servus aus der Oberpfalz

      servus aus der Oberpfalz

      servus beianand,
      ich bin der michl 47 Jahre alt und komm aus der Nähe von Weiden in der Oberpfalz/Bayern. Wie mein Benutzername schon sagt hör ich saugern Rock'n'Roll :elvis: (am liebsten Live) und steh einfach auf die 50er/60er Jahre. 2Radmäsig bin ich mit einer Triumph Bonneville unterwegs, die eigentlich mit hauptverantwortlich ist das ich mich für diese Zeit interessiere. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Rekord C weil den mein Vater fuhr. Als ich dann aber den P1 sah, wars geschehen. Ich bin leider kein Schrauber, daher musste ein Fahrtauglicher her. Im Jannuar 2015 wurde ich dann fündig. Seitdem geniese ich jeden kleinen Ausflug mit meinem P1. Früher hat man noch Autos mit Liebe zum Detail gebaut, heutzutage ist alles Einheitsbrei. Am meisten fastziniert mich, wenn mich alte Leut ansprechen, die ihn in ihrer Jugend gefahren sind und das schwärmen anfangen.
      Hallo Michl,
      dann möchte ich dir erst einmal Gratulieren, dass du unser
      schönes Forum gefunden hast.
      Ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß wünsche ich dir.
      Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung und Bilder...
      Bilder lieben wir ganz besonders.
      Grüße aus Franken
      Wolfgang.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Michl,

      willkommen hier...wie Du merken wirst, ist dieses Forum fast ein 50er - 60er Jahre Mikrokosmos...viel Spass und immer einen fingerbreit Frisiercreme in der Tube, hehe!

      ..let the good times roll,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hi Michl, willkommen im Forum! Ich komme auch aus der Oberpfalz, genauer aus dem Landkreis Cham.
      Sehr schöner P1 übrigens. Ich hab auch zwei, die aber noch nicht ganz so schön sind...
      Gruß, Ben
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Servus Michl,

      herzlich Willkommen hier bei uns im netten Forum der "alten Säcke". Hehe :) Hoffe man trifft sich mal auf einer Ausfahrt oder nem Treffen. Hinweis in dieser Sache ist unser Forumstreffen im Juni in Nachrodt-Wiblingwerde. Unser Lennecruiser wird dich sicher informieren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      merci, und noch ein paar Fotos
      Dateien
      Hallo Michl,
      herzlich willkommen hier im P2-Forum. Hier bist Du richtig. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem P1 und immer eine handbreit Sprit im Tank. :wink:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      und :welcome003: hier im Forum. Gut das du uns gefunden hast. Übrigens sind hier nicht nur alte Säcke, sondern auch nette Mädels. Die können dir vielleicht keine technischen Tipps geben, aber tragen auch zur Unterhaltung bei und die wird hier ja wohl auch groß geschrieben :zwinker1:
      Gruß
      Milli
      Hallo Michl,

      herzlich :welcome003: im Forum. Der P1 steht aber gut da, ich finde die sw/w Kombination klasse. Ich wünsche DIr viel
      Spaß und Unterhaltung mit unserem schönen Forum. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Michl,
      ein herzliches Willkommen auch aus dem Westerwald. Schöne Bilder hast Du da gemacht. Jetzt fährst Du Deinen P1 ein Jahr und nun hast Du uns gefunden. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Panorama und hier im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Servus Michl,

      auch vom Schwäbischen Meer rockige Grüße in die Oberpfalz.... Super Bilder....Wir waren schon in Eging a.S. (Pullmann City).... das dürfte doch zumindest grob in deiner Region sein...

      Wünsche Dir allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder Rock'n'Roll-Weekender....Yeeehaaa (sorry, es ging gerade durch mit mir) :thumbup:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Michl,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: in diesem klasse Forum. Hier bist du bestens aufgehoben und es wird dir immer geholfen.
      Tolle Bilder von deinen zwei Schätzchen hast du da eingestellt

      Vielleicht treffen wir uns in Peißenberg, da wohne ich ganz in der nähe.

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hi Michl,
      herzlich willkommen im rock'n'rolligsten aller Opel-Foren! Hier bist Du mit Deinem P1 goldrichtig, denn gerade wenn man (wie auch ich früher) keine Schraubererfahrung hat, stellen sich irgendwann Fragen ein zum eigenen Auto. Dann immer her damit, es findet sich immer ein Experte im Forum, der weiterweiß! Ich wünsche Dir mit Deinem Schlitten viel Spaß und stets unfall- und pannenfreies Cruisen, vielleicht sieht man sich mal bei einer Rockabilly-Veranstaltung in Pullman City/Eging am See!
      Ach so, der Florida Boy hat's bereits angekündigt: wir veranstalten einmal im Jahr ein Forumstreffen, diesmal an der Grenze vom Sauerland zum Bergischen Land. Ist natürlich ein Ritt aus der Oberpfalz, aber ich war mit meinem P auch schon am Bodensee, ist alles kein Hexenwerk... Bei Interesse kannst Du hier mal nachlesen: >>>Link zum Thread<<<
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"