Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo Opelfreunde , :hbi:
      mein Name ist Franz-Josef Kaup – „Franz“
      und ich möchte mich nach einiger Zeit seit des Anmeldens hier im Forum mal vorstellen, und wenn möglich natürlich auch mitwirken.
      Bin ein 54er, gelernter Maschinenschlosser mit Altersteilzeitvertrag in einem nuklear-techn. Unternehmen, verh. eine Tochter, treibe mich hauptsächlich im Hobbykeller, und seit drei Jahren unterm Oldtimer rum. Mein erster ist ein 57er Olympia Rekord mit dem wir auch schon mal an einer gemeinsamen Ausfahrt teilgenommen, und somit auch den ein oder anderen Hobbyisten vom Forum kennengelernt haben. Letztes Jahr kam noch ein A Rekord Coupé hinzu.
      Weitere Interessen sind Modellbahn – Modellflug nicht mehr so intensiv, und generell alles was mit Technik zu tun hat.
      Ja dann will ich das mal gut sein lassen mit dem Schreiben. In Bad Waldsee bin ich mit meiner Frau Christl dabei, hoffe auf schönes Wetter und freue mich drauf.

      Grüße an Alle Franz
      Dateien
      • 1.jpg

        (805,5 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (638,89 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      body schrieb:

      nuklear-techn. Unternehmen,


      Das ließ mich grade schmunzeln bzw. macht irgendwie neugierig ;)

      Herzlich willkommen hier im Forum. Es ist immer schön, neue Leute hier zu haben, die man dann auch bald kennenlernen kann (Bad Waldsee) und die so begeistert an die Sache rangehen.
      Viel Spaß hier :)

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Franz,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier. Kann es sein,dass Du mir über Wolfgang angeboten hast, Dein weißes Rekord A Coupe bei
      der Teilebörse am 3.9.2016 mit dem Thema des Clubstands der Alt-Opel-IG "Coupes" auszustellen? :denk1:
      Ggf. schon einmal vielen Dank dafür. :danke1:
      Jedenfalls haben wir Gelegenheit, uns beim Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Bad Waldsee kennenzulernen. :unterhaltung002: Den gesamten Donnerstag kannst Du
      meine Frau Renate und mich an der Anmeldung, die wir am Donnerstag und am Samstag betreuen werden, antreffen.
      Abends werden wir bei den Foristi auf dem Campingplatz sein, dort wo am lautesten und am meisten gelacht wird. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :party002:
      Ich wünsche Dir stets gute Fahrt mit Deinen schönen Alt-Opel-Fahrzeugen und immer eine handbreit Sprit im Tank.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Guten Abend Franz!

      Ein rostiges Hallo aus Niedersachsen! Schicke Autos...Klasse wäre, vielleicht die beiden näher vorzustellen.... Hast Du die restauriert ? Dass Du schön Fotos machen kannst seh ich ja - macht Appetit auf mehr, nicht nur mir!

      Viel Spass hier, im besten Opel Forum wo gibt, nä!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Franz,
      vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Zwei tolle Autos hast Du da, ich werde in Bad Waldsee die Augen offenhalten. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Ich frage, weil wir einmal im Jahr an wechselnden Orten unser Forumstreffen veranstalten, diesmal in den Bergen südlich von Dortmund. Hier ist der Link zum Einladungsthread: Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen mit Deinen beiden Schönheiten!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Franz,

      auch ein herzliches Willkommen vom Bodensee....sehr schöne Autos :daumen1: ....und wenn ich das Kennzeichen richtig deute, aus dem Kreis Aschaffenburg....da kenne ich nochmal jemand aus dem Forum, ebenfalls mit einem blauen P1 :)

      Wünsch dir allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal persönlich.... :beer:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Herzlich :welcome003: im Forum. KLasse Fuhrpark, ich wünsche Dir viel Spaß hier.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Lennecruiser schrieb:

      Hallo Franz,
      vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Zwei tolle Autos hast Du da, ich werde in Bad Waldsee die Augen offenhalten. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Ich frage, weil wir einmal im Jahr an wechselnden Orten unser Forumstreffen veranstalten, diesmal in den Bergen südlich von Dortmund. Hier ist der Link zum Einladungsthread: Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen mit Deinen beiden Schönheiten!


