Schlüsselanfertigung für Zündschloss P2

      Schlüsselanfertigung für Zündschloss P2

      Hallo Leute,

      ich habe im meiner Wunderkiste (Kleinteile-Karton vom Vorbesitzer) noch ein Original Zündschloss vom P2 gefunden, leider ohne Schlüssel ! :dash:
      Gibt es die Möglichkeit einen Schlüssel passend zum Schloss anfertigen zu lassen.
      Vielleicht hat jemand eine Idee... wie und wo... wer das machen könnte.

      Gruß
      Michael
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hallo Michael,
      auf deinem Zündschloss müsste eine Nummer eingeschlagen sein.
      Anhand dieser Nummer kann der Schlüsseldienst hier in Aschaffenburg
      den Schlüssel nachfertigen. Die haben noch die "alten" Schablonen dafür.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Michael,

      das Schloss lässt sich zerlegen und der Schließzylinder entfernen. Ich habe auch schon mal einen gebrauchten Schlüssel
      durch umsetzen der Messingplättchen angepasst. Ob das generell so geht oder ob ich gerade Glück hatte das es so passt,
      kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren. Mit zwei Lenkradschlössern, unter anderem das von Schorni, habe ich das
      auch schon so gemacht.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hey,wie P2 Günther schon schrieb,hat er mir das Lenkradschloss umgebaut,ich selbst hab mich dann mal an das Kofferraumschloss,Handschuhfachschloss,wie auch an eines meiner Türschlösser getraut,hat alles geklappt! Nur mal so zur Info

      Wenn dein Zündschloss defekt sein sollte,kannst du problemlos dein Schließzylinder dort raus machenund in das Schloss,welches du noch gefunden hast einsetzen!Auch das hab ich gemacht,weil mein Zündschloss kaputt war,geht sogar eigentlich schneller,als das ein und ausbauen des Schlosses
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Danke für den Tip hier Timon,wäre aber trotzdem nett wenn du dich etwas näher vorstellen könntest oder hast du dich nur zur Tipgebung hier bei uns registriert ? Wir freuen uns über jeden "Neuen". Laß was von dir hören.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Eigentlich da haben wir zwei Möglichkeiten entweder kannst mit der Nr. ein nachbestellen bzw. bei einem Schlüsseldienst es versuchen nachzumachen. Dazu müsstest Du einfach das Zündschloss ausbauen. Ob Du ein Schlüsseldienst in der Umgebung findest, dass es machen wird, ist auch die Frage, weil es eine mühsame Arbeit ist, deswegen wenn jemand es in Auftrag nimmt, frag nach dem Preis, weil oft ist es, sodass du bei dem Händler auf den Geleichen Betrag kommst. Für mich hat es ein Bekannter von hier gemacht, aber ansonsten will er so was nicht machen, weil laut ihn ist, es eine Zeitverschwendung.