Opel P1 verkaufen

      Opel P1 verkaufen

      Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und finde Hilfe von den vielen Experten hier.
      Zumindest habe ich das Gefühl, hier gibt es eine Menge Leute die Ahnung haben.

      Zu meinem Anliegen.
      Ich habe von meiner Mutter den Auftrag bekommen, den Opel Rekord Olympia P1 zu verkaufen,
      den sie von Ihrem Mann geerbt hat.

      Das gute Stück war immer im Familienbesitz. Originalbrief (oder Schein, da komme ich immer durcheinander) ist vorhanden
      Erst hat er meinem Opa, dann meiner Oma und dann meinem Vater gehört.
      Baujahr 1960, KM ca. 68.000.
      Der Wagen ist nicht fahrbereit und seit vielen Jahren abgemeldet. Steht trocken in meiner Garage.
      Die Bremsen und die Batterie fehlen komplett. Der Lack und auch das Innenleben sind eigentlich noch ganz o.k.
      Jetzt dachte ich o.k. dann biete ich ihn mal online an. Hatte € 2.750,-- als VB angegeben und innerhalb eines Tages
      so viele Anfragen bekommen, dass ich dachte, o.k. der Preis ist wohl zu niedrig.
      Irgendeiner aus eurem Forum hat mir dann gesagt, das ist zu wenig und ich soll mich hier mal schlau
      machen. Deswegen bin ich hier.
      Gut in Schuss habe ich auch ein paar gefunden, die dann so Richtung 10.000,-- und mehr gehen, aber wie gesagt, der Wagen fährt nicht.
      Also meine Frage, ich (bzw. meine Mutter) will nicht reich werden mit dem Verkauf, wir wollen
      den Wagen aber auch nicht verschenken. Gerne kann ich auch ein paar Fotos einstellen.
      Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Tipp geben könntet, was so ein Wagen wert ist
      bzw. was ich dafür nehmen könnte.
      Vielen Dank Dirk :)

      Ach ja, natürlich würden wir den Wagen lieber an einen Liebhaber als an irgendjemand verkaufen,
      immerhin hängt da schon das Herz dran. Vielleicht ist ja auch hier jemand, der sich für den Wagen interessiert.
      Hallo,

      da es bei anderen auch schon zu Problemen kam muß ich dir natürlich auch dir schreiben das dies hier keine Verkaufsplattform ist,gleichwohl ist es natürlich gut sich an die zu wenden die sich dem Thema mit Idealismus widmen. Wo war der Wagen denn inseriert wenn ich fragen darf oder gibt es Bildmaterial,desweiteren wäre noch interessant zu wissen wo der Wagen steht bzw. von wo du kommst ? Es ist wie in vielen anderen Bereichen,viele Köche verderben den Brei. Mir im speziellen würde es bei einem Familienwagen auf einen guten Platz ankommen und nicht zwingend auf die letzte Mark. Stell mal Bilder ein bzw. gib mal Kontakdaten bekannt dann werden sich sicher Interessanten melden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dirk,
      zunächst sind einige Detailfotos erforderlich, um sich über den Wert des Fahrzeugs überhaupt ansatzweise äußern zu können.
      Interessant wäre auch zu erfahren, wo Du herkommst und wo sich der P1 befindet. :denk1:
      Ggf. wäre vielleicht ein Foristi, der nicht zu weit weg wohnt bereit, sich den P1 einmal anzuschauen. :search:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hi, Danke erst einmal für die schnelle Reaktion.
      Inseriert hatte ich ihn bei mobile.de. da haben sich auch eine menge Leute gemeldet.
      Mit einem hatte ich auch gesprochen, der mir sehr seriös klang und ein guten eindruck gemacht hat.
      Natürlich kommt es uns auch auf einen guten Platz an, wie gesagt, ich will nicht feilschen oder
      das max. rausholen. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass er hoffentlich in gute Hände kommt.
      Aber ich habe so gar keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann ohne zu teuer oder zu billig zu sein.
      Momentan steht der Wagen in Berlin in einer trockenen Tiefgarage (seit 2008).
      Wo und wie kann ich Bilder einstellen ?
      Und meine Kontaktdaten: Tel. und/oder Mail ?
      Dateien
      Hey dirk,