      Hallo Frank,
      ein kleiner Blick auf das amtliche Kennzeichen :search: und man weiß, dass Franz ein "Nachbar" von Wolfgang (rekoc) ist aus dem Raum Aschaffenburg. :hi: :hi: :hi:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Franz,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer tollen, kleinen, aber stets wachsenden und zusammenwachsenden Opelforumsgemeinde!

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Franz,
      :welcome003: hier im Forum .Schön das Du eine Vorstellung direkt mit Bildern verfeinert hast ! Zwei schöne Wagen hast Du da.
      Gibt es auch Bilder von innen ? Viel Spaß noch mit den Rekorden.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Franz,

      danke für die (deine) ausführliche Vorstellung hier bei uns im Forum-wenn ich mich recht erinnere kennen wir uns aber auch schon persönlich. Ihr seit mal mit Petra und Wolfgang bei einer unserer Stammtischausfahrten des Giessener Oldtimer Stammtisches mitgefahren (das war die Ausfahrt wo das Mittagessen absolut in die Hose gegangen ist-ihr erinnert euch :) ) Wir haben zusammen an einem Tisch gesessen. Wir sehen uns dann sicher in Bad Waldsee-oder vorher in Langgöns oder beim Gideon zugunsten der Kinderkrebsfahrt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Franz,

      auch von uns ein :welcome003: . Hier bist Du richtig!
      Ich glaube wir kennen uns persönlich, habe ich von Dir das Drehgestell gekauft?

      An die Giessener Stammtischausfahrt kann ich mich auch noch gut erinnern. Unsere Renate hat da doch gekellnert. Wenn sie nicht eingesprungen wäre, hätten wir ganz schön auf dem "trockenen" gesessen.

      Deinen A Rekord Coupe finde ich super und hoffe auf mehrere Bilder. Oder vielleicht sieht man ihn live in Bad Waldsee????

      LG Ilka & Lutz

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      paenzchen schrieb:

      body schrieb:

      nuklear-techn. Unternehmen,


      Das ließ mich grade schmunzeln bzw. macht irgendwie neugierig ;)

      Herzlich willkommen hier im Forum. Es ist immer schön, neue Leute hier zu haben, die man dann auch bald kennenlernen kann (Bad Waldsee) und die so begeistert an die Sache rangehen.
      Viel Spaß hier :)

      Jenny
      Hallo an alle
      Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, ich bin gerade wie erschlagen auf das wahnsinnige Echo meiner Anmeldung. Es wundert mich aber nicht, denn der Wolfgang aus Waldaschaff der mich zu diesem Schluss trieb, hatte mir nur gutes von euch erzählt. Somit hat auch Ha-Jo recht vermutet mit dem A-Rekord zur Ausstellung. Mein Wohnort den ich euch unterschlagen habe ist Haibach bei Aschaffenburg. Die Autos habe ich nicht restauriert, aber doch gerade beim 57Oly schon viel selbst gemacht. Hier sind neben normalen Verschleißteilen eine Gaspedalhalterung sowie die Lagerung mit Welle der Lenkung zu erwähnen, die ich selbst hergestellt habe. An Blecharbeiten würde ich gnadenlos scheitern, das wurde mir irgendwie nicht gegeben. Von daher könnte ich so ein Fahrzeug karosseriemäßig einfach nicht restaurieren. Habe allen Respekt vor denen die das können. Das tut mir dann auch immer weh, wenn Interessenten fragen „ haben sie den selbst restauriert?“. Doch was erzähl ich, ich denke mal ihr wisst selbst was es da noch alles zu tun gibt, gerade wenn es auch noch bezahlbar bleiben soll. Also bis dann mal Franz