p1 caravan reparatur

      p1 caravan reparatur

      Hallo zusammen seit nkurzem bin ich stolzer besitzer eines ziemlich ramponierten P1 Caravan Bj. 1960 mit bulgarischen papieren. das auto ist im originalzustand. Hier und da wurde schon mal geschweißt aber offensichtlich war der rost immer sieger. wir haben jetzt mit der reparatur begonnen- eine restaurierung zum showcar will ich nicht machen vielmehr soll der wagen technisch wieder instandgesetzt werden aber im grunde in dem zustande in dem er halt nach 55 jahren ist auch bleiben. über tips und anregungen freue ich mich immer. Leider kann ich keine bilder anhängen, da die dateigröße hier wohl nicht passt. vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
      Hallo p1 caravanfan,
      ich verkleiner meine Bilder immer mit TinyPic, geht ganz einfach!
      chip.de/downloads/TinyPic-Bilder-verkleinern_27755921.html

      Und hier noch eine Anleitung von Frank:
      Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag einfügen ???

      Ach ja, und :welcome003: hier im Forum :thumbsup:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Caravanfan!


      Erst mal ein herzliches :welcome003: im besten Forum!

      Deinen Wagen können wir ja schon mal im Avatar sehen. Denke da hast Du noch einiges auf Deinem Arbeitsplan zu erledigen.
      Wo bist Du denn zuhause?
      Am Samstag wäre Teilemarkt in Rüsselsheim, das ist die Gelegenheit um an rare Teile zu kommen.
      Die Bilddateien einfach mit dem kostenlosen PaintNet verkleinern, dann kannst Du sie hochladen.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Auch von mir ein herzliches :welcome003: hier in diesem tollen Forum.
      Bei deiner Baustelle wird dir hier bestimmt immer geholfen! Deswegen fragen, fragen, fragen!
      Denn auch aus deinen Problemen können ich und alle Anderen hier lernen.
      Bei der Bildgrößen-Umwandlung ist dir ja schon geholfen worden!

      Viel Erfolg bei deiner Resto!!! :auto1:
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo,
      Willkommen hier im Forum. Aus welcher Gegend kommst Du denn ? Vielleicht wohnt ja ein Forumskollege/in in Deiner Nähe. Bin schon gespannt wenn Deine ersten Fotos kommen. Also ran an die Bleche und lesen , lesen und schreiben wenn es Fragen gibt. Hier wird Dir geholfen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Caravanfan,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier. Jedenfalls bist Du hier richtig. Ich wünsche gutes Gelingen bei der Instandsetzung des P1 Caravan.
      Später dann allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo P1 caravanfan!
      Herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Ein P1 Caravan ist immer etwas besonderes; toll, dass Du Dich diesem Exemplar widmen willst. Bist Du von Fach oder ist dies Dein erstes Restaurierungsprojekt? Es wird bestimmt eine Menge Arbeit werden, aber ich wünsche Dir trotzdem oder gerade deswegen, dass Du mit viel Spaß und einem geschickten Händchen bei der Sache sei wirst!
      Hier noch ein wenig Werbung in Forumsangelegenheiten: einmal im Jahr veranstalten wir unser Forumstreffen an jährlich wechselnden Orten, diesmal in den Bergen südlich von Dortmund (grobe Richtung). Je nachdem wo Du herkommst, wäre das vielleicht auf für Dich interessant. Es ist bei unserem Hobby nie verkehrt, Kontakte zu knüpfen - und das Forumstreffen eignet sich dazu optimal. Natürlich bist Du auch mit Deinem Alltagsfahrzeug gerne gesehen, schließlich ist der Caravan ja noch nicht einsatzbereit... Hier der Link zum Einladungsthread: >>>HIER KLICKEN<<<
      Und wie schon zuvor unser Rennfox geschrieben hat, findet morgen in Rüsselsheim die weltgrößte Alt-Opel-Ersatzteilebörse statt. Gerade Du als Besitzer eines Ostblock-Opels hast bestimmt einen riesigen Teilebedarf, da ja die Westfahrzeuge hinter dem eisernen Vorhang mangels Ersatzteilen mit viel Improvisationstalent am laufen gehalten werden mussten. Morgen in Rüsselsheim sind fast alle Händler vertreten, die mit Alt-Opel-Teilen dealen, also auch ein guter Ort zum visitenkartensammeln für die in Zukunft auftretenden Ersatzteilprobleme. Hier der Link zur Teilebörse: >>>HIER KLICKEN<<<
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo caravanfan! Ich finde deine Idee, den Caravan möglichst original zu belassen gut, eine Totalrestaurierung wäre wohl auch zu teuer und unterm Strich sehr aufwendig.
      Herzlich willkommen hier :welcome003:

      P.S. Wenn Harry B. aus O. hier einen Smiley einfügt sehe ich immer nur den hinterlegten Text wie :welcome003:
      Ist da bei euch auch so?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo caravanfan,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Ach ja, aus BG haben wir hier noch einen Wagen...
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Caravanfan,

      da ich ja auch ein großer Freund von Kombimodellen der Fifty/Sixtys bin sind wir sozusagen auch schon so gut wie "befreundet". Hehe :)
      Sei herzlich gegrüßt und willkommen hier in unserem Forum. Bulgarischer Caravan da kennt sich unser Günni mit aus. Ich wünsche viel Spaß beim Arbeiten am Objekt und Durchhaltevermögen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ...auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

      Was die Bulgaren verkaufen, kriegen Sie nicht selbst ans laufen?
      Viel Spaß dabei, immer ne Lage Schweißdraht auf der Spule & Nerventonikum im Kühlschrank.
      Ich glaub Du musst ganz tapfer sein...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo zusammen vielen dank für euer interesse und - ja, ich werde tapfer sein und immer ausreichend beruhigungstropfen in reichweite haben ^^ vor kurzem wurde hier im forum über eine sammelbestellung für die gummimatten für den fußraum vorne u. hinten geschrieben, finde aber leider die entsprechenden postings nicht mehr. würde mich gerne an der bestellung beteiligen. dann zieht es auch nicht mehr so an den beinen :rolleyes:

      inzhwischen haben wir den alten lastenesel bereits um einges altblech erleichtert u festgestellt daß wir doch schneller vorankommen als gedacht. einige teile sind im übrigen sogar doch noch zu retten
      Dateien