      Wenn du auf "antworten" gehst, steht weiter unten "erweiterte antwort". Daraufklicken und schon siehst du unten links "dateianhänge".
      Die bilder müssen aber auf 1 mb runterskaliert werden. Steht auch alles dran.
      Viel erfolg
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      DANKE 8o
      Dateien
      Hallo Dirk,
      also wenn ich das richtig interpretiere steht der wagen seit 08 in der Tiefgarage wie auf den Bildern und wenn ich den Brief richtig deute ist er seit 86 nicht mehr zugelassen gewesen. Anhand der Bilder kann man sagen das er wohl noch ein gute Substanz hat aber durch die sehr lange Standzeit gilt es natürlich einige Dinge abzuleuchten-die dann entweder wertsteigernd oder mindernd sind. Was ist an den Kotflügeln da oben zu sehen ? Ist da der übliche Rost drunter ? Auf dem Foto ist wo die Stehbleche zu sehen sind sind auch Indizien zu sehen die auf Vorarbeiten deuten. Ich sende dir mal ne PN sprich Konversation mit meinen Daten,evtl. läßt sich am Tel. etwas mehr klären bzw.dir helfen. Wäre ein Angebot von mir.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo, das kommt so. Der Wagen stand viele Jahre in einer anderen Garage. Da muss sich anscheinend jemand ein paar Teile abgebaut haben. Dann sollten die Garagen abgerissen werden und der "idi.." von Vermieter hat meinem Vater nicht Bescheid gesagt. Als die Garagen abgerissen wurden fand die Abrissfirma den Wagen und hat ihn dann zu einem Ford Restaurator nach Teltow gebracht. Der nette Mann hat ihn erst einmal sichergestellt und soweit gesichert, dass nichts mehr passieren konnte, also auch lackmäßig (DANKE an den netten Herren). Dann haben wir das irgendwann mitbekommen und den Wagen nach Berlin geholt. Seitdem steht er bei mir in der Garage. Mein Vater wollte ihn immer aufbauen, hat es aber nie geschafft und auch das nötige Kleingeld, um ihn aufbauen zu lassen hat immer gefehlt. Jetzt ist mein Vater seit 2 Jahre tot und meine Mutzter möchte sich von dem Wagen trennen. ich bin auch nicht darauf aus, irgendetwas zu verheimlichen.
      An den Kotflügeln ist Rost gewesen. Ich glaube bei dem Typ ist das "normal". Die hat der Ford restaurator gesichert, damit es nicht weiter rostet. Auch an anderen Stellen hat er ihn gesichert, damit nichts weiter passiert.
      Er hat einen seiner Leute rangesetzt und den wagen ein bisschen aufbauen lassen. Also nur was den lack angeht.
      @Dirk: Deine Vorgehensweise ist richtig, hier im Forum wird Dir offen und ehrlich geholfen. Dein Wagen fällt unter die Kategorie "Scheunenfund", und da gehört er zu den besseren.

      Gut, dass Du ihn nicht an den erstbesten verkauft hast. Der kommt, redet sehr seriös daher, dass er genau den Wagen seit Jahren gesucht hat, verspricht ihn zu restaurieren, und handelt Dich auf 2.000 Euro herunter.

      2 Wochen später findest Du ihn dann - nach einer 200 € Aufbereitungskur - als "unberührtes Schmuckstück" für den dreifachen Preis in der gleichen Börse wieder...

      Ich würde auf Stefans Angebot eingehen, das wird ein interessantes Telefongespräch.

      Grüße, Jörg

      EDIT: gerade den Brief gelesen, seid ihr verwandt mit Florian v. L. der mal einen VW Variant in ähnlicher Farbe hatte, und in Frankfurt und Berlin gewohnt hatte?
      Warum konnten die denn die Stoßstangen nicht brauchen, haben aber alle Buchstaben+Enbleme abgemacht ?
      Bestimmt hat das lange abstellen+Transport schon mehr gekostet, als der Restwert
      Die Kotflügel waren mal ab und jemand hat den Rost an der Fuge bearbeitet - aber danach die Stelle nicht überlakiert
      Ansonsten alles dran
      Bei Ebay einstellen, dann ergibt sich ein echter Preis
      Würde unter 3000,-- tippen
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Toi, toi, toi, Dirk.

      Ein Telefonat mit dem "Floridaboy" Stephan bringt Dich bestimmt ein gutes Stück weiter. Für den Wagen findet sich schon jemand mit Herz, Verstand und Tiefziehblech...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Die Enbleme haben mit sicherheit Kinder , Jugendliche abgemacht. Habe ich auch von Schrottautos oder von zu lang stehenden Fahrzeugen gesammelt. Stoßstangen sind zu groß, unhandlich und nehmen zu viel platz im Zimmer ein.Schade, der wagen ist in Freudenstadt gelaufen, 30 km von mir weg. Jetzt Berlin 670 km. Hätte ihn mir sonst anschauen können, als Berater.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dirk0169 schrieb:

      @ Stpehan wie bzw. wo finde ich denn deine PM?


      Auf dem schwarzen Querstreifen am oberen Bildschirmrand ist ein Symbol mit zwei Sprechblasen. Da draufdrücken und eine neue Konversation starten. In die Empfängerzeile gibst Du Stephans Forumsnamen "rekord59" ein und kannst ihm dann eine "Persönliche Nachricht" (kurz PN) schicken, die nur er und sonst niemand im Forum lesen kann.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"