Kudamm 56

      Moin Leutz,

      wollte euch schon mal ne Vorankündigung machen und den Hinweis auf einen Dreiteiler im ZDF geben der am 20/21 und 22.03. ausgestrahlt werden soll. Spielt auch in den Fünfziger Jahren-wie der Titel vermuten läßt. Handlung kann ich leider keine ansagen aber das dort viele nette Wägelchen ähnlich des "Akte General" von gestern Abend zu sehen sind. Einfach mal drauf achten und einschalten-spielt auch ein 56er Oly Rekord von einem Bekannten mit-daher die Info.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke Sigi, sehr interessant! Kannst auch die untere Hälfte des Zeitungsartikels posten? Da ist jetzt leider nicht alles drauf...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Dann bin ich ja mal gespannt, ob auch ein P1 zu sehen - oder ob die Austatter richtig recherchiert haben... :search:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Haben sich das unsere Mädels hier angesehen ?? Dem Vatti abends noch schnell ne Stulle jeschmiert un et Flaschenbier an´n Tisch jebracht-allet ohne blöde Kommentare,dat waren noch Zeiten wat ? :)

      @ Jan-war ein 56er kein 55er !!

      Also mir sind keine Recherchefehler aufgefallen-euch ??

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Aber , aber ... Hehehe .
      Nee . Gab nix zu meckern . Nummernschilder wurden 1956 von schwarz auf weiss umgestellt , alles stimmig . Wobei Berlin ja in der Beziehung immer besonderen Status genossen hat .
      Bin gespannt wie es weitergeht am Ku Damm ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Stephan,
      der 56 in den beiden Szenen war bestimmt der Ponton Rekord von Martin S., wie er selbst auf der Homepage der Alt-Opel-IG berichtet hat.
      Ich freue mich schon auf die Rock n Roll Tanzszenen. :popkorn:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Hallo Stephan,

      Natürlich gibt es hier Mädels die das geguckt haben.

      War doch alles wie bei uns zu Hause, bunte Küche und der liebe Mann bekommt Abends sein Essen serviert
      und nicht nur Schnittchen.

      So jetzt muß ich noch schnell ein Bier holen und dann die Flimmerkiste warmaufen lassen.

      Schönen Abend noch und genießt die 50er Jahre.

      Gruß
      Nicole
      Ehrlich gesagt, ich habe mich schon interessanter gelangweilt. Da ist ja sogar bei den "Schlümpfen" mehr Action.
      Sogar meine Freundin, die Rosemarie Pilcher, Tatort und so ein Zeugs guckt findet den Film total eintönig.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich find's toll, die Produktion gibt gut den Zeitgeist im Wirtschaftswunderdeutschland der Fünfziger Jahre wieder. Stocksteif, vergangenheitsverleugnend und völlig unemanzipiert. Was für ein Erdbeben muss da der Rock'n'Roll gewesen sein, gehasst von der konservativen Gesellschaft und mehr oder weniger heimlich glühend geliebt von der gegängelten Jugend. Klar, die Sendung ist kein Krimi, es gibt keine Verfolgungsjagd und keine Leichen, aber mir macht der Rückblick in die deutsche Geschichte wirklich Spaß.
      P.S.: Meine Frau hat mir gerade - nur auf einen Blick hin - ein BIER geholt!!! :beer002: :*
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Rekord 63 schrieb:

      Ehrlich gesagt, ich habe mich schon interessanter gelangweilt. Da ist ja sogar bei den "Schlümpfen" mehr Action.
      Sogar meine Freundin, die Rosemarie Pilcher, Tatort und so ein Zeugs guckt findet den Film total eintönig.


      Meinst du die Gummiviecher die in meiner Uhr wohnen?
      Dateien
      • Schlumpf.jpg

        (179,6 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Genau die meine ich Ingo.
      Ne wirklich, der Film ist derart monoton und trist. Von Anfang bis Ende zieht sich das Ganze wie ein fader Kaugummi.
      Schaut Euch mal den Film "Julia und der Offizier" an, der um die Zeit Anfang der 60er handelt und Tabuthemen (Pille, Kinderarbeit etc.) dieser Zeit wiederspiegelt. Echt toll, interessant und unterhaltsam gemacht.
      ÜBRIGENS: Ein P2 Caravan spielt in dem Film "Julia und der Offizier" eine Hauptrolle.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65