hier im Forum.....ich bin mir sicher, dass du dir hier alle Blech-Wünsche erfüllen kannst :thumbsup: Wünsche dir viel Erfolg, evtl. begegnet man sich ja mal im Süden der Republik :beer:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Von mir auch ein herzliches :welcome003:
      bei uns hier im Forum!

      Frag am besten mit genauer Beschreibung (evtl. mit Bild der def. Teile) nach dem Gesuchten!
      Bilder von dem Jetztzustand deines P2 werden hier auch immer gerne gesehen!

      Viel Spaß hier im Forum und bei deiner Resto
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Auch wenn die Ersatzteilversorgung relativ gut ist, sind mir einige Teile die Original sind zu Teuer.
      Ich möchte wieder Original Zustand herstellen.
      Deswegen benötige ich auch Dringend Türschweller rechts und links
      ewtl. Tausch gegen andere Teile, die ich gebraucht habe.

      250€ dafür pro Seite geht gar nicht, finde ich.
      Viele von den Teileverkäufern sollten sich doch auch freuen wenn wider einer auf der Straße fährt.
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Hallo Andy,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
      Aber Schweller für 250 €... ?
      Schau doch einmal hier:
      www.ebay.de/itm/381028856710?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Die sind von Lutz Obere und etwas günstiger.
      Ja, vor 1-2 Jahren konntest du die Dinger für 130 € bekommen.
      Wird halt alles teurer.
      Grüße aus Nord Bayern
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Andy,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Viel Erfolg mit der Instandsetzung des P2 Caravan.
      Wir möchten Fotos von dem P2 Caravan sehen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Andy,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Rekord-P2-Forum. Ich drück Dir die Daumen, :thumbsup: dass Du nach und nach alle fehlenden Teile findest und den Wagen wieder gut auf die Straße bringst. Und dann wünsche ich Dir pannen- und unfallfreies Cruisen - toi toi toi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Andy,
      schön das Du dich hier angemeldest hast. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim schweißen und hier beim lesen im Forum !
      Freue mich das der Caravan wieder auf die Straße kommt !!!!!
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hey :)

      Willkommen hier im Forum, klingt nach einem spannenden Projekt :)
      Liebe Grüße vom Niederrhein,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Andy,

      das Forum wächst und gedeiht mit jedem Neuzugang. Finde ich echt super. Kfz.-Mechanikermeister können wir hier immer gebrauchen, diese Erfahrung kann man sich nicht kaufen, um so schöner ist es wenn man andere davon profitieren lässt. Viel Freude mit den all den Infizierten hier.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Rhön-Erbse schrieb:

      Viel Freude mit den all den Infizierten hier.


      Infizert oder verstrahlt, da sind wir uns noch nicht sicher... Bekloppt auf jeden Fall! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Andy,

      Herzlich willkommen hier im Forum.

      Zum Thema Preise kann ich dir nur sagen, dass nunmal der Markt den Preis bestimmt - leider
      Ich habe vor ca. 2 Jahren fast 200 € für einen nicht besonders guten Kotflügel bezahlt .
      So ist es halt. Unser Hobby kostet halt. Geiz ist nicht geil.
      Bis denn,

      Stefan