"sagenhaftes" Angebot P2,6

      Piff schrieb:

      Ey Freunde , der hat nenFaltdach !

      :tapfer002:

      Milli schrieb:

      Oooh, Opel schein im Wert zu steigen

      :juchu002:

      ra63 schrieb:

      Die Frage ist: Wie kommt man auf 68.000,- € ?

      Ach ihr habt wahrscheinlich was übersehen. Also meine Theorie ist folgende: Es handelt sich um 2 (!) Autos. Zweimal gleiche Top-Auto. :) Also anders... kann ichs mir jetzt auch nicht erklären.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Jepp Tobi, ist der Wagen von Helmut Zurkaulen und sicher seltener aber ich glaube auch dieser Preis wird nicht gezahlt werden- das letzte Admi Cabrio wo ich Zahlen vom Verkauf weiß ist für 110000,-€ weggegangen. Das ist dann auch schon ne Menge Differenz.
      Aber alles sehr spekulativ,das ist einfach eine ganz andere Fahrzeugklasse wo sich auch ganz andere Käufer tummeln. Kann man nicht mit Fünfziger/Sechziger Jahre Massenautos vergleichen und sicher garnicht mit einem 2,6er. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also für die Kohle müssen aber noch DNA-Sportflecken auf der Rücksitzbank sein von Eva und Adolf... :sex003:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Preise in Italien

      Hallo zusammen,
      ich war die Tage in Italien und habe mir am Flughafen eine Oldie-Zeitschrift angesehen, mit Preisliste im Anhang, die mich dann doch etwas verwundert hat.

      Noch kurz zur Erklärung:
      1. Spalte: Typ
      2. Spalte: Hubraum
      3. Spalte: Jahr
      4. Spalte: Europreis mal 1000 (d.h. man muss drei Nullen anhängen) für 50% (siehe Erklärung, leider auf Italienisch), so wie ich's verstehe, für uns eine schlechte Note 3
      5. Spalte: Europreis mal 1000 für 100%, ich würde es als Note 2 bezeichnen
      6. Spalte: Europreis mal 1000 für 150%, ich würde es als Note 1- bezeichnen.

      Bei den Preisen muss man in Italien nach den Cabrios suchen, oder? :hmm:

      (der besagte Kapitän wäre hier also bei 6000 EUR)

      Da wäre die Frage, wie solche Fahrzeuge in Italien tatsächlich angeboten werden.


      viele Grüße
      Jürgen
      Dateien
      Also Kapitäne gibt es ja in Italien nicht so oft und wenn dann meist teurer wie bei uns,ob die verkauft werden kann ich nicht einschätzen. Ich denke nach Nordeuropa oder im speziellen nach Deutschland kommen diese seltener. Da lohnt es meiner Ansicht nach lieber mal nach Frankreich zu schauen da es dort ähnlich wie in Skandinavien auch viele Kommunen gibt die wenig bis gar kein Salz streuen und deshalb viele gute Klassiker u.a.Kapitäne für passables Geld zu ergattern sind.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mag sein, ich bin ja nicht auf der Suche sondern hatte mich lediglich gewundert, dass die Preise für Opels in Italien bzw. in dieser Zeitschrift so niedrig sind.
      Aber ich denke auch, dass der Markt dort vermutlich so klein ist (Verkäufer wie auch Käufer), dass es eben keine vernünftige Preisaussagen gibt.
      ... außerdem wird sich der Winterdienst in Süditalien auch in Grenzen halten .... :D

      viele Grüße
      Jürgen