Ratespiel: Die Jugend von heute...

      DT_OS schrieb:

      ist wie wenn de fliechst!

      oh das ist aber auch eine tolle Idee :)

      50' schrieb:

      der Freund von Jenny ist ein Zauberer. Zum Forumstreffen wird es fertig werden. Dann liegt die Jenny in der P2 Kiste und dann kommt die große Säge !

      Jetzt ängstigt es mich ja schon ein bisschen :D Aber kreative Ideen hier, muss man euch lassen :)

      Ich sag mal so; so viel Zusatzverwendung hat das gebaute Stück gar nicht. Das ursprüngliche Ratespiel lässt sich schon ganz gut mit "Ein Opel Rekord P2" beantworten. Die weitere Frage lautet dann: Lady oder Erich? ;) Wartet's ab. :alt002:
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      DT_OS schrieb:

      ist wie wenn de fliechst!



      Das ursprüngliche Ratespiel lässt sich schon ganz gut mit "Ein Opel Rekord P2" beantworten. Die weitere Frage lautet dann: Lady oder Erich? ;) Wartet's ab. :alt002:


      Schorni schrieb:

      Ich will auch jetzt mal raten! :alt002:
      Das wird ein P2 Tischaschenbecher mit Zigaretten Schubfach und Schubfach für Streichhölzer oder Feuerzeug!
      Hab ich das jetzt schon mal im Voraus gewonnen? :hupf:



      Na super Christian,
      dass Du noch rätst, nachdem Jenny die Lösung präsentiert hat. Dickes Lob. :D
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Schorni schrieb:

      Hab ich das jetzt schon mal im Voraus gewonnen?


      ra63 schrieb:

      nachdem Jenny die Lösung präsentiert hat


      Und dann noch betiteln mit "im Voraus gewonnen" :D :D Aber ich fand es mal wieder herrlich amüsant! :)
      Was meinst du, warum die Leute hier alte Autos fahren? ;) Die sind eben doch ein bisschen langsamer..also die Autos... und joa :D
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      So, zweiter Versuch,jetzt klappts aber!

      Zuerst mein Favorit:

      1: Phonotruhe im Opel Design

      2: Bambus - Blumen- Beistelltisch im Opel Design

      Wenn es nicht eins von beiden ist, sollte es zumindest erfunden werden...

      bis dahin,

      Rudi Schuricke
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Uuuups,

      da hab ich wohl nicht alle vorherigen Beiträge verstanden...
      ...also das Ratespiel ist zwischen den Zeilen beendet worden?!
      Es geht nur noch um Opel "Männchen" oder "Weibchen"?
      Sorry, spätestens da bin ich raus.
      War aber witzig!

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Die weiteren Fotos folgen ja noch nach und nach - bis der kleine P2 fertig ist :)

      Aber ich find' das klasse. Immer her mit den Ideen! Wenn dann mal jmd Langeweile hat, weiß er ja dann, was er mal bauen kann :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Scharniere, wir brauchen Scharniere!

      ...da es ja irgendwie nur authentisch ist, wenn's funktioniert, bekommt der kleine Modell-P2 auch Türen. Die man natürlich auf und zu machen kann. Als "Scharnier" fungiert ein gekürzter Strohhalm. Tja, Idee muss man haben!
      Ich freu' mich jedes Mal, wenn ich den Fortschritt bewundern darf. Und bin überaus fasziniert davon, wie man auf so Ideen kommen kann. :respekt1:

      12746193_915977565189245_2028929485_n.jpg

      12659792_915977561855912_1393629510_n.jpg

      Ich wünsche euch allen in die Runde ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! Und falls ihr Langeweile habt.. genug Ideen für bekloppte Basteleien dürften hier ja bereits zusammengekommen sein :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny,
      was nehmt ihr als Türgriffe :?: Das Modell wird einem P2 immer ähnlicher. Großes Lob :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ra63 schrieb:

      was nehmt ihr als Türgriffe

      Oh Ha-Jo, du kannst Fragen stellen.. :D Ich weiß es nicht :pardon: Muss ich mich mal erkundigen ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      ich würde das Material der Türgriffe vom Material abhängig machen, das für die Scheinwerfer, die Zierleisten und die Stoßstangen Verwendung
      findet. Das Modell wird bestimmt so gut, dass Rolo die "Lady" auch als solches Modell gerne hätte. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      In meiner Jugend habe ich auch solche Modelle gebaut. Allerdings zu dem Zweck, sie nach Fertigstellung mit den übriggebliebenen Resten aus der Silvesternacht zu vervollkommnen... Aber zum Glück ist die Jugend von heute da eher produktiv als destruktiv eingestellt (hoffe ich zumindest...)
      :wippe002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Vielleicht könnte sich Paenzchen dieses schöne Modell, wenn es fertig ist, mal ausleihen und zum Forumstreffen mitbringen. Dann hätten wir doch für Samstagabend einen weiteren schönen Programmpunkt. Rolo, bringst Du Dein Luftgewehr mit? Ich hab noch Böller! :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Vielleicht könnte sich Paenzchen dieses schöne Modell, wenn es fertig ist, mal ausleihen und zum Forumstreffen mitbringen. Dann hätten wir doch für Samstagabend einen weiteren schönen Programmpunkt. Rolo, bringst Du Dein Luftgewehr mit? Ich hab noch Böller!


      :nein:
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry