Fahrzeuge Teil 7

      Fahrzeuge Teil 7

      Es geht weiter mit Teil 7 meiner Serie,diesmal ein Auto das einige von euch schon kennen. Meinen Rekord C Caravan. Wie die Male zuvor auch hier eine "kleine" Geschichte dazu. Ich hatte ja schon in meiner "Frühphase" den ein oder anderen Rekord C besessen und gefahren,diese Modelle haben sich durch Anspruchslosigkeit und wirtschaftlich zuverlässigen Betrieb ausgezeichnet. Durch diese Kenntnis bleibt es natürlich nicht aus das man gegenüber Angeboten sehr anfällig ist,wie so oft in mobile und Autoscout gestöbert und auf ein Modell aufmerksam geworden. Es war ein Rekord C Caravan,teilzerlegt,schon sehr lange(seit´89) stillgelegt und aus privaten Gründen abzugeben. Mal genauer gelesen war ich im ersten Moment verdutzt denn es handelte sich um einen superseltenen sehr frühen 67er mit der 1500er Motorisierung,58PS mit Dreigang Lenkradschaltung und drei Türen. Da ich ja ein Herz für die seltenen Versionen und Modellvarianten habe hat er mich in seinem maisgelb direkt in den Bann gezogen,die schwarze Innenausstattung tat ihr übriges.Erstmal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer und hören was er sich so vorstellt. Aha,einen Rennwagen wollte er daraus bauen aber es hat bisher nicht geklappt und jetzt machen private Gründe einen Strich durch die Rechnung und er muß weg. Er hat noch einige ET´s angesammelt für den Aufbau,Blech,Technik,Verschleißteile und Elektrik.Preisvorstellung 700,-€,na das hört sich ja nicht so verrückt an,da muß ich dranbleiben dachte ich aber wie so oft wenn ich Interesse habe-es ist nicht gerade um die Ecke,kurz vor Wien-also rund 750km (ein Weg). Mal nicht eben umme Ecke-muß also wieder ein bißchen geplant werden das Ganze. Ein Termin war dann doch schnell gefunden,morgends um drei ab nach Rohr,unspektakuläre Fahrt. Nach Ankunft war schnell festgestellt der Wagen war wirklich überkomplett und mit sehr guter Substanz gesegnet,die Innenausstattung war in Ordnung und alle wichtigen Teile waren authentisch weiterverwendbar.Wieder zuhause wurde direkt mit der Restauration oder besser der Überarbeitung begonnen,er sollte als Dailydriver für den Sommer hergerichtet werden und ganz sicher keinen Showroomzustand bekommen. Technische Komponenten wurden überholt,Blecharbeiten durchgeführt und zu guter letzt wurde er in maisgelb 425 neu lackiert. Er hat bisher einige Km in den letzten Sommern ohne Probleme zurückgelegt. Ich nutze ihn im Grunde täglich auch für unseren Werkstattbetrieb um Teile zu holen oder andere Besorgungen zu machen. Er macht einfach Spaß und ist superzuverlässig.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      hoffentlich kannst Du Deinen Rekord C Caravan an der Teilebörse am nächsten Samstag an unserem Clubstand der Alt-Opel-IG ausstellen.
      Dann können alle, die das Auto noch nicht kennen, sich einen persönlichen Eindruck von dem Wagen verschaffen. :search:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Stephan,
      wieder mal ein schöner Bericht und endlich kenne ich mal das Fahrzeug. Die Farbe ist für mich die schönste für einen C Rekord.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Wie schon geschrieben,ist mein Daily Driver und nicht für den Ausstellungsraum gebaut-bitte beachten !! Ja so wie es aussieht gibt es Anfang der Woche erstmal richtig Schnee und damit wohl auch viel Salz-warten wir es mal ab,ansonsten komme ich gerne wie letztes Jahr auch mit meinem C Caravan.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: